1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Flashen einer Costum Firmware

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von svenre3890, 09.02.2012.

  1. svenre3890, 09.02.2012 #1
    svenre3890

    svenre3890 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo ich habe ein großes problem.


    • Kopiere das ROM auf der SD-Karte. Entpacke das ROM NICHT.
    Habe ich gemacht


    • Schnellstart deaktivieren Gingerbread: Einstellungen > Power > Haken bei "Schnellstart" entfernen
    Habe ich auch gemacht


    • DHD ausschalten, keine USB-Verbindung (mit PC o.ä.)
    • Volume-Down-Knopf gedrückt halten und dabei die Power-Taste drücken, bis der Bootloader (weisser Hintergrund) erscheint
    Bis dahin bin ich gekommen da überprüft es ob die PD98IMG vohanden ist, aber die sollte ich ja von der SD Karte nehmen.


    • Lautstärke-Tasten nutzen, um zum Punkt "recovery" zu navigieren. Mit der Power-Taste Eingabe bestätigen
    Da hat mein Handy ein neustart gemacht und habe dieses gelbe Warndreieck mit ein Ausrufezeichen bekommen. Was soll ich denn machen... habe es öfters versucht aber alles ohne erfolg -.-
     
  2. Markes, 09.02.2012 #2
    Markes

    Markes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hi. Aahk erfolgreich gelesen und durchgeführt? Falls nicht bitte erst die Anleitung lesen. Gruß

    Edit: USB debug nicht vergessen!

    Gesendet mit DHD & ICS Android 4.0.3
     
  3. neandertaler19, 09.02.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du überhaupt ein Recovery geflasht? Also einmal den vollen root und S-Off-Prozess und so?
     
  4. svenre3890, 10.02.2012 #4
    svenre3890

    svenre3890 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hi ich habe es mir bestimmt öfters durch gelesen und habe auch auf dem Handy die HTC Sense Version 2.1 drauf. nur weiter komme ich nicht so wie oben beschrieben.

    Bei mir auf dem Handy ist nur BusyBox istalliert aber das programm sagt das es nicht gerootet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  5. segelfreund, 10.02.2012 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    1. Wie ist Deine Ausgangslage?

    2. Welche ROM willst Du installieren?

    3. Welche Anleitung hast Du genommen?
     
  6. Sleepwalker, 10.02.2012 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    4. Was steht im Bootloader ganz oben? "Ship S-On" oder "Ship S-Off"?
     
  7. svenre3890, 10.02.2012 #7
    svenre3890

    svenre3890 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    ich habe die aahk anleitung genommen.

    @Sleepwalker: wo finde ich den Bootloader?

    Ich bin echt noch neuling was es hier betrifft
     
  8. segelfreund, 10.02.2012 #8
  9. Sleepwalker, 10.02.2012 #9
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Beim Einschalten des DHDs die Leiser-Taste gedrückt halten.
     

Diese Seite empfehlen