1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Olom, 02.05.2012 #1
    Olom

    Olom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mein Handy gerootet und dan eine andere Rom draufgespielt. Durch die waren komischerweise die Root-rechte meines Handys ''verschwunden''. Da ich jetzt keine Root-rechte mehr habe, kann ich auch keine andere Rom mehr aufspielen, da ich auf der derzeitige Rom kein Netz habe. Jertzt wollte ich das Handy wieder reseten. Aber das Hidden-Menu funktioniert nicht. Mit dem LG Mobiel Update Tool geht es auch nicht da mir keine Seriennummer angezeigt wird. Hat vlt. jemand eine Lösung für mich, was ich jetzt noch machen kann?
    Bin dankbar über jeden Kommentar.
     
  2. Brainfart, 02.05.2012 #2
    Brainfart

    Brainfart Neuer Benutzer

    Welche ROM hast du denn jetzt drauf?
    So würde ich sagen, du flashst es am besten.
    Es gibt auch gerootete ROMs die auf der Stock-ROM von LG basieren.
    Zum flashen brauchst du dann nur das Tool am PC und die dazu nötige ROM.
    Die dazu nötigen Links kann ich dir geben.
     
  3. Olom, 02.05.2012 #3
    Olom

    Olom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hatte einfach mal zum ausprobieren eine Alphaversion von ICS drauf. Ich poste jetzt einfach mal den Link, wenn das verboten ist dann sagt es mir bitte: [ROM][Port] ICS 4.0.3 IML74K [Alpha 4a][updated] - xda-developers
    Aber ich kann doch keine andere Rom mehr draufspielen da meine Rootrechte auf einmal weg sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  4. Brainfart, 02.05.2012 #4
    Brainfart

    Brainfart Neuer Benutzer

    Die hab ich bei mir heute auch einmal ausprobiert.
    Ja es steht halt da das es noch eine ALPHA ist.
    Und das W-LAN und noch einiges anderes noch nicht funktionieren.
    Aber halt wie gesagt, am besten flashen.
    So hab ich es gemacht.
    Ich hab es nach dieser Anleitung gemacht.

    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22304591&postcount=91

    1. Beim P970 den Akku raus nehmen.
    2. Die Lautstärke-Taste nach oben drücken und halten und so das P970 an den Laptop/PC anschließen. Daraufhin dürfte es einmal die Treiber neu installieren.
    3. Falls alle Treiber noch einmal erfolgreich installiert wurden. Das Programm "B_SmartFlashTool_Extern.exe" starten und nach der Anleitung die als PowerPoint-Dokument mit in der .rar-Datei eingepackt ist folgen.


    Bei weiteren Fragen kannst du mich fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  5. Olom, 02.05.2012 #5
    Olom

    Olom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe ein Problem. Wegen der Rom wird mein handy nicht vom PC erkannt und ich kann Superuser.zip nicht aufs handy ziehen.
     
  6. Brainfart, 02.05.2012 #6
    Brainfart

    Brainfart Neuer Benutzer

    Skype hast du doch sicherlich oder?
    Falls ja dann schick mir mal deinen Benutzernamen per privater Nachricht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

    Ok, dann eben wieder über das Forum.

    Hast du einen Adapter für die Speicherkarte selbst, sodass du die Karte direkt an den PC anschließen kannst?
    Falls ja kannst du darüber die "Superuser.zip" auf die Speicherkarte ziehen. Einfach so drauf kopieren, in keinen weiteren Unterordner.
    Falls nicht, steckst du die Speicherkarte erstmal kurz in ein anderes Handy und kopierst über das dann die Superuser.zip-Datei.
    Danach steckst du die wieder in das P970. Und bis hier hin machen wir erstmal nichts weiter mit der Superuser.zip.

    So, dann folgst du eben meinen Schritten:

    1. Du lädst die ROM die in ".7z" verpackt ist, und entpackst die Dateien die dort drin sind. Am besten du legst dir für das alles einen neuen Ordner an. Dann lädst du das SmartFlashtool und entpackst es aus der .rar.
    2. Schalte das P970 aus und nimm das Akku raus. Halte danach die Lauter-Taste gedrückt und schließe dein Handy dann an den PC oder Laptop über das USB-Kabel an. Falls du das so gemacht hast, erscheint auf dem Bildschirm deines Handys, das die Software geupdatet wird. Woraufhin ein paar Treiber neu installiert werden am PC/Laptop.
    3. Wenn alle Treiber fertig installiert sind, startest du das Programm "B_SmartFlashTool_Extern" und gehst oben nicht auf "Normal D/L", sondern auf "ROM copy D/L".
    4. Unten, unter "CM Port" und "Communication Driver", dürfte jetz dein P970 stehen.
    5. Als "Select mode" sollte "Normal mode" ausgewählt sein.
    6. In der Zeile "CP bin:" kommt die Datei "V20N.fls". Und unter "AP bin:" kommt "[PATCHED]V20N.bin". GANZ WICHTIG: NICHT VERWECHSELN!!!
    7. Wenn du dann mit allem fertig bist, drückst du unten auf "Start" und wartest bis es komplett einmal durchgelaufen ist. Das dauert in etwa 3 Minuten. Daraufhin startet dein Handy dann im recovery-modus. In dem kannst du mit den Lautstärke-Tasten durch das Menü navigieren. Falls du dann etwas auswählen möchtest, drückst du die Ein-/Ausschalt-Taste.
    8. Im recovery-modus kannst du dann die Superuser.zip drauf flashen. Dazu gehst du dann auf "install zip from sdcard" und dort dann auf "choose zip from sdcard". Dort wählst du dann die Superuser.zip aus und bestätigst es mit "yes". Wenn das fertig ist, wählst du noch "wipe data/factory reset" aus. Wenn das Handy damit fertig ist, kannst du es neu rebooten und es sollte eine gerootete Stock-ROM installiert sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  7. Olom, 03.05.2012 #7
    Olom

    Olom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann zwar install zip from sdcard auswählen aber wenn ich dann auf den an/ausknopf klicke passiert nichts. ich kann immer nur einmal etwas klicken und bei nächsten klick pasiert nichts, der bildschirm wird kurz dunkel und dann wieder hell. Ich habe cwm 5.8
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  8. Brainfart, 03.05.2012 #8
    Brainfart

    Brainfart Neuer Benutzer

  9. Olom, 03.05.2012 #9
    Olom

    Olom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich kam soweit das das Handy in den recoverymodus gerebootet ist. Doch dannkam eben das Problem mit dem auswählen.Ich werde es mal mit dem CWM Touch versuchen.
     
  10. Brainfart, 03.05.2012 #10
    Brainfart

    Brainfart Neuer Benutzer

    Und wars erfolgreich mit der Touch-Version?
     
  11. Olom, 03.05.2012 #11
    Olom

    Olom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein klappt leider nicht, da mein Handy jetzt auch noch ein Bootloop hat. Gibt es vlt. noch eine andere Möglichkeit oder ist mein handy jetzt endgültig schrott?
     
  12. Brainfart, 03.05.2012 #12
    Brainfart

    Brainfart Neuer Benutzer

    Schalt es aus. Halte die Lautstärke leiser-Taste gedrückt und schalt es wieder ein. Dann drückst du immer wieder die Lautstärke leiser-Taste, so solltest du wieder ins Recovery-Menü kommen. Dort führst du einmal "wipe data/factory reset" aus. Wenn das fertig ist, kannst du es neu starten und die Boot-Schleife sollte behoben sein.
     
  13. Olom, 03.05.2012 #13
    Olom

    Olom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht nicht. Es bootet immer wieder.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg p970 hard reset tastenkombination

    ,
  2. lg p970 reset knopf

    ,
  3. lg p970 reset

    ,
  4. lg p970 reset tastenkombination,
  5. lg optimus black hard reset p970,
  6. lg p970 hard reset funktioniert nicht,
  7. reset p970,
  8. B_SmartFlashTool_Extern.exe,
  9. hard reset lg p970 android deutsch,
  10. Tastenkombination anonymer modus lg p 970,
  11. lg zurücksetzen tastenkombination usb,
  12. Hard Reset LG P970 Android in deutsch,
  13. lg p970 optimus black reset tasten deutsch,
  14. lg p970 reboot,
  15. lg optimus black hard reset geht nicht