Problem beim Booten nach ROM-Flash

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von harrymudd, 28.12.2010.

  1. harrymudd, 28.12.2010 #1
    harrymudd

    harrymudd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo Leute !

    Ich bin beim Flashen meines HTC Magic an einem Punkt angelangt wo ich alleine nicht mehr weiter weiß und hoffe dass mir jemand helfen kann ...

    Ich habe mich beim Flashen rein an diese Anleitung von theunlockr gehalten. Hat bis zu dem Punkt an dem die neue custom-Rom booten soll auch funktioniert, allerdings freezt das Magic jetzt beim Logo-Screen beim booten und derzeit schauts wirklich so aus, als ob ich einen Ziegelstein in Händen halte :scared:


    • Ich habe das von theunlockr empfohlene recovery-RAv1.6.2H.img mit Hilfe der Flash-Backup-App FlashRec.apk eingespielt
    • danach ein kompletter wipe und eine neue formatierung
    • danach habe ich versucht ein neues ROM zu flashen (zuerst das CyanogenMod 6.1.0, danach KiNgxKxNexus FroyoDesire2Nexus v1.3 und v.17, danach Pirate Rum 2126 und als viertes habe ich das Hero Dream v1 versucht)
    • die ersten zwei ROMs brachen bei der Installation mit der Fehlermeldung
      "Can´t chown/mod /system/xbin/busybox (no such file or directore) E:Failure at line 72: [...]" oder so ähnlich ---- die letzten beiden ROMS lassen sich anscheinend erfolgreich installieren, allerdings bleibt das Phone beim booten gleich beim HTC Logo Screen stecken !

    Hat jemand eine Idee wie ich da eine ROM zum laufen bekomme ? Bitte Bitte :confused:

    Ich komme sowohl in die Recovery-Konsole, als auch in das Fast-Boot-Menü.

    Fastboot zeigt folgendes:

    SAPPHIRE PVT 32A SHIP S-ON H
    HBOOT-1.33.0009 (SAPP10000)
    CPLD-12
    RADIO-3.22.20.17
    May 8 2009, 21:02:32
     
  2. farzott, 28.12.2010 #2
    farzott

    farzott Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Einfach mal ins Blaue geraten, aber du solltest schon eine ROM passend zu deinem Gerät suchen.

    FroyoDesire2Nexus scheint wohl für das Nexus One zu sein. Die Pirate Rom gibt es soweit ich weiß auch nur für das 32B Magic. Du hast aber ein 32A ;)
     
  3. harrymudd, 28.12.2010 #3
    harrymudd

    harrymudd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Magic
    hi farzott :)

    du hast recht das könnte durchaus der Grund dafür sein, dass er die beiden nicht installieren wollte *peinlichberührtbin* :)

    aber das CyanogemMod sollte für das 32A gehen, was ich so lese ?
    ich häng auf jeden fall noch immer bei meinem boot screen fest und verzweifle langsam :(

    hast du vielleicht noch irgend eine idee was ich machen kann ? oder hast du einen tipp für ein ROM für das 32A ... weil bevor ich mit den unterschiedlichen ROMs weiter experimentiere hätt ich gerne wieder ein funktionstüchtiges handy :\

    lg harry
     
  4. farzott, 28.12.2010 #4
    farzott

    farzott Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    harrymudd bedankt sich.
  5. harrymudd, 28.12.2010 #5
    harrymudd

    harrymudd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Magic
    werd ich sofort mal versuchen :)



    vielen dank für deine hilfe !! :) wenn sich mein handy nun endgültig in einen ziegelstein verwandelt hat geb ich bescheid :)
     
  6. stobias, 28.12.2010 #6
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    harrymudd bedankt sich.
  7. harrymudd, 28.12.2010 #7
    harrymudd

    harrymudd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Magic
    ich hab jetzt das ROM ([ROM][32A][OR]T-Mobile 2.2.1 FRG83D + root + OC (06-Dec-2010) - xda-developers) aus deinem posting farzott versucht ....
    ... hat auf anhib geklappt :)

    anscheinend waren wirklich alle ROMs die ich versucht habe entweder mit meinem Phone-Model inkompatibel oder die Radio- oder SPL version hat nicht mit dem jeweiligen ROM zusammen gepasst ... ich bin auf jeden fall jetzt sehr froh dass ich jetzt wieder ein funktionierendes handy habe :)

    ich danke euch wirklich vielmals für eure hilfe !!

    wie sieht das eigentlich mit dem BACKUP / RESTORE aus, auf das man im Recovery-Mode Zugriff hat ? kann ich damit ein Backup von meinem derzeitgen ROM machen, und zwar so, dass ich von jedem Zustand des Handy aus dieses gesicherte ROM restoren kann ? also konkret: wenn ich wiedermal einen ziegelstein haben sollte *gg*, und ich habe eine funktionierende konfiguration via BACKUP-Funktion in der Recovery-Konsole gemacht, kann ich das System damit wiederherstellen ?

    viele grüße und nochmals DANKE,
    harry
     

Diese Seite empfehlen