Problem bei VPN Verbindung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Nocturn, 14.12.2011.

  1. Nocturn, 14.12.2011 #1
    Nocturn

    Nocturn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes Problem...
    In unserer Firma steht ein Vigor Router, welcher die VPN Verbindungen (PPTP) verwaltet. Die Windows XP Notebooks von irgendeinem Netzwerk damit verbinden... gar kein Problem.
    Jetzt wollte ich gerne mein Desire damit verbinden... über irgendein WLAN ist das auch gar kein Problem. Hier zu Hause z.B. Habe die Daten alle eingegeben, verbindet sich sofort.
    Jetzt ist mein Problem bzw. meine Frage, warum das nicht per EDGE/UMTS/HSDPA funktioniert... dort erscheint nur ein Fehler, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
    Ich weis, das hat sicherlich nichts mit dem Desire speziell zu tun... könnte es auch evtl am Mobilfunkanbieter (T-Mobile) oder Tarif liegen?
     
  2. XploD, 15.12.2011 #2
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ich würde an deiner Stelle auch von einer Beschränkung seitens der Telenimm ausgehen.

    Sichergehen kannst du nur, wenn du in der IT-Abteilung nachfragst, ob sie einen Verbindungsaufbau vom Handy aus erkennen können. Prinzipiell könnte es nämlich auch sein, dass das mobile Internet einfach zu langsam ist, und der Server die Verbindung mit einem Timeout abbricht...
     

Diese Seite empfehlen