1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim flashen vom FeaMod Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von blunt, 16.06.2012.

  1. blunt, 16.06.2012 #1
    blunt

    blunt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich wollte eben auf mein Samsung S plus den FeaMod Recovery per Odin flashen. Ich bin nach der Anleitung hier aus dem Forum vorgegangen.

    Auch nach mehreren Versuchen (verschiedene USB-Ports, Handy/Pc neugestartet) kommt bei Odin nicht mehr als:

    Download Start...
    <0> Create File...
    <1> StartThread Detected : 1
    <2> StartThread Detected : 0
    <3> StartThread Detected : 0
    <4> StartThread Detected : 0
    <5> StartThread Detected : 0
    <6> StartThread Detected : 0
    <7> StartThread Detected : 0
    <8> StartThread Detected : 0
    <1> setup connection...
    <1> odin mode.. check plcatform verification.
    <1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

    Handy startet nicht mehr, komme nur noch in den Download Modus.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke
     
  2. EternalFame, 16.06.2012 #2
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Öffne Odin als admin und wähle alle daten aus danach steck erst das handy im downloadmodus an und versuche ggf einen anderen usb port :)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Rocketeer, 16.06.2012 #3
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Entpacken und dann noch mal versuchen..
     

    Anhänge:

  4. blunt, 16.06.2012 #4
    blunt

    blunt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Also jetzt sieht es so aus wie im angehängten Bild. So weit war ich beim ersten Versuch auch gekommen, danach immer nur bis "Verify Platform".
    Die Aries.ops habe ich immer benutzt.
     

    Anhänge:

    • odin.JPG
      odin.JPG
      Dateigröße:
      22.2 KB
      Aufrufe:
      120
  5. EternalFame, 16.06.2012 #5
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Probier eine stock rom zu flashen und installier das recovery über die dd variante (;

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Rocketeer, 16.06.2012 #6
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Scheinbar haben einige Aries.ops Probleme gemacht, warum? k.A.
    Die sollte gehen.

    Und Du muss das mal laufen lassen, kann auch mal bisl länger dauern..
     
  7. blunt, 16.06.2012 #7
    blunt

    blunt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Ok, läuft jetzt seit einer Stunde hat sich immer noch nichts getan. Lasse das noch was laufen, danach versuche ich es mit der .ops die Du angehängt hast und sonst versuche ich mal die stock rom zu flashen. Danke schonmal

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

    So, also das flashen hat jetzt geklappt, es lag anscheinend echt an der aries.ops.

    Kann ich denn jetzt ohne Probleme die Gigabread ROM nach der dort angegebenen Anleitung installieren?

    "Installations-Anleitung:

    1. Ihr solltet immer ein Backup anlegen, bevor ihr etwas installiert
    2. Download siehe oben
    3. Legt den zip-file auf der sd-Karte ab; startet in recovery und installiert den zip von der sd-Karte; danach folgt den Anweisungen
    4. Solltet ihr feamod recovery benötigen, holt es euch hier
    [Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4. - xda-developers
    "
     
  8. Rocketeer, 16.06.2012 #8
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Sag ich doch... :flapper:

    Ja klar..
    Aber bitte vordem genau alles erst 2x lesen!
    Dann flashen.
     
  9. blunt, 16.06.2012 #9
    blunt

    blunt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Das Handy startet jetzt nur noch im FeaMod Recovery und Odin erkennt das Handy nicht mehr um es neu zu flashen...
     
  10. Rocketeer, 17.06.2012 #10
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  11. lecter1, 01.07.2012 #11
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo, zusammen, hänge mich mal an diesen Thread.
    Habe mir die FeaMod.zip auf die SD geladen. Ins Recovery gebootet, um dann
    - wie in der Anleitung - "Install zip from File" auszuwählen.
    So etwas erscheint bei mir nicht. Sondern nur :
    Apply Update from SD Card
    Wipe Data/Factory reset
    Wipe Cache
    Install fota

    Da habe ich gleich wieder Schiss bekommen und es gelassen. Wäre Apply.....
    das Richtige gewesen? :unsure:

    Danke im voraus für euere Hilfe
     

    Anhänge:

  12. Maulaf, 02.07.2012 #12
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Kann es sein, dass du den Part mit der Installation vom Feadmod Recovery 1.2 per Odin ausgelassen hast?

    Hier findest du den Original-Thread dazu:
    [Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4. - xda-developers
    Und das Video-Tutorial ist auch ganz gut:
    Galaxy S Plus - FeaMod (ClockWorkMod) installieren - YouTube

    Auf 720p erkennt man sogar einigermaßen die Schrift im Recovery-Modus auf dem Handy.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    lecter1 bedankt sich.
  13. lecter1, 03.07.2012 #13
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    @Maulaf : Ich habe die FeaMod 1.2 nicht vergessen. Wie oben geschrieben, habe ich immer Sorge, etwa kaputt zu machen. Vor allem, da immer wieder von Problemen mit Odin geschrieben wird.
    Habe die FeaMod 1.4 als zip übers Recovery geflasht. Nach einem kleinen Anfangsproblem läuft es gut. Jetzt sammele ich erstmal etwas Mut zum weitermachen. :smile:
    Danke für Deine Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen