1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Android Process acore Beendet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von wikinger, 22.07.2010.

  1. wikinger, 22.07.2010 #1
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Zusammen :)

    Seid Längerem habe ich eine unschöne Fehlermeldung.
    PHP:
    Tut uns leid//<Mir aber auch>
    Der Prozess  android.process.acore wurde unerwartet beendet
    Versuchen Sie es erneut.
    Auf dem Nexus habe ich zurzeit CM6.0.0-RC1 Radio 4,06,00,12_7 Drauf habe es auch schon mit einem Nightlies versucht, aber auch hier kommt die Tolle Meldung. auch beim / mit Wipen hatte ich noch kein Erfolg.

    Beim Experimentieren und Fehlersuche bin ich auf die Dev Tools > Development Settings > Max 4 App Processes gestossen und bei Immedialy destroy activities. Mit den Optionen hatte ich bis jetzt noch keinen absturz. Wieder deaktiviert siehe da <Es Tut uns Leid> erschienen.

    Nun an was kann das Liegen? Ist das Nexus überfordert? Aber andere Prozesse crashen jedoch nicht.

    Die
    PHP:
    Android.process.core
     
    >com.android.launcher
     
    >com.android.Providers.application
     
    >com.android.contacts
     
    >com.android.userdirctionary
    Meine Schluss Folgerung; einer von diesen müsste diesen Fehler auslösen.

    Aber eben mit der Dev Tool Option geht es komischerweise.

    Hat einer von Euch einen Tipp woran es liegen kann?

    Schöne Grüsse Wikinger
     
  2. SeraphimSerapis, 23.07.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Diesen Crash hab ich auch hin und wieder mit dem letzten Nightly gehabt.
    Nicht besonders schlimm, aber dennoch nervig ;)
     
  3. RinTinTigger, 23.07.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    CM Nightlies haben eh keine daseinsberechtigung mehr ;)
     
  4. Blindy, 23.07.2010 #4
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    why?
     
  5. wikinger, 23.07.2010 #5
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Guten Morgen,
    Interessant aber ist das, dass Problem auch beim CM6.0.0 auftritt und nicht nur bei dem Nightlies.

    Ich Versuche Gerade eine Option im
    ADW.Launcher > System-Einstellungen > Bildschirm Cache Deaktivieren und System persistent Aktivieren.

    Bin gespannt ob es eine Positive Auswirkung hat, bis jetzt schon knapp 2 Stunde keinen crash :)
     
  6. the_alien, 23.07.2010 #6
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich habe das sogar in 5.0.8 ständig. Vorzugsweise wenn ich gerade einiges ausm Market installiere.
     
  7. RinTinTigger, 23.07.2010 #7
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

  8. wikinger, 23.07.2010 #8
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Anscheidet funktioniert es mit diesen Optionen.
    Bis jetzt kein crash.

    EDIT 24.07.2010 19.30 ich gehe nun davon aus das Diese Kombination Funktioniert und Keine cashs mehr verursacht. Bei mir hast geholfen :)

    Werde ich auch Testen Danke für Deinen Hinweis vor allem Apps2Ext ist Seeeehr Interessant den ich Kämpfe zurzeit mit dem Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010

Diese Seite empfehlen