1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei Kontaktsync. mit Googlemail

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Steffi1970, 08.04.2012.

  1. Steffi1970, 08.04.2012 #1
    Steffi1970

    Steffi1970 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo, hoffe ich hab jetzt nicht einen totalen Fauxpas begangen, indem ich ein neues Thema aufgemacht habe. :unsure:

    Will seit langem endlich mal meine Kontakte vom Ace mit Googlemail synchronisieren. Problem: nur Kontakte, die ich auf dem Ace neu erstellt habe, werden synchronisiert, "alte" Kontakte, die ich von der SIM Karte mit auf das Ace importiert habe, werden nicht synchronisiert. Hab die Kontakte schon von SIM Karte auf Telefonspeicher und wieder zurück und hin und her. Nix geht. Kann ich den alten Kontakten irgendwie eine Goolemail-Zuweisung geben? Wer kann mir helfen?

    DANKE
     
  2. der der'l8, 08.04.2012 #2
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.
    Du musst die bestehenden Kontakte erst bei Google hochladen. Entweder machst du das via My Phone Explorer oder du lädst die Kontakte .cfv Datei am Rechner über den Browser bei Google Mail hoch. Da gibt es auch einen Menüpunkt "Kontakte hochladen" oder so.
     
    Steffi1970 bedankt sich.
  3. L30nh4rt, 11.04.2012 #3
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Am einfachsten ist es:
    1. in Kontakte -> Menü -> Importieren/Exportieren -> alle auswählen und sich selbst als .vcf schicken
    2. GoogleMail öffnen -> die eben selbst geschickte mail öffnen -> bei der .vcf auf "in Kontakte importieren" klicken.
     
    Steffi1970 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen