1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei der Wiedergabe von Mp4-Videos

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von skip, 20.06.2011.

  1. skip, 20.06.2011 #1
    skip

    skip Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Mahlzeit,

    finde leider im Netz und auch über die Suche kein Lösung für mein Problem.

    Wollte mir ein paar Filme mit zur Arbeit nehmen um die Zeit zu überbrücken.

    Nun kommt es aber zu folgender Situation, nach ungefähr 110min Laufzeit springt der Ton wieder auf den Anfang, doch das Bild läuft einfach weiter.

    Ich kann zwar wieder nach vorn springen und es läuft normal, doch ab ca. 110min kommt es dann wie gewohnt wieder.

    Es wurden mehrere Videos getestet!
    Auf einem anderen Gerät passiert das nicht.
    Verschiedene Player hab ich auch durch (Android-Standart, mVideoplayer, Rockplayer) überall das selbe Problem.

    Versionsinfo:
    Android 2.2.1 CyanogenMod-6.1.0-RC2-Pulse-f0.3

    Vielleicht hat ja Jemand einen Lösungsansatz
     
  2. Helix, 20.06.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mit dem Rockplayer habe ich durchweg gute Erfahrung gemacht, aber was du schilderst, klingt nach einen Buffer bzw CPU Overloadproblem.

    Verwendest du einen Taskmanager oder das verbesserte RAM Management von Autokiller? Wenn nicht, lad dir Autokiller, und schau dann nochmal.


    In welchem Format lagen die Filme vor? MP4 sagst leider nur recht wenig über Codec und Bitrate.


    LG
     
  3. skip, 20.06.2011 #3
    skip

    skip Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Habe jetzt mit den Voreinstellungen des Autokillers rumgespielt aber ausser einem direkten Abstürzen des Rockplayers keine Besserung gefunden.

    Daten vom Testvideo:

    Format: mp4
    Grösse: 384 MB
    Länge: 131 min
    Video Codec: mpeg4
    Video Size: 320x240
    Video Bitrate: 300 kbits/s
    Audio Bitrate: 112 kbits/s
     
  4. Helix, 20.06.2011 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ok, dein Video ist jedenfalls zu harmlos, um das Gerät an seine Grenzen zu bringen, da habe ich schon ganz andere Dinger drauf geschaut.

    Hast du schon mal neugestartet? Das mit den 110 Minunten gibt mir zu denken, hört sich echt wie ein RAM Problem an. Auch wenn es keine dauerhafte Lösung ist, geht es denn im Flugmodus?
     

Diese Seite empfehlen