Problem: Anruffunktion o2

P

putput

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner SIM Karte (o2) in meinem BASE Lutea
android 2.3.5
CyanogenMod nightly blade


Zunächst: Ich hab die SuFu genutzt hab aber keine wirklich befriedigende Antwort gefunden, deshalb nochmal hier:



Die SIM wird zwar fehlerlos erkannt und ich kann das Phone problemlos benutzen, bis auf die Anruffunktion. Welche bei einem Telefon ja doch zugänglich sein sollte.

Wenn ich jemanden anrufe wird die Verbindung nach einer Minute einfach unterbrochen. Ist das geschehen, kann ich niemanden mehr anrufen und auch nicht mehr angerufen werden (Anrufer bekommt Meldung, dass das Handy aus ist)
edit: Habe grad festgestellt, dass die SIM dann manchmal nach dem eigenständigen auflegen nicht mehr erkannt wird.

Nun wollte ich fragen ob schon jemand ähnliche Probleme hatte?! Ob es wohl hilft eine neue SIM zu beantragen? Weil in meinem alten Handy gibt es keine Probleme mit den Anrufen.

Vielen Dank im vorraus.

LG
putput
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die SIM herausnimmst, sind dann alle Kontakte im Handy ok?

SIM-Karte eventuell verschmutzt?

Ansonsten die SIM-Karte mit ein wenig Tesafilm "unterfüttern" (nicht den Kontaktbereich bekleben), damit sie fester anliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: putput
Hast du schon mal einen "Kreuztausch" versucht? Also die problematische SIM in einem anderen Handy und das problematische Lutea mit einer anderen SIM?

Wenn wirklich nur genau diese SIM in genau diesem Telefon streikt wäre das schon sehr merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: putput
Hi ihr zwei,

vielen Dank für die schnellen Anworten. Das mit dem Tesafilm auf der SIM hat Wunder vollbracht. Jetzt scheint alles io zu sein...

Danke euch :thumbsup:
 
Nutze am besten den "Danke"-Button bei den Posts unten rechts... :)
 
  • Danke
Reaktionen: putput

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
1
Aufrufe
1.328
Defybrillator
D
U
Antworten
1
Aufrufe
1.861
pekuwf
P
wheel
Antworten
5
Aufrufe
2.792
ZTEMobileDeutschland
ZTEMobileDeutschland
Zurück
Oben Unten