1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei 2.3

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von Philipp9090, 18.02.2011.

  1. Philipp9090, 18.02.2011 #1
    Philipp9090

    Philipp9090 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Halli Hallo ich habe nun auch ein GT540 und habe folgendes Problem.

    Ich möchte gerne mein GT540 auf die Custom Rom 2.3 bringen.

    Habe dazu das Tut verwendet und alles lief soweit so gut, kam ins Recovery Menu hab Backup gemacht.

    Nur jetzt weiß ich nicht wo ich die boot.img und die system.img hinpacken soll.

    Habe sie in den Ordner 2011-02-18.15.42.13 gepackt dort die anderen überschrieben (hab aber davon vorher alles auf PC kopiert zur Sicherheit)

    wenn ich dann im Recovery Menu auf Restore gehe Ordner anwähle und auf YES, dauerts einen Moment und es kommt die Meldung:

    M5 missmatch , was mache ich falsch und wie kann ich das beheben?

    Habe mich vorher auch noch was umgeschaut weitere Tuts geguckt aber bin zu keiner Lösung gekommen...
     
  2. email.filtering, 18.02.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja, die lieben Minibetriebssysteme ClockworkMod und Amon RA's Recovery (da aber nur die 1er-Serie) brechen das Wiederherstellen bzw. Einspielen von Backups u.ä. ab, wenn keine, falsche oder gar überzählige(!) MD5-Prüfsummen vorliegen. Also erstellst Du Dir solche selbst, oder Du nimmst einfach ein Package aus meinem Downloadbereich bei dem natürlich schon alles passt. ;)
     
  3. julcrack33, 18.02.2011 #3
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    viel leichter geht es aber per fastboot ,packe die beiden dateien in den ordner von dem aus du clockwork mod geflasht hast (recovery.bat,schätze ich mal)
    und dann cmd öffnen
    in den ordner navigieren und folgendes eingeben:
    fastboot erase boot
    fastboot flash boot boot.img
    fastboot erase system
    fastboot flash system system.img
     
  4. Philipp9090, 18.02.2011 #4
    Philipp9090

    Philipp9090 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    So also vielen dank an email.filtering es funktioniert ^^ :).

    @julcrack33: aber via fastboot ist es unsicherer und ich wollte die sichere Methode ;)

    Einzigste was mich etwas nervt :

    das Booten dauert ewig im Gegensatz zur originalen 2.1

    mhh bzw grad bootet er gar nicht. -.- ok bootet echt nicht.

    Es kommt immer der Roboter das ding dreht sicht und das immer wieder... :(
    Weißt du woran das liegen könnte?

    Ich hab wirklich alles nach dem Tut befolgt... verstehe das einfach nicht ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  5. julcrack33, 18.02.2011 #5
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    mach erstmal werkseinstellungen und normal dauert es lange wenn du z.b viele apps auf der sd hast dauert es auch lange
    jedoch ist es bei mir erstaunlich schnell..
     
  6. Philipp9090, 18.02.2011 #6
    Philipp9090

    Philipp9090 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ne hat sich erledigt hab ne andere Version gefunden jetzt gehts...

    Aber werde eh wieder auf ofi. 2.1 gehen, da die Kalibrierung unter aller Sau ist, eine Kalibrierung die man selbst macht nicht übernommen wird und mein Phone das alte LG Theme was um einiges schneller lief nun weg hat...
     
  7. Philipp9090, 19.02.2011 #7
    Philipp9090

    Philipp9090 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    So also , muss nochmal hier posten da alle ja so zufrieden sind mit 2.2 oder 2.3 scheint ja irgendwas bei mir falsch zu sein.

    Also bei der Tastatur treff ich keinen einzigen Button ?! Hab natürlcih auch schon ne Kalibrierung durchgeführ alles.

    Zum Rand hin reagiert das Telefon gar nicht mehr ... das heißt apps an der Seite lassen sich sehr schlecht anwählen.

    Und was mich auch stört ist dieses Design wovon mein Telefon lahm wird.
     
  8. julcrack33, 19.02.2011 #8
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    hast du es mit der anleitung ausm forum fürs kalibrieren gemacht?
    wenn ja muss bei dir irgend ein fehler sein denn bei mir ging es auch ohne kalibrierung schon ziemlich gut
     
  9. Philipp9090, 19.02.2011 #9
    Philipp9090

    Philipp9090 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ja habe ich mit der Anleitung gemacht :( .

    Aber zB am Rand reagiert das Telefon gar nicht.

    Die Tastatur ist grauenhaft vertippe mich bei jedem Buchstaben...

    vielleicht hab ich auch einfach ein falsches Backup??!!

    Na toll seitdem ich nun wieder auf 2.1 bin hab ich dort nun auch das gleiche Problem :( .... Tastatur geht auch wieder nicht richtig

    Immer an der rechten Seite :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  10. julcrack33, 19.02.2011 #10
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    wenns bei 2.1 auch ist würd ich sagen ist dein display hinüber
    ich hatte so ein problem schonmal nur nicht mit DIESEM handy
    und zwar dass sich der ganze bildschirminhalt sozusagen gezogen hat und auf einer seite gar nicht zu erreichen war
     
  11. Philipp9090, 19.02.2011 #11
    Philipp9090

    Philipp9090 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    mhh ist halt nur stark rechts da reagiert gar nix...

    ich weiß leider nicht wie ich alles wieder entfernen kann

    also recovery menu und fastbootimage und ganz auf den standard zurück komm...

    Defekt kann ich mir iwie nicht vorstelln da es vorher tadellos gefunzt hat :(

    Also hab im Gefühl das es nicht der Screen ist, bei anderen Sachen ausser Tastatur reagierts gleich , aber zB in der Tastatur funktioniert das q ganz links super das p ganz rechts gar nicht ... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  12. Philipp9090, 19.02.2011 #12
    Philipp9090

    Philipp9090 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    So hallo also ich habe nun mit dem kdz flasher wieder auf 2.1 geflasht und nun funktioniert mein Touchscreen wieder tadellos scheint also iwas mit dem Fastbootimage oder so zu tun zu haben... , weiß jemand ob es ne möglichkeit gibt auf 2.1 auch ne custom rom zu bekommen? Bzw gibt es eine?
     
  13. julcrack33, 19.02.2011 #13
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    quarx natürlich black rom such einfach mal im forum würds ja tun für dich aber hab leider grad keine zeit ..
     
  14. Philipp9090, 19.02.2011 #14
    Philipp9090

    Philipp9090 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ok danke, also ich hab jetzt einfach 2.1 gerootet und dann link2sd rauf getan nun läuft alles einwandfrei und ich kann mich nicht beklagen. hat sich somit erledigt :)
     
  15. email.filtering, 20.02.2011 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das Problem mit der Nicht-Kalibrierung unter 2.3 hatte ich auch; da war das Treffen der Tasten bei meinem Testgerät unter aller Sau. Wirklich besser wurde es auch nicht, als ich die Kalibirierung nachholte. Auch bei diesem Gerät funktioniert der Touchscreen bei allen anderen Betriebssystemvarianten tadellos.
     

Diese Seite empfehlen