1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei unroot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Martin_RX7, 06.02.2011.

  1. Martin_RX7, 06.02.2011 #1
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    moin community.

    es ist soweit, ich habe nun endlich ein leihtelefon daher geht das desire auf die reise zu htc um ein defektes motherboard zu tauschen.

    habe ursprünglich einer dieser vodafone uk editions ohne sichtbares branding. habe vor dem root ne goldcard erstellt und bei mir daheim sicher verwahrt.

    heute habe ich nach der anleitung im root/hack bereich alles runtergeladen was ich für ein unroot brauche, auch die richtige ruu, und nachdem ich die mirco sd auf der die goldcard drauf ist eingelegt habe, startet das desire nicht mehr. es bleibt beim ersten weißen bildschirm hängen. auch mehrmaliges versuchen bringt nichts.
    mache ich da irgendwas falsch oder ist die goldcard fehlerhaft?

    wenn ich auf die sache mit der goldcard verzichte und mir ne normale ruu draufspiele (auch wenn dann die garantie nicht da ist offiziell, ich weiß) funktioniert das dann oder kann ich auf ein ursprünglich vodafone gebrandetes tel keine normale ruu spielen?

    danke
     
  2. wanschi, 06.02.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    du kannst eine normale vodafone ruu flashen. dafür brauchst du auch keine goldcard. die goldcard wird nur benötigt, wenn du eine original htc ruu flashen willst, die entweder branding frei ist oder ein anderes branding hat.
    probier mal folgende ruu: Shipped ROMs
     
  3. Martin_RX7, 06.02.2011 #3
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    diese ruu kann ich ohne goldcard flashen?
     
  4. wanschi, 06.02.2011 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ja wenn du ein vodafone gebrandetes gerät hast (und davon war ich ausgegangen, da du es vorher geschrieben hast), dann kannst du es ohne goldcard flashen.

    wie vorher schon geschrieben wird die goldcard nur dann benötigt, wenn du ein original rom von htc flashen möchtest, welches ein anderes branding oder gar kein branding hat.
     
  5. Martin_RX7, 06.02.2011 #5
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    alles klar, danke! werde jetzt mal die vodafone uk rom flashen
     
  6. Martin_RX7, 06.02.2011 #6
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    also mit meiner RUU funktioniert es nicht, hat nur 132kb. die ruu die mir wanschi gepostet hat ladet bis ca. 30mb, dann ist sie fertig (obwohl im vorschaufenster steht 161mb) und funkt auch nicht, kommt nur ne fehlermeldung bei win7.

    wie groß soll denn die datei sein? ich habe sie bis dato 2 mal runtergeladen, einmal wurde sie bei 24mb fertig, das ander mal bei 33mb. aber lt. dem downloader ist es korrekt so, also keine fehlermeldung beim download
     
  7. Gingerfred, 06.02.2011 #7
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Imho sollte ne RUU rund 140 - 160 MB haben. Du scheinst ein Download Problem zu haben.
     
  8. Martin_RX7, 06.02.2011 #8
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    ich habe nun versucht andere datein runter zu laden. das ging ohne probleme, auch weit über 500mb.

    habe nun 10x den download von der ruu gestartet und einer wurde erfolgreich mit 164mb beendet, der rest ist meist zwischen 50-100mb "erfolgreich" beendet worden.

    in ein paar minuten wird geflasht, warte nur noch bis der akku ein wenig voller ist.
     
  9. Martin_RX7, 06.02.2011 #9
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    so, desire ist wieder stock geflasht und wird morgen zur reparatur gebracht. bin jetzt schon froh (nach 1 tag) wenn ich das leih iphone zurück geben darf ;)
     
  10. Martin_RX7, 18.03.2011 #10
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    ich darf diesen thread mal leider wieder raufholen.

    desire kam von der rep zurück, mainboard wurde getauscht. habe es in betrieb genommen, jedoch hab ich leider jetzte ein neues problem mit dem touch screen. der funktioniert sehr schlecht und bleibt alle 2 mal aus dem standy holen stecken.
    habe das desire natürlich in zwischen wieder gerootet und wollte es nun wieder unrooten, jedoch funktioniert das nicht.
    ich bin davon ausgegangen, dass ich nun kein vodafone gerät mehr habe da ich es auch in den einstellungen/softwareinfo nicht mehr sehe. ich habe mir also die generic RUU vom unroot anleitungs thread geholt und es versucht unzurooten. jedoch schreibt er mir da nach start des bootvorgangs (während ich schon den schwarzen bildschirm am handy mit dem htc logo habe) dass die sofware version nicht passt.
    die alte vodefone RUU datei kann ich auf einmal nicht mehr ausführen, da kommt nur "...ist keine zulässig win32 anwendung" habe es als administrator auf dem win7 ausgeführt, klappt aber trotzdem nicht.

    bitte um hilfe!

    danke, martin

    EDIT: habe version 2.33.161.2 drauf und die RUU datei aus dem thread funktioniert leider nicht. der fehler kommt genau bei "sending signature". ich habe es auch mit einer neueren RUU versucht, mit der fürs froyo 2.10, aber auch das funktioniert nicht. neueres hab ich bis dato noch nicht gefunden. nen reset mit wipe hab ich auch probiert, weil mir das hier im forum wer geraten hat, aber da geht der root leider nicht weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
  11. computerjoe, 19.03.2011 #11
    computerjoe

    computerjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Versuche es am besten mit der PB99IMG.zip Methode.

    Findest du hier unter Punkt 6.
     
  12. Martin_RX7, 19.03.2011 #12
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    danke für den tip! allerdings habe ich jetzt starke zweifel an meiner display art da ja das derzeitige gerät nicht das gleiche ist, wie beim kauf. ich denke, beim platinen tausch, wird ja das display mit gewechselt, oder?
     
  13. computerjoe, 19.03.2011 #13
    computerjoe

    computerjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Wars beim Kauf SLCD?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Martin_RX7, 19.03.2011 #14
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    beim kauf wars amoled
     
  15. computerjoe, 19.03.2011 #15
    computerjoe

    computerjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Als dus wiederbekommen hast, wars da in ner Schachtel? Was stand da auf dem Etikett?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Martin_RX7, 19.03.2011 #16
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    ich wollte es mit schachtel abgeben, es wurde aber nur ohne genommen. zurück kam es in einer neutralen verpackung von htc. das handy selbst war in einem plastiksackerl mit einem aufkleber drauf wo die IMEI nummer, die type und ein paar EAN codes drauf sind. aber kein hinweiß auf das display
     
  17. computerjoe, 19.03.2011 #17
    computerjoe

    computerjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Da eig keine Amoled fürs desire mehr geliefert werden sollte es ein SLCD sein. Kann dir aber keine Garantie dafür geben...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Martin_RX7, 19.03.2011 #18
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    vielleicht hat ja noch jemand einen idee oder einen tip?
     
  19. Deerhunter, 19.03.2011 #19
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  20. Martin_RX7, 20.03.2011 #20
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    ich hab in der zwischenzeit schon gegoogelt und herausgefunden, ich habe nach wie vor amoled! mim screentester sehe ich schwarz als schwarz und nicht grau, und auch der betrachtungswinkel ist bei mir sehr gut. beides eindeutig AMOLED!

    aber der tip war eher auf die sache mit dem unroot bezogen. gibts noch ne möglichkeit ausser die sache mit der zip datei oder kann man das eh bedenkenlos machen?
    ich hab zwar ne RUU dir für froyo ist, allerdings kann ich es mit der exe datei nicht flashen. auch hier kommt bei "schreibe signatur" der fehler. habe nun angst, dass ich es auf die zip methode komplett vernichte.
     

Diese Seite empfehlen