Problem bei ICS Update "Recovery v5.5.0.4."

und danach aber die richtige geholt!

siehe:E:signature verification failed

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

n1ght schrieb:
So habe jetzt beides versucht.
1.Bei der Installation von der SD-Karte kommt der oben genannte Fehler.
2.Bei der Installation OTA kommt folgender Fehler:

Directupload.net - ppn4qhv6.jpg


Ich bin am verzweifeln.

Bist fast fertig! jetzt must Du nur noch das hier schon ausführliche busybox Problem lösen!

Also original busybox aus dem _89 rückspeichern und OTA erneut, dann hast Du es geschafft:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: n1ght
n1ght schrieb:
So habe jetzt beides versucht.
1.Bei der Installation von der SD-Karte kommt der oben genannte Fehler.
2.Bei der Installation OTA kommt folgender Fehler:

Directupload.net - ppn4qhv6.jpg


Ich bin am verzweifeln.

Den Fehler habe ich fast schon erwartet :flapper: ... lies Dir bitte den Beitrag von mir (im letzten Beitrag verlinkt) durch. Ich habe alles Schritt für Schritt beschrieben.

Wink mit dem Zaunpfahl -> Original busybox muss installiert sein, da diese gepatcht werden soll.

Überspringe bitte auch nichts, su sichern, große busybox sichern, OTA Rootkeeper, etc. VOR dem Update!! Sonst verzweifelts Du hinterher noch mehr ...

Jetzt bist Du schon so weit, also jetzt nicht einfach wild rumhantieren, sondern die nächsten Schritte in Ruhe durchführen.

Jpmmuc
 
  • Danke
Reaktionen: n1ght
jpmmuc schrieb:
...

Überspringe bitte auch nichts, su sichern, große busybox sichern, OTA Rootkeeper, etc. VOR dem Update!! Sonst verzweifelts Du hinterher noch mehr ...
.

Jpmmuc

und u.U. auch nach dem Update:(

Hast Du noch die "neue busybox"? wenn ja kannst Du die zur Verfügung stellen?
 
Also habe die ersten fünf Schritte deiner Anleitung ausgeführt. ...
PHP:
# cp /system/xbin/busybox/system/busybox-bak
cp /system/xbin/busybox/system/busybox-bak
BusyBox v1.17.1 (2010-08-05 03:25:40 CDT) multi-call binary.

Usage: cp [OPTIONS] SOURCE DEST

Copy SOURCE to DEST, or multiple SOURCE(s) to DIRECTORY

Options:
        -a      Same as -dpR
        -R,-r   Recurse
        -d,-P   Preserve symlinks (default if -R)
        -L      Follow all symlinks
        -H      Follow symlinks on command line
        -p      Preserve file attributes if possible
        -f      Overwrite
        -i      Prompt before overwrite
        -l,-s   Create (sym)links

ich verstehe nicht genau wie ich die Datei jetzt sichern kann.

PHP:
> cp /system/busybox-lenovo /system/xbin/busybox
Wo bekomme ich die Original busybox her?
 
jpmmuc schrieb:
Welche? Die Lenovo 3.1 von 0089_WE oder die Lenovo 4.0.3 von 0126_WE?
...

Jpmmuc

vor lauter Freude die vergessen zu sichern: Lenovo 4.0.3 von 0126_WE

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:



Wärs die?
cksum busybox
1077486900 1075144 busybox
 
Zuletzt bearbeitet:
n1ght schrieb:
Also habe die ersten fünf Schritte deiner Anleitung ausgeführt. ...
PHP:
# cp /system/xbin/busybox/system/busybox-bak
cp /system/xbin/busybox/system/busybox-bak

[php]> cp /system/busybox-lenovo /system/xbin/busybox
Wo bekomme ich die Original busybox her?

Tippfehler bei cp, "cp /system/xbin/busybox<hier fehlt ein Leerzeichen>/system/busybox-bak"

Original Lenovo busybox, siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-25-05-2012.247632-page-3.html#post-3338637 aus dem Update 0086_WE. Die Datei /system/xbin/busybox entpacken, nach busybox-lenovo umbenennen und mit adb auf's Tablet schieben (sicherheitshalber kleiner Umweg über /data/local, nicht dass Du noch /system löscht) ;)
Code:
>adb push busybox-lenovo /data/local/
1226 KB/s (55268 bytes in 0.044s)

>adb shell
$ su
su
# cp /data/local/busybox-lenovo /system/.
cp /data/local/busybox-lenovo /system/.
# chmod 755 /system/busybox-lenovo
chmod 755 /system/busybox-lenovo
Jpmmuc

PS: Genau so eingeben (oder einfach kopieren), keine Leerzeichen oder Punkte weglassen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: n1ght
n1ght schrieb:
Wo bekomme ich die Original busybox her?



Aus dem ThinkPadTablet_A310_02_0039_0086_WE.zip update von lenovo
unter system/xbin
 
So habe jetzt beide Versionen versucht. Es treten immernoch beide Fehler auf.

Ich habe die original Lenovo-busybox drauf. Habe es hinterher mit dem Root-Explorer nachgeguckt(Änderungsdatum 03.06.)
Wo kann denn jetzt noch der Fehler sein?

Muss ich jetzt etwas beachten wenn ich die Vorgehensweise von jpmmuc nochmal durchführe? Da ich ja jetzt die Originale Busybox drin hab und den Root mit Rootkeeper wieder hergestellt habe, da ich sonst keine Möglichkeit gehabt hätte, nachzugucken ob es die richtige busybox ist.



 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht. Ich habe das ICS Update installieren können.
Von der SD-Karte hat es nicht funktioniert aber OTA.


Sehr geil. Vielen vielen Dank an jpmmuc und OraAndroid, ohne euch beiden wäre ich verzweifelt. SUper!
 
  • Danke
Reaktionen: jpmmuc
Glückwunsch! Gern geholfen.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: n1ght
n1ght schrieb:
Es ist vollbracht. Ich habe das ICS Update installieren können.
Von der SD-Karte hat es nicht funktioniert aber OTA.

Sehr geil. Vielen vielen Dank an jpmmuc und OraAndroid, ohne euch beiden wäre ich verzweifelt. SUper!
Na also, Glückwunsch, was lange währt ...:thumbup:

Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum es von der Karte nicht ging ... aber egal. Du könntest trotzdem sicherheitshalber Deine SD Karte einmal mit h2testw von der c't testen: H2testw, Download bei heise
D.h. Karte komplett leer machen oder neu formatieren und den Test einmal durchlaufen lassen. (Je nachdem was auf der Karte ist, diese natürlich vorher komplett sichern).

Jpmmuc
 

Ähnliche Themen

Ora
  • Angepinnt
  • Ora
2
Antworten
37
Aufrufe
11.037
bluedesire
bluedesire
Ora
Antworten
9
Aufrufe
3.192
jpmmuc
J
Ora
Antworten
2
Aufrufe
1.198
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten