Problem bei der SMS-Eingabe

L

loler

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Zusammen,

ich habe ein recht seltsames Problem mit der SMS-Eingabe in meinem neuen Ace. Und zwar wenn man eine SMS schreiben möchte, steht ja unten in der Zeile "Zum Verfassen tippen". Mein Problem ist, dass ich teilweise 2 oder 3 Mal drauf klicken muss, bis die Tastatur erscheint. Das nicht immer, aber in ca. 50 % der Fälle. In den anderen 50% der Fälle funktioniert das tadellos. Komischerweise tritt dieses Problem in jeder Position auf - sprich ganz egal ob ich das Handy gerade halte oder nach links/recht gekippt habe. Noch lustiger ist es, dass wenn ich einen der vorherigen SMS-"Bubles" anklicke und dann auf "Zum Verfassen tippen" klicke, das sofort funktioniert.

Ich bin etwas irritiert. 2-3 Mal auf "Zum Verfassen tippen" tippen nervt tierisch. Hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. hat eine Ahnung woran das liegen kann? :huh:

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das ist ein generelles Samsung-Android-Problem und beim Ace nicht gelöst. Außer ich hab was überlesen ;)
 
habe genau das selbe problem, nur das ich bei mir teilweise noch öfter drücken muss....
 
Ach so, interessant. Eigentlich ein Witz bei einer Kardinal-Funktion wie SMS-tippen...

Komischerweise funktioniert es auch einwandfrei, wenn statt nur einer Zeile "Zum Verfassen tippen" zwei angezeigt werden (z.B. weil vorher ein Entwurf gespeichert wurde). Ich nehmen an, man kann es kaum einstellen, dass per Definition immer zwei Zeilen "Zum Verfassen tippen" eingeblendet wären. Damit wäre das Problem aus der Welt...
 
Das Problem kenne ich auch. Ich habe aber festgestellt, dass wenn man das Feld mittig berührt, es immer funktioniert. Berührt man es aber nur in der unteren Hälfte
passiert rein gar nix. Ich habe mir angewöhnt etwas oberhalb in das Feld zu tippen. Funktioniert so einwandfrei.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann ich bestätigen. das problem habe ich auch :(
 
Hab das Problem auch.
Lösung scheint es ja keine zu geben?
 
Habe das selbe Problem, scheint ein generelles sein.
 
Eure Antworten beruhigen mich irgendwie ;-) Selbes Problem, werd mal den Tipp mit etwas weiter oben probieren.
 

Ähnliche Themen

P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
999
petra345
P
S
Antworten
4
Aufrufe
2.074
silberlot
S
J
  • jbiyfyo
Antworten
6
Aufrufe
4.728
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten