1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim 1.6 to 1.5 downgrade

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Philipp049, 18.04.2011.

  1. Philipp049, 18.04.2011 #1
    Philipp049

    Philipp049 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo Leute,

    ich war dabei cyanogen auf mein t-mobile g1 raufzuladen.
    Aber damit das funktioniert brauch ich anscheinend android 1.5.
    Jetzt hab ich versucht mithilfe von DREAIMG-RC29
    HTML:
    http://www.gphone.org.hk/cgi-bin/ch/topic_show.cgi?id=60&bpg=1&age=0]
    downzugraden, doch dann zeigt er mir irgendsoeinen code an + not allow...:thumbdn:

    was hat das zu bedeuten und wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß Phil
     
  2. Steppo, 18.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Philipp049 bedankt sich.
  3. Philipp049, 19.04.2011 #3
    Philipp049

    Philipp049 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    DANKE Steppo,
    hat bis punkt 4 alles wunderbar geklappt, jedoch weiß ich jetzt nicht weiter.
    Da wird jetzt der weitere vorgang (ich nenn es jetzt mal so ;)) mit nem ra_dream recovery beschrieben...
    wie krieg ich jetzt den rauf, denn ich will ja meine apps auf die sd karte raufladen.
    (oder geht das auch mit dem clock...recovery?)

    gruß
     
  4. Steppo, 19.04.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Mit dem Clockwork-Recovery geht das nicht. Deshalb brauchst du das Amon-Ra Recovery (Empfehlenswert - auch für später).

    Wie man das Ra-Recovery installiert steht doch in Punkt 4. Wo hängst du denn da? Die 'rec170.img' hast du doch auf die SD kopiert?! Und mit 'su' gibts du dem 'Terminal' die erforderlichen Rechte, das Ra-Recovery (also die rec170.img) zu flashen.

    Die SD wird partitioniert, damit du nachher die Apps auf die SD installieren kannst, ja.
     
    Philipp049 bedankt sich.
  5. winne, 19.04.2011 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wenn du den Punkt 4 erledigt hast, das dürftze jetzt das RA_Dream_Recovery drauf sein. Wenn das nicht drauf ist, hast du Punkt 4 nicht abgearbeitet oder nen Fehler gemacht. :winki:

    Edit : Mal wieder zu langsam. Ich gebs auf. :huh:
     
  6. Philipp049, 19.04.2011 #6
    Philipp049

    Philipp049 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    ja jetzt funktionierts auch ;)
    bei meinem ersten versuch mit dem terminal emulator ist das fehlgeschlagen (falsch eingetippt oder so)
    jetzt läufts irgendwie...(irgendwie steht für gut, ich merke wie schnell mein altes g1 geworden ist :D)
    aber mal ne andere frage:
    die apps ausm market wollen sich nicht auf mein telefon installieren lassen...
    hängt das einfach nur oder soll ich da was einstellen? ich bin verwirt xD
     
  7. Steppo, 19.04.2011 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hihi :biggrin:

    @it: @Philipp: Du hast doch jetzt die CM4 drauf?! Das ist noch FW1.6, du solltest am besten eine Custom-Rom mit 2.x holen. Für den Einstieg sollte diese ganz cool sein: SuperE - ist 2.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    Philipp049 bedankt sich.
  8. Philipp049, 19.04.2011 #8
    Philipp049

    Philipp049 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    danke aber kannst du mir eine kurze beschreibung dazu geben wie ich das machen soll? :D
    weil ich bin ein ziemlicher einsteiger und nur dank der super beschreibung hab ich es hingekriegt^^
    :lol:
     
  9. Moosach, 19.04.2011 #9
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Just curious: Wieso wird eigentlich immer die SuperE empfohlen und nicht die SuperF?
     
  10. winne, 19.04.2011 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Weil Super-F im Gegensatz zu Super-E (Eclair) nie wirklich nen zuverlässigen und schnellen (stable) Status erreicht hat. Wenn F (Froyo), dann GalisMod oder Vergleichbare.
     
    Moosach bedankt sich.
  11. Steppo, 19.04.2011 #11
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    @Philipp: Du lädst die Datei herunter. Das ist dann eine .zip-Datei. Diese kopierst du ganz normal auf die SD-Karte.

    Nachdem schaltest du das Handy aus, bootest ins Recovery (HOME+POWER), wipest die ersten drei Punkte. Dann über 'Flash .zip from SD' die .zip auswählen und flashen - danach dann die GApps, die winne unten verlinkt hat flashen. Nachdem rebooten.

    Warten bis das Rom (SuperE) geladen ist und freuen :laugh:

    @it: Zur Richtigkeit mal verbessert, halte dich an die Tuts unten, da sollte alles drin stehen, was ich auch geschrieben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    Philipp049 bedankt sich.
  12. winne, 19.04.2011 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    Philipp049 bedankt sich.
  13. norbert, 19.04.2011 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ihr glaubt auch ich lese alle Threads hier, oder? :)

    Zu Beginn dachte ich ja noch das es eher ein Unroot-Thread werden soll :D

    Also dann, wieder einer der wandert.
     
  14. winne, 19.04.2011 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Machst du nicht ? Du enttäuscht mich ! :lol:
    Ich glaube ich muß deinen Beitrag melden. Du bist hier der Mod., mußt also alle lesen. :thumbsup:
     
  15. norbert, 19.04.2011 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    sagt wer?

    es reicht eigentlich, wenn ich bei Beiträgen die gemeldet werden entsprechend reagiere.
    Aber gut, ich schau zumindest gelegentlich in so ziemlich alle Threads im G1-Bereich und schau ob sich alle benehmen ;)

    Aber das gute ist: ich muß nicht alles wissen, und auch wenn ich es weiß muß ich es nicht sagen :D
     
  16. Philipp049, 20.04.2011 #16
    Philipp049

    Philipp049 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ok hab Super E drauf, bloß hab kein Market mehr -.-:thumbdn:
    Ich hab gehört man kann das mittlerweile auch vom pc downloaden und installieren lassen, aber wie geht das?

    Danke im Vorraus
    Phil
     
  17. Steppo, 20.04.2011 #17
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Zu Umständlich erstmal.

    Hast du auch die GApps geflasht?! Ansonsten musst du nochmal wipen und SuperE neu flashen. Der Market müsste eigentlich da sein. Den Ablauf kennst du ja jetzt ;)
     
  18. Philipp049, 20.04.2011 #18
    Philipp049

    Philipp049 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    OK ENDLICH GESCHAFFT!
    Hab auch jetzt alle gapps drauf :D
    danke an alle die mir so fleißig geantwortet haben ;)
     

Diese Seite empfehlen