1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei MP3-Coverbildern des Players!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von shadow2711, 01.12.2010.

  1. shadow2711, 01.12.2010 #1
    shadow2711

    shadow2711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hi leute,

    hab folgendes Problemchen. Ich nutze beim Galaxy S den Standart Mp3 Player, hab übrigens Froyo drauf, alle coverbilder sind nun in einer Top Qualität ersichtlich.

    Jedoch hab ich heute neue Songs geladen und diese mit dem Tool Mp3 Tag mit Coverbildern 500x500 versehen. Jedoch werden diese in total mieser Qualität wiedergegeben.
    Ganz anders als die anderen die ich schon länger drauf hab!!

    Hat einer ne ahnung warum das so ist und ob´s dafür eine lösung gibt???
     
  2. NoName21, 01.12.2010 #2
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Die Bilder sind (wohl) zu groß deswegen sehen sie vergrößert pixelig aus.

    Nimm eine kleinere Größe z.B. 400x400 ;)
     
  3. shadow2711, 01.12.2010 #3
    shadow2711

    shadow2711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Die Bilder sind net zu groß! Es passiert bei allen die ich jetzt hinzufüge!!

    Bei den alten Bildern ist die Qualität hervorragend, jedoch jedes neue ist total verpixelt, egal welche größe ich nehme!?
     
  4. NoName21, 01.12.2010 #4
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Nun... bei mir betrifft es die Cover i.d. Größe 500x500 und mehr (wobei dass schon groß genug ist):(

    Dass war aber schon in 2.1 auch der Fall... bisher hab ich noch keine Lösung dafür gefunden.

    Hast du schon mal einen anderen Player (Winamp, Mixzing, Poweramp etc. ) probiert?
     
  5. shadow2711, 01.12.2010 #5
    shadow2711

    shadow2711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Habs selbst herausgefunden, man muß wenn man ein altes oder verzerrtes Coverbild hat, den Albumnamen verändern, dann wird das Bild in super Qualität dargestellt!!!

    Das ist auch ganz wichtig wenn man viele unterschiedliche titel in einem ortner hat, unbedingt die Albumnamen in die Tags einfügen, ansonsten nimmt er immer das selbe Albumcover!!

    Angeblich ist das so, weil die Aritmethik von Samsung die Mp3´s auch nach Album ordnen lässt.

    Sollte vielleicht in den nächsten android updates behoben werden!!!
     
  6. NoName21, 01.12.2010 #6
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Wie meinst du dass mit den Tags genau (sorry für die Frage)

    Ich nimm die Coverpics und schieb die immer auf die mp3-Songs im Windows Media Player und dann zeigt er mir in der Symbolansicht auch dass passende Cover an.

    Dass einzige mit Cover-Dateien sind diese Album_art.... Dateien die mir im jeweiligen Musicordner angezeigt wird, aber dass meinst du bestimmt nicht, oder :)
     
  7. shadow2711, 02.12.2010 #7
    shadow2711

    shadow2711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hi,

    nö das mein ich net. Ich versehe jede Mp3 Datei mit dem Programm Mp3 Tags mit dem entsprechenden coverbild!

    Diese kann ich dann logischerweise auch auf dem Mp3 Player betrachten.

    Jetzt war es aber so, das bei android 2.1 die coverbilder hässliche grobe pixel hatten.
    In der version 2.2 wurde dies nun behoben!!

    Jedoch hab ich jetzt neue songs auf die sd card meines galaxy s geschoben und diese hatten die allte hässliche auflösung oder ich hatte bei ein paar songs auch die falschen coverbilder.

    Dies entsteht dadurch da ich ich in einem ordner, zb neue musik, verschieden songs abgelegt hatte, diese jedoch nicht mit einem albumtitel im tag versehn hab!!

    Dadurch nimmt er sich bei der ersten mp3 datei im ordner, bei welcher auch ein albumtitel im tag aufschein das coverbild und fügt dieses bei allen folgenden mp3`s dazu, welche keine albuminformationen im tag haben.

    Das ist eine aritmethik die samsung so für diesen mp3 player programmiert hat!!

    Warum er aber verzerrte coverbilder dargestellt hat, ist mir auch net ganz klar, jedenfalls hab ich nur die albuminformationen in den tags geändert und dann waren die coverbilder in der vollen auflösung sichtbar!!

    Hoffe das du meinen ausführungen folgen konntest :unsure:!!
     
  8. NoName21, 02.12.2010 #8
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hmm... muss ich mal probieren wenn ich nächste mal wieder Musik rauspiele^^

    Danke nochmal :)
     
  9. elsid4k, 09.12.2010 #9
    elsid4k

    elsid4k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    hallo,

    danke shadow2711 !

    ich bin fast verzweifelt weil ich bei jedem Lied das gleiche Bild hatte...

    lag tatsächlich daran das alle den gleichen albumtitel hatten:D
     

Diese Seite empfehlen