1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Download von *.apk aufs Handy

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von NikolauZi, 11.01.2010.

  1. NikolauZi, 11.01.2010 #1
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo,

    wenn ich mit meinem Milestone eine *.apk runterladen möchte, bringt er mir immer eine Fehlermeldung: Dateiformat wird nicht unterstützt, der Download wird dann abgebrochen.

    Irgendeine Idee, was man dagegen tun kann?
     
  2. derHaifisch, 11.01.2010 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Hi! Ist das bei jeder *.apk so?
    Es könnte daran liegen, dass Du kein Programm installiert hast, dass die *.apk lesen kann, und deswegen der Download abgebrochen wird.
    Ich habe ASTRO (Filemanager) drauf, darüber installiere ich diese Dateien immer. Die Fehlermeldung dürfte dann verschwinden.
     
  3. lunytune, 11.01.2010 #3
    lunytune

    lunytune Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Moto G 2014
    Wie der Vorposter schon sagt, Astro sollte das Problem beheben. Jedoch wundere ich mich das eine Fehlermeldung erscheint. Normal wird die apk einfach nicht installiert und es erscheint keine Meldung. Lädst du die apk immer aus gleicher Quelle?
     
  4. Stitscher, 11.01.2010 #4
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Zudem mußt du in den Einstellungen noch "Apps aus fremden Quellen zulassen" aktivieren.
     
  5. lunytune, 11.01.2010 #5
    lunytune

    lunytune Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Moto G 2014
    Bei meinem Milestone war "Apps aus fremdem Quellen zulassen" schon von Anfang an in den Einstellungen aktiviert.
     
  6. NikolauZi, 12.01.2010 #6
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Fremde quellen habe ich natürlich zugelassen, auch nutze ich astro. Bei einer file hat es sogar mal geklappt-sonst muss ich immer den umweg über das usbkabel gehen...
     
  7. zornopfer, 12.01.2010 #7
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    ist bei mir aber auch ab und zu der fall gewesen
    manche apks funktionierten, andere nicht, per usb kabel konnte ich dann allerdings alle installieren
     
  8. Stitscher, 12.01.2010 #8
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also mit Steel hatte ich bisher nie Problem #.apks runterzuladen
     
  9. NikolauZi, 20.01.2010 #9
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    sonst niemand eine idee? gerade habe ich versucht, eine apk aus dem emailanhang zu öffnen: ich klick auf "vorschau" und dann kam "parsingfehler"

    huh?
     
  10. Sinilol, 20.01.2010 #10
    Sinilol

    Sinilol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Aus Email Anhang brauchste die App ausm Market namens "Apkatcher"
    Damit kannste aus Email anhängen apps installieren.
    Und NUR damit :)
     
    ChrisMarkos und NikolauZi haben sich bedankt.
  11. mojo, 20.01.2010 #11
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Man kann Links zu .apk-Dateien auch Programmen wie DownDroid geben, der lädt jeden Dateityp einfach runter.

    Alternativ wget aus den busybox tools.
     
  12. Sinilol, 20.01.2010 #12
    Sinilol

    Sinilol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Dazu brauchste aber root or?
     
  13. mojo, 20.01.2010 #13
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Für wget ja,
    aber DownDroid braucht das nicht und hat bei mir bis jetzt ganz gut funktioniert (nur den Bildschirm drehen kann es nicht).
     
  14. Sinilol, 20.01.2010 #14
    Sinilol

    Sinilol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Wie gesagt ich nutz Apkatcher auch das funzt ^^
     
  15. NikolauZi, 21.01.2010 #15
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    hab mir mal apkatcher installiert und downdroid werd ich mir für normale downloads auch mal noch ansehen - danke!
     

Diese Seite empfehlen