[Problem] Anrufe gehen direkt an Mailbox

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Hansen1133, 10.06.2011.

  1. Hansen1133, 10.06.2011 #1
    Hansen1133

    Hansen1133 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo,

    Ich habe heute ein HTC Sensation mit Vodafone Softwarebranding bekommen.

    Benutzen tue ich das Gerät mit BASE, bei den Interneteinstellungen war ich auch soweit erfolgreich. Mein Problem ist jetzt:

    Wenn ich angerufen werde, landen 80% der Anrufe direkt bie der Mailbox.
    ca. 30s nach dem Anruf erhalte ich dann schon eine SMS, dass ich angerufen wurde.

    Der Empfang war laut Anzeige jedes mal voll.

    Ich habe mich dann von einem anderen Telefon selbst angerufen - manchmal gab es massive Verzögerungen bis das Klingeln begann, manchmal hat es sofort funktioniert, meistens hatte ich nach 5s Stille aber die Mailbox dran.


    Laut Einstellungen kann ich die Rufumleitung zur Mailbox für die Fälle "Handy aus" und "Kein Empfang" auch nicht deaktivieren.

    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
    Danke, Grüße

    Hansen
     
  2. Hansen1133, 10.06.2011 #2
    Hansen1133

    Hansen1133 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Falls das noch weiter hilft:

    Die 5 Statusbalken oben neben dem Akkusymbol sind voll.
    Daneben steht ein "E" mit 2 kleinen Pfeilen darunter, die abwechselnd, teilweise einzeln oder zusammen, weiß aufblinken und danach wieder grau werden.

    Danke!


    Nachtrag:

    Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann hat wieder alles funktioniert. Sobald ich allerdings das Internet aktiviert habe (APNs eingegeben) fing die Problematik wieder an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  3. x-traceP, 10.06.2011 #3
    x-traceP

    x-traceP Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Probiere es mal hierüber, falls du die MailBox direkt abstellen willst:

    Klick Winboard
     
  4. meierzwo, 10.06.2011 #4
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    "E" steht für EDGE. Nicht gerade prall für die Internetnutzung via Smartphone.
    E-Plus hat soviel ich weiß das Problem, das bei gleichzeitiger Datenverbindung keine Telefonie möglich ist. Daher gehen die Anrufe an die Mailbox. Dafür spricht auch, das ohne APN Telefonie funktioniert. Das ist ein E-Plus Problem, das Sensation kann nichts dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  5. x-traceP, 10.06.2011 #5
    x-traceP

    x-traceP Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das stimmt natürlich soweit. Manche Provider setzen den "Network Operation Mode 2" (wenn ich mich richtig entsinne) ein welcher bei gleichzeitiger Nutzung der Datenverbindung keine Telefonate zulässt bzw. das Handy als nicht erreichbar meldet. War damals beim iPhone ein riesen Problem und auch bis ins letzte ausdiskutiert =). Lösung war entweder zu einem Provider wie zum Beispiel die Telekom wechseln die ein dementsprechendes Netz nutzen oder Push-Benachrichtigung ausschalten. Ich dachte eigentlich das die Provider das so langsam im Griff haben.
     
  6. Andre123, 11.06.2011 #6
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich bin bei T-Mobile, und dort ist gleichzeitiges Surfen & Telefonieren im EDGE Netztwerk nicht möglich. Aber wenn ich gerade am surfen bin und mich erreicht ein Angriff, wird das Internet abgestellt und der Anruf kann entgegen genommen werden.

    Im 3G/HSDPA Netzwerk ist jedoch, zumindest bei dem roten Riesen, gleichzeitiges Telefonieren und surfen möglich. Vielleicht solltest du, falls du die Einstellung "nur 2G Netzwerke nutzen" gewählt hast, das auf 3G Netzwerke ändern. Das zieht natürlich mehr Akku, aber vielleicht löst es ja das Problem.

    Ansonsten den Provider mal kontaktieren was er meint, weil ich auch nicht glaub das es am Handy liegt. So einen Fehler konnte ich bei meinem Sensation, in den ganzen sechs Stunden wo es gehalten hat :)D), nicht feststellen :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wenn ich angerufen werde kommt mailbox

    ,
  2. htc direkt mailbox

    ,
  3. warum meldet sich immer die Mailbox wenn ich angerufen werde