1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei MMS Empfang

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Newbie04, 19.02.2012.

  1. Newbie04, 19.02.2012 #1
    Newbie04

    Newbie04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hi Forum :)

    Weiß nicht wo ich es posten soll aber ich versuche es mal hier.

    Mein Nexus S empfängt normalerweise Problemlos MMS von jeden Kontakt. Doch seit Weihnachten hat ein Kontakt ein neues Handy (Nokia C5-03 :huh:). Zuvor erhielt ich von diesen Kontakt (mit den Alten Handy) auch MMS die ich wunderbar empfangen habe. Doch nun schickt mir der Kontakt eine MMS, ich bekomme die übliche Meldung das eine MMS da ist, es steht da "Herunterladen", Größe und Ablaufdatum. Ich aktiviere wie immer das Mobilfunknetz um die MMS Herunterzuladen. Das Handy läd auch "erfoglreich" und es Klingelt dann auch wieder, nur zeigt es mir nichts an!:(

    Habe den Kontakt gefragt ob dieses Problem schon mal aufgetreten ist seitdem das neue Handy benutzt wird, ich wäre wohl der einzigste bei dem es dieses Problem gibt. :angry:
    Lass ich mir jedoch von anderen eine MMS schicken oder ich schicke mir selbst eine dann klappt alles Wunderbar.


    An was kann es liegen das von den Kontakt mit den Nokia C5-03 bei mir MMS eingehen, diese geladen werden aber es nix anzeigt?


    Beide Handys sind im Vdf. Netz falls das Relevant sein solle. Ich kann leider auch nicht mal eben zu den Kontakt gehen um mir Einstellungen vom Handy anzuschauen ;)

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Newbie04, 19.02.2012 #2
    Newbie04

    Newbie04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hat keiner eine Idee? :unsure:
     
  3. snap.shot, 24.02.2012 #3
    snap.shot

    snap.shot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Oneplus X
    welche sms/mms app nutzt du, standard? Versuche es mal mit Handcent, das Problem gab es früher schon mit SE
     
  4. Newbie04, 25.02.2012 #4
    Newbie04

    Newbie04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Benutze das Standard MMS/SMS Programm (?) was beim Nexus bei ist.

    Habe mir Handcent jetzt mal geladen, es hat die Endung SMS aber kommt mit MMS klar?

    Na da werde ich mal den Kontakt bescheid geben er möge mir mal eine MMS schicken, dann sehe ich ob es geht :) Nur trotzdem komisch das es nur mit den Kontakt Probleme gibt oder? :)

    EDIT:habe es probiert= es funktioniert :thumbsup: juhhhu :)
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012

Diese Seite empfehlen