Problem beim flashen per odin: Hängt bei factoryfs

payce

payce

Dauergast
1.174
Hallo an Alle!

Habe seit heute ein dickes Problem mit meinem SGS2:

Der Lautsprecher ist zum zweiten Mal ausgefallen (auf CM9 + Siyah). Um sicher zu gehen, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt, wollte ich eine stock-ROM installieren. Und seitdem gibts derbe Probs:

- Habe versucht, die einteilige DBT LKA zu flashen (stock ROM) - hängt in Odin bei "factoryfs"
- Dachte mir, "gut, hängt vielleicht am Bootloader" und flashe den alten stock Bootloader (LP7) - keine Besserung
- stock Kernel hinterher geflasht - keine Besserung
- Letzte Instanz: Dreiteilige stock ROM flashen + re-partition und PIT file (ebenfalls die LKA - also LP7 LPS und LP5) - läuft gerade und hängt WIEDER an "factoryfs" in Odin (seit inzwischen ~ 20 min)

Was zur? :cursing:

Bin für jede (schnelle) Hilfe dankbar! Phone bootet (natürlich) nicht mehr, ich komme aber noch in den Download-Modus. Flashen hängt aber IMMER an der gleichen Stelle. Was ist denn da bitte los?

Danke Euch!

PS: Hier war ich schon: https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel mal den USB-Port oder mal auf einem anderen Rechner probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: payce
Das war der richtige Hinweis, Danke! Es war zwar nicht der falsche USB-Port, aber ich hatte an einem anderen Port einen USB-HDMI Adapter dran, der schon mal Ärger machte (der schluckt so dermaßen viel Traffic, dass die anderen USB-Ports darunter leider). Hab den abgezogen und siehe da, alles läuft einwandfrei durch.

-> !!!!111!! P U U U U H H H !!!! *schwer-ausatmen*

Danke Dir vielmals für den Tritt in die richtige Richtung!
 
Immer wieder gern...auch wenn ich nicht direkt habe helfen können...wenn du mal wieder einen Tritt brauchst, dann sag Bescheid... :D
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
358
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
866
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten