Problem bei verschlüsselten Websites bei 4.0.3

K

kitkät

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem Update habe ich ein Problem mit dem Aufrufen von verschlüsselten Websites, habe aber keine Ahnung, an welchen Einstellungen es liegen könnte :sad:

Konkret handelt es sich um www.online.boku.ac.at
(habe aber auch das Netzwerk der TU Graz versucht, selbes System https://online.tugraz.at, funktioniert auch nicht)
Vor dem Update war das überhaupt kein Problem.


Kann mir da jemand helfen? Wär super, da ich es für's Studium ständig brauche.

Danke!
 
hallo, nachdem update auf 4.0.4 leider noch immer dasselbe problem...
im firefox kann ich zugreifen (die android-version des ff finde ich aber nicht besonders gelungen), mit keinem anderen browser.
nur wenn ich mit dem ff zugreifen kann, kann es nicht an meinen grundeinstellungen liegen!?

hat vielleicht mittlerweile jemand eine idee?
 
Kann ich auch bei mir so nachvollziehen, jedenfalls geht es mit dem Android-Browser und Dolphin nicht. Da beide die Webkit-Engine nutzen, liegt es vielleicht an einer neuen Version die mit ICS eingeführt wurde.
Habe testweise mal die Webseiten mit Chrome v18 auf dem PC geöffnet, da geht es wiederum. Vielleicht geht es ja mit der aktuellen Chrome Beta for Android wieder.
Eine andere Alternative mit eigener Engine wäre noch Opera Mobile.
 
Du meinst, du benötigst eine Autenfizierung auf der Website?

Da kann ich nur Firefox und Opera empfehlen. Diese Funktionieren gut.
Was mit dem Stock-Browser zu tun hat, weiß ich leider auch nicht. Selbiges Problem hat der Stock-Browser vom S2 auch.
 
danke für eure antworten!

der stockbrowser diagnostiziert mir ein verbindungsproblem (netzwerkfehler);
chrome beta behauptet, dass der server keine daten sendet.

opera habe ich auch versucht, ging auch nicht. eben nur mit dem FF. allerdings funktioniert der FF mMn auch nicht so, wie er sollte - reagiert manchmal erst nach mehrmaligem antippen, zoomen haut auch nicht hin - läuft also nicht sehr flüssig.
 
Also beim Firefox bin ich eine stabile Zustand gewohnt. Wenn man das Laden von Website absieht. :D
Wie sind deine Smartphone aus. Also Stock-, Custom Rom? Kernel und etc.?

Sonst empfehle ich dir als ADD-ON "Adblocker" und "Phony". Bei Phony kannst du den User Agent auf "Android (Nexus One)" einstellen. Die gerenderten Seiten von Firefox sehen wirklich nicht gut aus, aber von Nexus One oder Iphone ist ein unterschied zu spüren. :)
 
da ich auf diesem gebiet eine absolute 0 bin kann ich dir deine frage leider nicht beantworten ^^' kann dir nur das abtippen, was ich in den einstellungen über das telefon finde...
habe es von A1 und selber - außer apps (de)installiert und die beiden ICS-updates angenommen nichts herumgedoktert - ist mir viel zu heikel.

werde das mit den add ons mal versuchen... danke
 
Genauere Infos zur deinen Smartphone findest du unter Systemsteuerung und "Über das Telefon". Alles unter Rechtlichen Hinweise ist für uns nützlich! :D
 
baseband-version
I9023XXKI1

kernel-version
3.0.8.-g6656123
android-build@vpbs1 #1


und wie gesagt 4.0.4 hab ich mittlerweile drauf.

keine ahnung, ob dir das was hilft :D
 
sieht ziemlich jungfräulich Stock-Rom aus. :D

Konnten die Add-On wenig helfen?
 
Patrick89bvb schrieb:
sieht ziemlich jungfräulich Stock-Rom aus. :D

Konnten die Add-On wenig helfen?

sag ja, ich greif es lieber nicht an :D

bilde mir ein, dass der FF jetzt ein wenig flüssiger läuft. zoomen mag er nach wie vor nicht

- mir will einfach nicht eingehen, was den andern browsern nicht passt. habe das gesamte google play-verzeichnis durch, was browser betrifft.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.908
Firetime
Firetime
L
Antworten
2
Aufrufe
2.154
luke8800gt
L
L
  • Gesperrt
  • luertze
Antworten
4
Aufrufe
2.550
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten