1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Anruffunktion o2

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von putput, 25.08.2011.

  1. putput, 25.08.2011 #1
    putput

    putput Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hi zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner SIM Karte (o2) in meinem BASE Lutea
    android 2.3.5
    CyanogenMod nightly blade


    Zunächst: Ich hab die SuFu genutzt hab aber keine wirklich befriedigende Antwort gefunden, deshalb nochmal hier:



    Die SIM wird zwar fehlerlos erkannt und ich kann das Phone problemlos benutzen, bis auf die Anruffunktion. Welche bei einem Telefon ja doch zugänglich sein sollte.

    Wenn ich jemanden anrufe wird die Verbindung nach einer Minute einfach unterbrochen. Ist das geschehen, kann ich niemanden mehr anrufen und auch nicht mehr angerufen werden (Anrufer bekommt Meldung, dass das Handy aus ist)
    edit: Habe grad festgestellt, dass die SIM dann manchmal nach dem eigenständigen auflegen nicht mehr erkannt wird.

    Nun wollte ich fragen ob schon jemand ähnliche Probleme hatte?! Ob es wohl hilft eine neue SIM zu beantragen? Weil in meinem alten Handy gibt es keine Probleme mit den Anrufen.

    Vielen Dank im vorraus.

    LG
    putput
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  2. Quirin, 25.08.2011 #2
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Wenn Du die SIM herausnimmst, sind dann alle Kontakte im Handy ok?

    SIM-Karte eventuell verschmutzt?

    Ansonsten die SIM-Karte mit ein wenig Tesafilm "unterfüttern" (nicht den Kontaktbereich bekleben), damit sie fester anliegt.
     
    putput bedankt sich.
  3. Solli, 25.08.2011 #3
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hast du schon mal einen "Kreuztausch" versucht? Also die problematische SIM in einem anderen Handy und das problematische Lutea mit einer anderen SIM?

    Wenn wirklich nur genau diese SIM in genau diesem Telefon streikt wäre das schon sehr merkwürdig.
     
    putput bedankt sich.
  4. putput, 25.08.2011 #4
    putput

    putput Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hi ihr zwei,

    vielen Dank für die schnellen Anworten. Das mit dem Tesafilm auf der SIM hat Wunder vollbracht. Jetzt scheint alles io zu sein...

    Danke euch :thumbsup:
     
  5. Quirin, 25.08.2011 #5
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Nutze am besten den "Danke"-Button bei den Posts unten rechts... :)
     
    putput bedankt sich.

Diese Seite empfehlen