Problem bei Mail-Verschlüsselung mit APG und Domain-Keys

MeinNickname

MeinNickname

Dauergast
1.087
Bei der Verschlüsselung von eMails mit APG habe ich folgendes Problem:

Auf meinem Samsung Galaxy Note (Android 4.1.2) kann ich Mails nur dann verschlüsseln, wenn der Schlüssel des Empfängers exakt mit seiner eMail-Adresse übereinstimmt. Ich bekomme zwar die Meldung, dass kein passender Schlüssel gefunden wurde und komme dann in die Liste aller vorhandenen Schlüssel angezeigt, kann dort aber nichts auswählen. Hintergrund: In unserer Firma haben wir nur einen Domain-Key, den alle Mitarbeiter nutzen, daher gibt es keine separaten Schlüssel je Mitarbeiter.

Seltsamerweise funktioniert die ganze Sache aber bei exakt identischen Einstellungen auf meinem Sony Tablet S (Android 4.0.3) einwandfrei. Dort kann ich jeden Schlüssel auswählen, den ich will...

Ist das eine Limitierung unter Jelly Bean? An K-9 oder APG kann es aus meiner Sicht nicht liegen, da auf beiden Geräten die gleiche Version mit exakt den gleichen Einstellungen läuft, oder?

Ich bin echt ratlos...
 
geht bei mir auch mir bedingt.
Schreiben der Nachricht in APG, dann kann ich einen Schlüssel auswählen und dann mit Mail senden, kann man noch das Mail Program auswählen, wenn auch nicht alles geht.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
547
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.172
PieDieÄj
P
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.651
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten