1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei Anruf aus Kurzwahlwidget

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von swuerrer, 27.09.2011.

  1. swuerrer, 27.09.2011 #1
    swuerrer

    swuerrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen ob eventuell jemand ein idee für eine Lösung hat:

    Ich habe eine Kontaktgruppe (Favoriten) als Widget am Homescreen, bei allen Kontakten ist eine gültige Telefonnummer eingetragen und die Primär-/Standardfunktion ist ein Anruf auf diese Nummer. Weiters sind alle Kontakte mit Facebookprofilbildern verknüpft. Bei eineigen Kontakten (soweit ich das überblicke die die bei FB eine Telefonnummer hinterlegt haben) führt eine Klick auf den Kontakt zu folgender Fehlermeldung: "Anruf nicht verbunden; keine gültige Nummer" Sofern man den Konatk öffnet ist aber die korrekte Nummer als primäre hinterlegt und lässt sich diese von dort auch problemlos anrufen.

    Wenn ich dem installierten App"adaffix" trauen darf wird über das bild gar keine Nummer geählt, dort wird als Nr nur ein Punkt angezeigt.
    Ich hatte das selbe Problem auch schon beim HTC Legend und gehofft das das Handyspezifisch war, scheint aber nicht so.

    Ohne der Verknüpfung mit FB gehts, aber das soll nicht die Lösung sein.

    Hat ev. wer eine Idee?

    Danke
    lg
    Stefan​
     
  2. swuerrer, 28.09.2011 #2
    swuerrer

    swuerrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hat Wirklich niemend eine Idee oder zumindest das selbe Problem?
    Ich hab nämlich keine Lust vom HTC Support wieder mal zu hören: "Na dann setzen Sie das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück" ;-(
    lg
     
  3. segelfreund, 28.09.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Bitte unterlasse in Zukunft das pushen von Beiträgen.
    Dies ist im Forum nicht gewünscht.

    Um aber auf Deine Frage zu kommen.
    Ich denke das auch ein Wipe nichts bringen wird.
    Da die Ursache für mich die FB verknüpfung ist.

    Hast Du einmal versucht diese Kontakte nochmal separat anzulegen?
     
  4. swuerrer, 28.09.2011 #4
    swuerrer

    swuerrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Danke erstmals, sorry für das pushen aber dann hab ich den Beitrag "[Sehr wichtig] bitte vor dem ersten Posten lesen ...!" wohl falsch verstanden, dort steht nämlich:
    "Kein Pushen innerhalb der ersten 24 Stunden" ;)

    However, ich machs nicht nochmal, versprochen!

    Aber wieder zum Thema:
    Ich glaube nicht, dass das neu anlegen der Kontakte etwas bringt da ja der Telfon/Google-Kontakt komplett ist (also vor allem auch mit tel. nr.), die fb verknüpfung hab ich ja eigentlich nur für das Bild und die Statusmeldungen.
    Aber wie immer, probieren geht über studieren; ich gebe dann bescheid.

    lg
     
  5. udo0, 30.09.2011 #5
    udo0

    udo0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.07.2009
    hallo swuerrer,
    ich habe das gleiche widget wie du.
    wenn ich das erste mal einen kontakt anrufen möchte, zeigt er mir nur die dazugehörigen einträge,ohne mich zu verbinden.
    wenn ich über den eintrag anwähle geht das.
    wenn ich jetzt den kontakt noch einmal über das foto anwähle funktioniert es für immer (direkt),auch wenn es eine fb-verknüpfung ist.
    nach dem ersten anwählen ist dann auch ständig ein telefonhörer auf dem foto abgebildet.
    versuche es mal.

    lg.
     
  6. swuerrer, 30.09.2011 #6
    swuerrer

    swuerrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo Udo,

    Danke für deinen Tip. Aber das hinterlegen mit dem Tel Hörer ist wohl das Symbol für die Verwendung der Nummer als primäre sowie die damit verbundene Standardfunktion (eben das anrufen dieser Nummer).
    Trotzdem klappt es bei mir nicht bei allen Kontakten.

    @ segelfreund: Hab den Kontakt mal ganz gelöscht und neu angelegt: Funkt super bis man diesen Kontakt wieder mit dem entsprechenden FB-kontakt verknüpft. ;-(

    lg
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen