1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Anika1984, 07.05.2012.

  1. Anika1984, 07.05.2012 #1
    Anika1984

    Anika1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hallo zusammen,
    eine Freundin von mir hat das Iconia 500. Wenn man mit dem vorinstallierten Browser z.B. einen Film auf myvideo anschaut oder anderen Portalen beendet sich automatisch nach ca. 2 minuten einfach die wiedergabe. Ich habe die Einstellungen gelöscht also cookies etc. Habe auch schon dolphin browser ausprobiert, selbe Problem. Tab befindet sich auf dem aktuellen Stand.

    Könnt ihr mir sagen woran es liegt?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

    Habe natürlich auch schon hier durchs Forum gesucht und die flash player settings auf nie gesetzt und auch den lokalen speicher gelöscht.
     
  2. Denner, 07.05.2012 #2
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    installier dir mal opera 12 mobil, da läuft alles von youtube bis zdf mediathek im browser.
     
  3. Anika1984, 08.05.2012 #3
    Anika1984

    Anika1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hab ich auch schon probiert, dort stoppt es nach noch kürzerer Zeit und es geht gar nichts mehr. Kann doch nicht sein, dass ein Gerät mit der Ausstattung solche Probleme hat!? Am wlan liegt es auch nicht denn mit meinem ipad läuft es.
     
  4. Berndt59, 08.05.2012 #4
    Berndt59

    Berndt59 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo, das Problem liegt an der dynamischen IP-Vergabe im Netzwerk mit dem Wlan-Router.
    Bitte die Wlan-Einstellung am A500 von dynamisch auf statisch umstellen und damit dem Tablet eine statische IP-Adresse geben.
    Danach den Router und das Tab neu starten.

    Zu diesem Thema gibt es hier bereits einige Beiträge, die Suchfunktion würde sich anbieten.

    Gruss
    Berndt
     
  5. Anika1984, 08.05.2012 #5
    Anika1984

    Anika1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ich habe bestimmt 20 Seiten durchsucht und immer nur das mit adobe eintellungen etc. gefunden.

    Wenn man dann auf statisch umstellt wird die IP dann automatisch vergeben oder muss man sie manuell eingeben? Wenn manuell woher weiss ich welche?
     
  6. Denner, 08.05.2012 #6
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Bei mir läuft es mit DHCP einwandfrei.

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
     
  7. Berndt59, 09.05.2012 #7
    Berndt59

    Berndt59 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo,

    die statische IP wird automatisch im Tab gespeichert.
    Man muss nur einmal in den Wlan-Einstellungen die
    bereits eingetragene IP auf statisch umstellen.

    Man kann jederzeit wieder auf automatische Vergabe umstellen, also
    kann nichts "schiefgehen".

    Gruss
    Berndt
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012

Diese Seite empfehlen