1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei Stock-Rom Update

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von sunsun82, 03.10.2011.

  1. sunsun82, 03.10.2011 #1
    sunsun82

    sunsun82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo,

    nachdem ich mehrere Custom-Roms ausprobiert hatte, die aber leider alle nicht so richtig stabil liefen bei mir, habe ich wieder die Stock-Rom geflasht, also das mit ClockwordMod-Recovery erstelle Backup wieder eingespielt. Ich hab ein von Drei Österreich gebrandetes Speed

    Mein Speed ist somit auch gerootet, versteht sich.

    Wenn ich nun über LG Mobile Updater, dieses neue Update/Bugfix einspielen möchte, hängt sich das Update immer auf, der Prozess bleibt erstmal bei einer gewissen Prozentanzeige stehen, dann kommt eine Meldung "Problem bei der Kommunikation zwischen PC und Mobitelefon". Man soll das LG auschalten, den akku rausnehmen, neu starten und auf fortsetzen klicken, was aber nicht funktioniert, es kommt dann wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Woran kann das liegen?

    Ich hab mittels Titanium Backup einige Anwendung von Drei, also dem Netztbetreiber gelöscht, kann das was damit zu tun haben? Sollte ich das Backup nochmals einspielen und dann,ohne was zu löschen, probieren das Update nochmals einzuspielen?

    Bitte um Hilfe. Danke im voraus.

    mfg
    sunsun82

    EDIT:
    Hab jetzt ein ziemliches Problem. Nachdem sich das Update nicht aufspeilen liess, konnte ich ds LG nicht mehr starten, es kam immer wieder Software Upgrade. Also hab ich ins Clockwor-Mod gebootet. ich wollte das Systembackup wieder herstellen. Leider hab ich mich im Menü verdrückt und statt Restore, backup gedrückt- Leider hat das Backup das ja von dem unvollständigem Update ist, das alte Systembackup überschrieben und das Backup hab ich auf nem laptop den ich grad leider nicht griffbereit habe, komme ich erst am wochenende wieder dazu. also dachte ich mir einfach bis zum WE, bis ich zum Systembackup komme, eine Custom-Rom aufspielen. Hab also Fullwipe gemacht und alles und wollte die ROM flashen. Das Phone startete danach aber noch immer nicht, S/W Upgrade im display. Andere Rom probiert, das selbe. Aslo hab ich NVFlash ausprobiert, aber auch das haute nicht hin. Das Dosfenster schloss sich und im Displa stand noch immer S-W Upgrade. Als ich danach den Akku wieder eingesetzt habe, blieb der Bildschirm überhaupt komplett schwarz. Bin echt etwas verzweifelt. Was kann ich noch tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  2. AKKTobi, 04.10.2011 #2
    AKKTobi

    AKKTobi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hatte das selbe problem,mein LG war gerootet somit ohne Garantie,allerdings haben sie es trotzdem kostenlos repariert!und das neue update aufgespielt!;)

    Ruf bei LG an,kostet zwar was geht aber schnell!entweder du lässt es von GLS abholen oder lässt dir einen einlieferungsschein per mail schicken und gehst zur post!so hab ichs gemacht!;)
    Habs nach ner woche wieder bekommen!!!! ;)
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. ralli1300, 04.10.2011 #3
    ralli1300

    ralli1300 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
  4. 19chaosnik, 04.10.2011 #4
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
  5. simpty, 04.10.2011 #5
    simpty

    simpty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Phone:
    Motorola X Play
    Hey Leute,
    wollt jetz nicht extra einen neuen Threat aufmachen, deswegen poste ich mein Problem kurz hier rein:
    Habe eben mit dem LG S/W Update Programm mein Stock LGOS geupdated. Das Updaten hat auch soweit geklappt, er hat die USB-Treiber installiert, die Firmware runtergeladen, rüberkopiert und dann den Vorgang erfolgreich beendet.
    Nur leider bootet jetzt das Handy nicht mehr. Also es bootet schon, nur fängt er nach dem Laden des LG Logos und des Vorschrittbalkens wieder von vorne an. Es fährt nicht mehr richtig hoch.
    Hab ich was falsch gemacht? Hatte noch kein Update gemacht und Root drauf, CMR 3.

    Gruß

    edit:
    Okay, es geht doch. Hab Batterie rausgenommen, wieder eingesetzt, Power+Vol down gehalten, dann kam ein Android Männchen.. naja und jetzt befindet sich das Handy im Ausgangszustand. Es ist wirklich alles weg, alle Apps und SMS and so on. Außer die Kontakte. Na doll. Ist das immer so? Wenigstens hab ich ein Backup gemacht. Aber nur von den Settings und den SMS >.<
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  6. sneff33, 04.10.2011 #6
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Du must besagte Tastenkombi min.10 sec. drücken bis du ins CMR kommst.
     

Diese Seite empfehlen