1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei mehreren Kalendern: Fehler Sichtbarkeit und Sync

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von mkayi, 07.10.2010.

  1. mkayi, 07.10.2010 #1
    mkayi

    mkayi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo Forum,

    ich habe per google-Suche viele Beiträge zum Thema "mehrere Kalender" seitenweit auf android-hilfe.de gefunden, aber nix passte so richtig.

    auf dem x10 mini pro:

    Ich habe ein google account mit zwei Kalendern, die ich via webinterface angelegt habe. Zu beiden haben mehrere andere Personen mit unterschiedlichen Rechten Zugriff.
    Der eine (Standard-)Kalender heißt wie mein Benutzername (E-Mail account), der andere heißt "Private Termine".

    Probleme auf dem Handy:

    - ich kann vom Handy aus in "Private Termine" speichern (Auswahl beim Neuanlegen eines Termins unter Menupunkt "Kalender" ist möglich), aber ich kann den gespeicherten Termin nicht sehen! Egal, wie oft ich synce. Er kommt aber eins A im Kalender an, das sehe ich im Webinterface... Ich kann also schreiben, aber nicht sehen.

    - Ich habe einen zuvor genutzten hinzugefügten Kalender aus dem Webinterface entfernt (gekündigt), der die Wochenzahlen anzeigte (KW 40 usw.) - im Handy ist der aber immer noch drin und ich kriege ihn nicht heraus. Das nervt, weil nun alle Montage als voll belegt (ganztägiger Termin) angezeigt werden.

    - ich habe den Kalender aus dem normalen Anwendungsbereich in eine der Ecken gezogen. Ändert das etwas an der Art, wie das Ding ausgeführt wird?

    - Ich habe in einigen Threads zu anderen Handys auf dieser Website gelesen, dass man die Sichtbarkeit von Kalendern auswählen kann, wenn man im Kalender die Menütaste drückt. Beim x10 mini pro tut die Taste im Kalender aber nix, oder? Zumindest bei mir nicht.

    Danke fürs Lesen, freue mich auf Antworten.
     
  2. Maody, 07.10.2010 #2
    Maody

    Maody Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Also vorweg: Ich bin mit der Kalender Funktionalität auch mehr als unzufrieden. Woher Deine speziellen Probleme rühren kann ich allerdings so nicht sagen.

    Aber hast Du Dir schon mal "Jorte" als Kalenderapp aus dem Store geladen und ausprobiert?

    Der funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. Auch mit mehreren Google Kalendern. Das einzige was mich noch extremst nervt ist, dass die Erinnerungsfunktion so verbuggt ist.
     
  3. mkayi, 08.10.2010 #3
    mkayi

    mkayi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hi,

    danke für die Antwort.

    Jorte habe ich mir noch nicht angeschaut, aber ein Kommentar auf der Download-Seite beschwert sich, dass Jorte den Kalender geschrottet habe. Das will ich nicht riskieren, denn es handelt sich um einen beruflich wichtigen Kalender.

    Das Problem mit dem gekündigten Kalender hat sich inzwischen erledigt, nachdem ich das Handy vorm nächtlichen Laden einfach mal ausgeschaltet habe. Nach dem morgendlichen Sync war der KW-Kalender dann endlich weg.

    Allerdings ist der private Kalender nach wie vor nicht sichtbar. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass ich den auch in Thunderbird nicht sichtbar bekomme, so dass ich glaube, es könnte sich um ein serverseitiges Problem mit Google handeln.
    Vielleicht lege ich den einfach noch einmal neu an. Keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen