1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei der SMS-Eingabe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von loler, 11.04.2011.

  1. loler, 11.04.2011 #1
    loler

    loler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein recht seltsames Problem mit der SMS-Eingabe in meinem neuen Ace. Und zwar wenn man eine SMS schreiben möchte, steht ja unten in der Zeile "Zum Verfassen tippen". Mein Problem ist, dass ich teilweise 2 oder 3 Mal drauf klicken muss, bis die Tastatur erscheint. Das nicht immer, aber in ca. 50 % der Fälle. In den anderen 50% der Fälle funktioniert das tadellos. Komischerweise tritt dieses Problem in jeder Position auf - sprich ganz egal ob ich das Handy gerade halte oder nach links/recht gekippt habe. Noch lustiger ist es, dass wenn ich einen der vorherigen SMS-"Bubles" anklicke und dann auf "Zum Verfassen tippen" klicke, das sofort funktioniert.

    Ich bin etwas irritiert. 2-3 Mal auf "Zum Verfassen tippen" tippen nervt tierisch. Hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. hat eine Ahnung woran das liegen kann? :huh:

    Danke Euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  2. flo-95, 11.04.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich glaub, das ist ein generelles Samsung-Android-Problem und beim Ace nicht gelöst. Außer ich hab was überlesen ;)
     
  3. zeH_WQMAN1ZER, 11.04.2011 #3
    zeH_WQMAN1ZER

    zeH_WQMAN1ZER Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    habe genau das selbe problem, nur das ich bei mir teilweise noch öfter drücken muss....
     
  4. loler, 11.04.2011 #4
    loler

    loler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ach so, interessant. Eigentlich ein Witz bei einer Kardinal-Funktion wie SMS-tippen...

    Komischerweise funktioniert es auch einwandfrei, wenn statt nur einer Zeile "Zum Verfassen tippen" zwei angezeigt werden (z.B. weil vorher ein Entwurf gespeichert wurde). Ich nehmen an, man kann es kaum einstellen, dass per Definition immer zwei Zeilen "Zum Verfassen tippen" eingeblendet wären. Damit wäre das Problem aus der Welt...
     
  5. cs.msi, 11.04.2011 #5
    cs.msi

    cs.msi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Das Problem kenne ich auch. Ich habe aber festgestellt, dass wenn man das Feld mittig berührt, es immer funktioniert. Berührt man es aber nur in der unteren Hälfte
    passiert rein gar nix. Ich habe mir angewöhnt etwas oberhalb in das Feld zu tippen. Funktioniert so einwandfrei.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Joern85, 11.04.2011 #6
    Joern85

    Joern85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    kann ich bestätigen. das problem habe ich auch :(
     
  7. robert-132, 03.05.2011 #7
    robert-132

    robert-132 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hab das Problem auch.
    Lösung scheint es ja keine zu geben?
     
  8. prince., 03.05.2011 #8
    prince.

    prince. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Habe das selbe Problem, scheint ein generelles sein.
     
  9. GeorgDD, 03.05.2011 #9
    GeorgDD

    GeorgDD Gast

    Eure Antworten beruhigen mich irgendwie ;-) Selbes Problem, werd mal den Tipp mit etwas weiter oben probieren.
     

Diese Seite empfehlen