1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei Theme Gestaltung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Mav3ric, 04.12.2010.

  1. Mav3ric, 04.12.2010 #1
    Mav3ric

    Mav3ric Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hi,

    ich bin noch dabei das Caron Fiber und Carbon Espresso Theme zu kombinieren, aber ich hab bei beiden zwei kleine Probleme.

    Zum einen ist die Feldumrandung bei einer Texteingabe total verzerrt und unschön, zum andern stimmt das Widget mit den Settings nicht ganz.
    Ich denk man erkennt beides in den Screenshots.

    Beide Fehler treten beim Original Espresso auch auf, beim Fiber nur das zweite (ist also nicht meine Schuld :p).
    Beim Fiber stimmt der Bereich der Texteingabe, ist aber Orange, also wenn ich weiß welches Bild es ist müsst ich es nur noch umfärben und es sollte passen.

    Kann mir jemand sagen welche Bilder das sein können? Hab schon einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

    Edit: Ups die Screenshots vergessen^^

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  2. Mav3ric, 11.12.2010 #2
    Mav3ric

    Mav3ric Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    *push*

    Kommt schon, hier gibts doch sicher jemanden der mir helfen kann :confused:
     
  3. [ Xrrrt ], 11.12.2010 #3
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Gast

    Würde fast sagen mit dem Problem kannst du besser in's XDA Forum gehen, oder ? :winki:
     
  4. he_stheone64, 13.12.2010 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das Textfeld umfärben alleine bringt nichts, das ist eine .9.png und falsch gepatcht bzw markiert in draw9patch. Sobald Du die orangene umfärbst, musst Du wieder neu markieren und patchen oder alternativ erst dekompilieren, dann umfärben (ohne die Markierungen von Farbe 000000 zu ändern) und dann wieder kompilieren.

    Du musst die betreffende .9.png in draw9patch korrekt markieren und anschl. in Eclipse patchen. kannst ja deine skin apk mal hochladen, dann schau ich mal rein - Du kannst es auch prüfen, indem Du den Skin mit apktool dekompilierst und Dir die Marker anschaust.

    Bei dem settings widget ist die markierung (ist ebenfalls ne .9) für den Inhalt zu lang gesetzt oder die beiden Symobol pngs haben die falsche Größe. Auch hier hilft nicht nur die Ferndiagnose, sondern man muss konkret mal reinschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  5. Mav3ric, 14.12.2010 #5
    Mav3ric

    Mav3ric Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    So, erstmal dankeschön für die Antwort.

    Hab hier am Laptop leider die Dateien nicht parat, geht erst am WE wieder...

    Hatte mir das Milestone Tut auch schon angekuckt. Das dekompilieren werd ich dann mal machen. Hatte garnicht drauf geachtet, ob das .9.png sind.

    Da die Bilder beim Widget sind wirklich alle in der der selben Auflösung/die größe passt, also wirds da am selben liegen.

    Ich hatte einfach die Bilder aus dem apk entpackt, ausgetauscht, wieder in die apk rein und autosign drüber.
     

Diese Seite empfehlen