1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Batterie Warnlicht, Keine USB Verbindung und einiges mehr!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von stefan90, 10.09.2011.

  1. stefan90, 10.09.2011 #1
    stefan90

    stefan90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo,

    also ich habe jetzt seit ca 2 monaten mein galaxy s 2 und auch nie probleme gehabt und wirklich zufrieden mit dem teil, bis heute.
    ich wollte mein handy ganz normal am netzteil laden, doch nach ca 5. minuten vibrierte es kurz und zeigte an dass es voll geladen sei. konnte aber eigentlich nicht sein, ich hab es dann vom stecker abgezogen und aufeinmal wurde der bildschirm schwarz, dann öffnete sich das flash menü welches man ja eigentlich nur durch eine bestimmte tastenkombination erreicht. und es stand sofort auf dem display: "downloading... don't turn off the target" hab das handy dann erstmal ne halbe stunde liegen lassen als sich dann nichts getan hat hab ich durch langes drücken der power taste nen neustart erzwungen welcher zur folge hatte das eine leere batterie auf dem display erschien und daneben ein warndreieck mit einem termometer. laut google die warnmeldung dass der akku zu heiß ist.
    daraufhin hab ich den akku rausgenommen, temperatur ganz normal. wieder rein und durch drücken von volume up + home-taste + power taste nen restart gemacht. bootete dann auch ganz normal durch und lief auch ohne probleme. bis ich es dann laden wollte. ging nämlich nicht. am pc geht es zwar zu laden aber eine usb verbidnung ist laut windows nicht möglich.

    hab dann einiges gegooglet und das problem ist bei einigen anderen auch schon so oder so ähnlich aufgetreten.
    scheint angäblich ein firmware problem zu sein oder so. habs dann nochmal mit nem factory reset versucht also alles auf grundeinstellung. hat aber auch nix gebracht.

    kann mir hier vllt jemand helfen? oder soll ich mich direkt an samsung wenden?
    trotzdem interessiert es mich was das für ein problem ist :D

    mfg stefan
     
  2. stefan90, 10.09.2011 #2
    stefan90

    stefan90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    achso und wenn ich das einfach am ladekabel lasse, kommt nach 5-10 minuten wieder die meldung 100% ladegerät entfernen. wenn ich das dann machen, behauptet das handy jedoch immer noch dass das ladegerät angeschlossen ist und oben links bleibt auch das symbol "100%"
     
  3. frank_m, 10.09.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bitte keine Mehrfachposts. Man kann seine Beiträge editieren.

    Schon mal gesucht? Dein Problem ist nicht neu. Staub oder Gegenstände (;)) in der USB Buchse können die Ursache sein. Oder ein Defekt. Es gibt verschiedene Reparatur Anleitungen hier im Forum.
     
  4. stefan90, 10.09.2011 #4
    stefan90

    stefan90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    konnte bis jetzt noch keine reparatur anleitung finden. stub und gegenstände in der buchse kann ich ausschließen. ich habe wirklich garnichts mit dem handy geamcht in der zeit, es ging die ganze zeit und dann auf einmal nicht mehr, und wie gesagt es ist von alleine in den flash mode gesprungen. ist mir unerklärlich
     
  5. frank_m, 10.09.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie willst du Staub in der Buchse ausschließen? Hast du das Gerät bislang ausschließlich unbekleidet in einem Reinraum verwendet? Falls nicht: Dann kannst du es nicht mehr ausschließen.

    Anleitungen vom Pressluft Reiniger bis hin zum Zerlegen des Phones hab ich schon gesehen. Also muss hier was sein diesbezüglich.
     
  6. stefan90, 10.09.2011 #6
    stefan90

    stefan90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    ich denke nicht das ein bisschen staub das handy so einfach lahmlegt, außerdem habe ich es auch schon einige male gereinigt und ausgepustet. bringt nichts. zerlegen werde ich es nicht, da ich noch garantie habe. und nach meinen nachforschungen bin ich mir ziemlich sicher dass es ein software problem ist. aber was genau und wie es zulösen ist, weiß ich nicht
     
  7. frank_m, 10.09.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Oh doch. Wenn du nämlich mal recherchierst, dann wirst du feststellen, dass der Download Modus oder de Erkennung eines Ladegerätes über spezielle Verbindungen zwischen den USB Pins erfolgt (Download Modus z.B. durch eine Verbindung zwischen Pin 4 und 5 des USB Anschlusses, das Ladegerät durch einen Widerstand zwischen anderen Pins). Du hast etwas in der USB Buchse, was dir die Pins kurzschließt.

    Wo hast du das her? Die Quelle und die Ursache würde mich interessieren.
     
  8. horud, 10.09.2011 #8
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Was hast Du denn für ne Firmware drauf?

    Ich denke auch eher, dass da was in der USB-Buchse ist, gerade weil er in den Download-Modus kommt. Da wird was überbrückt...
     

Diese Seite empfehlen