1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Flashen mit Odin

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Nimiz, 12.02.2012.

  1. Nimiz, 12.02.2012 #1
    Nimiz

    Nimiz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo erstmal,
    ich habe folgendes Problem, ja ich weis dieses Problem wurde ich schon oft geschildert, aber wenn ich mit Odin flashen möchte, dann habe ich das Problem, das sich Odin bei "Setup Connection" aufhängt. Am besten ich schreibe mal alles von Anfang an.

    Also: Ich wollte per "Samsung Kies" ein Firmware Update an meinem Samsung Galaxy S durchführen dabei hing sich aber "Samsung Kies" auf ... Voller Panik , da mein Handy nicht mehr angehen wollte, durchstöberte ich diese Forum :D nunja dann habe ich das mit Odin gelesen und erstmal gelesen was man dafür wissen sollte. Nun hatte ich die gewollte Firmware und wollte sie mit Odin flashen. Download Modus alles kein Problem... Treiber installiert und Handy wurde erkannt... "Samsung Kies" ausgeschaltet ... Odin als Administrator ausgeführt.. PDA Datei ausgewählt (I9000XWJW1) Handy per USB an PC dran... würde erkannt.. drücke auf start und tadaa! "Setup Connection"...

    Nun bin ich echt verzweifelt... an dem USB-Port liegt es nicht habe alles mehrmals ausprobiert immer wieder das selbe, mit einem anderen Kabel geht es auch nicht. Bevor mir dies passierte könnte ich per USB immer wunderbar auf mein Handy zugreifen, also denk ich mal das da auch alles okay ist.

    Und jetzt bin ich am ende meines Wissens und hoffe das jemand von euch netten Leute da draußen mir helfen kann :)

    MFG
    Nimiz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  2. TheDarkRose, 12.02.2012 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Ohne zu wissen welche Version zuerst darauf war...

    Vermute Froyo, und da bei der einteiligen keine BL dabei sind, tja...

    Dreiteilige JVT mit Gingerbread Bootloadern und pit un repart flashen. FAQ und Anleitungen genauestens durchlesen.
     
  3. Weissi46, 12.02.2012 #3
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Treiber installiert? Kies wirklich komplett aus (im Taskmanager unter Prozesse)? Du kannst auch mal einen anderen PC versuchen (von einem Freund, Verwandten, usw)
     
  4. tobiasth, 12.02.2012 #4
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Welche Odin version? Welches Betriebssystem? Am besten geht odin1. 3...

    via SGS
     
  5. orangerot., 13.02.2012 #5
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Stimmt, am besten mal Odin 1.3 benutzen, mit den neueren(?) 1.7 und 1.8 hatte ich auch immer dieses Setup_connection Problem. Am besten erstmal JVT mit .pit und repart falshen(da Bootloader enthalten) und dannach die FW deiner Wahl aufspielen. Ggf. mal den Virenscanner ausmachen, der hat sich bei mir auch nich so ganz mit Odin vertragen(warum auch immer)
     

Diese Seite empfehlen