1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Problem][(auch) an "Flash"profis]Verbindung zwischen Sgs 2 und PC nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von synk, 15.01.2012.

  1. synk, 15.01.2012 #1
    synk

    synk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem weiterhelfen. Ich möchte nur erwähnen, dass ich schon Erfahrung im Flashen habe und dadurch keine "Anfänger"-Tipps benötige (wie zB. wie verbindet man ein Android-Handy ohne KIES mit dem Laptop).

    Mein Handy hat 52 "flashungen" hinter mir, und diese sollte jetzt die 53 werden. Allerdings habe ich nun folgendes Problem:

    Android 4 war bereits oben (da wurde auch der Bootloader geflasht, evtl liegt es daran, tipps wären nett!).

    Heute morgen habe ich mich gewundert, warum mein Handy nicht aufgeladen wurde obwohl es angesteckt war. Es hatte sich bereits abgeschalten und ich hab es nochmals aufgedreht, obwohl der Stecker vorm Einschalten angesteckt war, hat er angezeigt, dass eine USB-Verbindung vorhanden ist. Ich habs gleich danach mit einem anderen Ladegerät versucht (habe mehrere Samsung-Geräte) leider schlug auch das fehl. Allerdings hatte sich nach etlichen Versuchen das Handy wieder soweit eingeschalten, dass man den Akkustand sehen konnte (leider mit blinkender Überhitzungswarnung obwohl das Handy total kalt war). Jetzt besteht nur mehr das Problem, dass ich keine Verbindung mehr über den Entwicklermodus sowie aber auch über den Downloadmodus herstellen kann. Der Downloadmodus ist ohne Probleme über die 3-Buttons-Kombo aufrufbar, genauso wie der Recovery-Modus über den es mir möglich war, zip Custom-Roms zu installieren (habe von 2.3.6 zurück geflasht auf DlevRom 3.1 (KI3 2.3.5)).

    Wisst ihr, wie ich wieder eine Verbindung zwischen meinem Handy und meinem PC herstellen kann?

    Danke für eure Antworten und "Bemühungen"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  2. Thoddü, 15.01.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Mounte den USB-Speicher in der Recovery und pack dir z.B. die Lite'ning aufs Handy. Installieren und dann sollte das mit dem PC eigentlich wieder funktionieren.
    Wenns dann klappt am besten eine 3-teilige-FW flashen damit du wieder den normalen Bootloader hast. Da nimmst du am besten ein 2.3.4 ROM (wegen dem Bootloader).
     
  3. synk, 15.01.2012 #3
    synk

    synk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Die Litening Rom hab ich heute schon draufgespielt, leider auch ohne Ergebnis.

    Wie flashe ich denn am besten eine 3-teilige-FW wenn der PC nicht erkannt wird? Über das Recovery Menü ist das ja evtl möglich, weißt du viell. wie?
     
  4. Randall Flagg, 15.01.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oh, das wird schwierig.

    In den Downloadmodus kommst Du, aber das gelbe Feld leuchtet nicht auf, oder?
    Und per USB kannst Du nichts rüber schieben?
    Ich glaube aber, die einzige Rettung wäre, eine 3-teilige Firmware zu flashen.
    Das scheint bei ICS öfters mal Probleme, dieser Art zu geben. Ich kam damals gar nicht mehr in den Dowmload Modus/Recovery.
    Nach etwa 30 Minuten hat es dann aber doch funktioniert-

    Du könntest es noch via ADB probieren. Das setzt aber wohl auch eine PC Verbindung voraus.
     
  5. Thoddü, 15.01.2012 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Oder du flashst eine einteilige FW über die Mobile Odin App.
     
  6. Randall Flagg, 15.01.2012 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das geht natürlich, aber da muss er die Firmware auch auf das Handy bekommen, oder?
    Ich hab's noch nicht wirklich getestet.
     
  7. M´Gladbach, 15.01.2012 #7
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Das sollte doch über Kies Air gehen ??!!!
     
  8. Thoddü, 15.01.2012 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ist das in der ICS Version implementiert?

    Ist ja auch egal, wenn das Handy noch normal startet kannst du die FW einfach vom Handy aus runterladen.

    Oder eben in CWM auf "mount usb storage" und dann wird dein Handy als ordinärer Wechseldatenträger erkannt.
     
  9. synk, 15.01.2012 #9
    synk

    synk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Über die MicroSD-Karte kann ich noch Roms etc. überspielen. Könnt ihr mir einen Link zu den einteiligen Rom's die ihr mir empfehlts nennen? Müssen ja ZIP-Dateien sein, damit ichs per CWM ausführen, oder liege ich da falsch?
     
  10. M´Gladbach, 15.01.2012 #10
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ich würde dir die Checkrom empfehlen.
     
  11. Thoddü, 15.01.2012 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Oder nimm wie gesagt wie Mobile Odin App. Ist ähnlich wie Odin auf dem PC. Damit kannst du 1-teilige-Original-FWs flashen. Aber vorher einen kompletten Wipe machen (Wipe/factory reset, Wipe cache partition und Wipe Dalvik).
     

Diese Seite empfehlen