Problem beim flashen CustomRom

wenn die 3 fastboot-befehle immer noch nicht fehlerfrei durchlaufen,
würde ich es mit Schritt 1 aus meinem Post #36 versuchen
 
blur schrieb:
wenn die 3 fastboot-befehle immer noch nicht fehlerfrei durchlaufen,
würde ich es mit Schritt 1 aus meinem Post #36 versuchen

Ok, aber nochmal meine Frage:
Brauch ich trotzdem nochmal ne Goldcard ? oder geht das auch ohne ?
 
Nocturne schrieb:
Ok, aber nochmal meine Frage:
Brauch ich trotzdem nochmal ne Goldcard ? oder geht das auch ohne ?
da muss ich passen, mit dem Thema Goldcard habe ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr beschäftigt.
 
Meines Wissens nach brauchst Du die GoldCard wenn Du dein orignalzustand mit Branding wieder haben willst, oder ein Branding entfernen willst. Ich habe keine GC und mach alles was ich möchte
 
Soooo, der Zwischenstand
>Goldcard erstellt
> Gerät gerootet
> Bekomme keine Fehlermeldung bei Wipen

Versuche nun eine Custom Rom aufzuspielen....Das kann doch net sein, sobald ich die SD Karte im Pc hatte und ne Ext draufgemacht hat.
Kommt beim Wipen direkt wieder die Fehlermeldung.... oO
Spiel jetzt grad en BackUp drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch ne SD Karte, weil Du darfst deine Karte nicht formatieren, oder wenn Du mal s-off machst nicht partionieren, sonst ist dei GC wech
 
Tyrion schrieb:
Hast Du noch ne SD Karte, weil Du darfst deine Karte nicht formatieren, oder wenn Du mal s-off machst nicht partionieren, sonst ist dei GC wech
bist Du sicher?
ich meine mich erinnern zu können, dass die Goldcard-Funktion nach dem formatieren erhalten bleibt.
 
blur schrieb:
bist Du sicher?
ich meine mich erinnern zu können, dass die Goldcard-Funktion nach dem formatieren erhalten bleibt.

bin mir sicher, kannst ja mal auf meiner Karte die GC suchen. alles wech.
 
ok,
@nocturne
weshalb partitionierst Du nicht einfach über die Recovery:
"Das kann doch net sein, sobald ich die SD Karte im Pc hatte und ne Ext draufgemacht hat."
 
Naja aber brauch ich die Goldcard zwingend? Hab gedacht brauch die nur zum Rooten, hatte die beim ersten mal auch platt gemacht.
Übers Recovery hab ich es net gemacht weil ich da nur bis 512mb komme und ich wollt eigentlich ne 1gb ext haben...

Hab das Backup drauf gespielt und lade gerade den ES Datei Explorer runter um zu gucken um das Handy im Betrieb die SD Karte erkennt...
 
Nein, die brauchst Du nicht mehr, und wenn, soviel ich weiss kannste Dir immer wieder eine machen, notfalls mit nem anderen desire. Wie gesagt, ich habe auch keine, und mache alles, s-off, tables Roms

aber Du kannst die SD einmal komplett auf den Rechner kopieren, dann haste sie falls mal was ist
 
Nocturne schrieb:
Übers Recovery hab ich es net gemacht weil ich da nur bis 512mb komme und ich wollt eigentlich ne 1gb ext haben...
natürlich gehts auch übern PC, aber weil ab da wieder Probleme entstanden,
wer weiß was da falsch gelaufen ist.

Mal ne andere Recovery flashen, die auch 1GB kann.
Mit der ClockworkMod Recovery konnte ich vor längere Zeit schon 1GB anlegen.
Richtig gut gefällt mir diese Recovery:
https://www.android-hilfe.de/forum/...igned-partitioning-2x-sd-ext-swap.123498.html
 
was fürn recovery hast Du drauf? ich hab 4GB ext, übers recovery.
Ich vermute mal Du hast noch ein gaaaanz altes drauf
 
EDIT: Sorry wart ihr wohl schneller ;) Hab aufjedenfall en Clockword, welches keine Ahnung ist wahrscheinlich schon ewig alt :D
Werde dann mal ein neues versuchen.... ;)
@Blur, dein Recovery geht aber anscheinend nur mit S-Off oder ? Das hab ich net, und will ehrlich gesagt net noch mehr rumfummeln....^^

Alsoooo, über den ES Datei Explorer zeigt er mir ganz normal meine SD Karte an. Das ist doch schonmal gut oder nicht ?
Schade ist nur irgendwie das er nicht damit klar kommt wenn ich am PC ne Ext3 hinzufüge....Naja oder könnt ihr mir ne gute Rom empfehlen die nur 512mb braucht und alles auf Deutsch ist? Das Handy bekommt bald mein Vatter und der kann mit Englisch net viel anfangen .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Redux, oxygen GV, alle ohne Sense

Versuch ein anderes Recovery, gut sind RA 2.0.1 oder das was oben gepostet wurde oder in meiner Signatur, die letzten beiden finde ich am besten
 
Asche über mein Haupt, wie konnte ich das vergessen :glare:
 
Glaube für meinen alten Herren, ist was mit Sense besser, finde ich zumindest für jemanden der keine Ahnung hat, echt einfacher zu bedienen ;)
 
Nocturne schrieb:
Glaube für meinen alten Herren, ist was mit Sense besser, finde ich zumindest für jemanden der keine Ahnung hat, echt einfacher zu bedienen ;)
also doch ne andere Recovery,
aber auch ne Sense-Rom würde mit 512MB laufen, passen halt nicht so viele Apps rauf.
 
Hat dein Desi S-Off?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
E
Antworten
7
Aufrufe
1.401
eve
E
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
Zurück
Oben Unten