1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei SMS Übersicht nach Android 4.03 Update - 2 Einträge zu gleichem Kontakt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von AndreasNexusS, 09.01.2012.

  1. AndreasNexusS, 09.01.2012 #1
    AndreasNexusS

    AndreasNexusS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo zusammen

    Ich habe mich hier gerade eben registriert, da ich mich hier zu einem Problem, das ich leider nicht selbst lösen konnte, Hilfe erhoffe.


    Folgendes:
    - Gerät: Samsung Nexus S
    - System: Android 4.03

    Seit dem Update auf 4.03 geht bei der SMS-Anzeige etwas Seltsames vor sich.
    Vielleicht hatte das schon jemand von euch.

    SMS von gleichen Kontakten erscheinen in der Übersicht getrennt, d.h. die SMS eines Kontaktes werden in 2 aufgeteilt (als ob es 2 Kontakte wären).

    Beispiel:
    Ich schreibe eine SMS an Person A. Diese Person antwortet mir. Dann habe ich 2 Einträge von Person A mit jeweils 1 SMS in der SMS Übersicht. Sprich 2 getrennte Konversationen zu einer Person, die Nachrichten darin teilen sich willkürlich auf.


    Dieses Verhalten ist nicht deterministisch, tritt auch nicht immer auf.

    Hab schon getestet: Hat nichts mit Ländervorwahl zu tun, nichts mit Direktantwort auf SMS bzw mit der Art wo SMS aufgerufen wird.



    Kennt jemand den Grund dafür?


    Wäre sehr dankbar
     

Diese Seite empfehlen