Problem bei MMS Empfang

N

Newbie04

Neues Mitglied
1
Hi Forum :)

Weiß nicht wo ich es posten soll aber ich versuche es mal hier.

Mein Nexus S empfängt normalerweise Problemlos MMS von jeden Kontakt. Doch seit Weihnachten hat ein Kontakt ein neues Handy (Nokia C5-03 :huh:). Zuvor erhielt ich von diesen Kontakt (mit den Alten Handy) auch MMS die ich wunderbar empfangen habe. Doch nun schickt mir der Kontakt eine MMS, ich bekomme die übliche Meldung das eine MMS da ist, es steht da "Herunterladen", Größe und Ablaufdatum. Ich aktiviere wie immer das Mobilfunknetz um die MMS Herunterzuladen. Das Handy läd auch "erfoglreich" und es Klingelt dann auch wieder, nur zeigt es mir nichts an!:(

Habe den Kontakt gefragt ob dieses Problem schon mal aufgetreten ist seitdem das neue Handy benutzt wird, ich wäre wohl der einzigste bei dem es dieses Problem gibt. :angry:
Lass ich mir jedoch von anderen eine MMS schicken oder ich schicke mir selbst eine dann klappt alles Wunderbar.


An was kann es liegen das von den Kontakt mit den Nokia C5-03 bei mir MMS eingehen, diese geladen werden aber es nix anzeigt?


Beide Handys sind im Vdf. Netz falls das Relevant sein solle. Ich kann leider auch nicht mal eben zu den Kontakt gehen um mir Einstellungen vom Handy anzuschauen ;)

Vielen Dank schon mal :)
 
Hat keiner eine Idee? :unsure:
 
welche sms/mms app nutzt du, standard? Versuche es mal mit Handcent, das Problem gab es früher schon mit SE
 
Benutze das Standard MMS/SMS Programm (?) was beim Nexus bei ist.

Habe mir Handcent jetzt mal geladen, es hat die Endung SMS aber kommt mit MMS klar?

Na da werde ich mal den Kontakt bescheid geben er möge mir mal eine MMS schicken, dann sehe ich ob es geht :) Nur trotzdem komisch das es nur mit den Kontakt Probleme gibt oder? :)

EDIT:habe es probiert= es funktioniert :thumbsup: juhhhu :)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • eisbaer73
Antworten
8
Aufrufe
2.178
eisbaer73
E
I
Antworten
4
Aufrufe
1.993
zanex
Z
SirDracon
  • SirDracon
Antworten
1
Aufrufe
4.331
HB76
HB76
Zurück
Oben Unten