1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von nilshb, 18.03.2010.

  1. nilshb, 18.03.2010 #1
    nilshb

    nilshb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hallo :)

    Ich wollte heute zum ersten mal die Firmware flashen und habe das Problem, dass im "normalen" Modus das Spica zwar samt Modem-Treiber erkannt wird, nicht aber im Download-Modus. Im Download-Modus kriege ich immer die Fehlermeldung, dass der Treiber für das Composite-Device nicht korrekt installiert werden konnte. SIM- und SD-Karte sind raus, ich habe vorher einen Hardware-Reset gemacht (wie in der englischsprachigen Anleitung beschrieben). Es ist das aktuelle KIES drauf, ebenso das New PC Studio, bei beiden läuft die Mini-Anwendung nicht im Hintergrund (auch nicht die große ;-) ). Weil der Modem-Treiber im Download-Modus nicht richtig geladen wird, kann ich natürlich auch mit Odin nichts werden.

    Ich hab es mittlerweile an zwei verschiedenen PCs probiert und es geht nicht.

    Liegt es eventuell am Orange-Simlock?
     
  2. Sahadoom, 18.03.2010 #2
    Sahadoom

    Sahadoom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2010
    das problem hab ich komischerweise auch

    hatte den vorletzten flash drauf (auch 2.1) wollte mir eben den aktuelleren flash drauf packen aber im downloadmodus wirds handy nich richtig erkannt. im normalen modus wirds komplett erkannt.

    kennt da wer eine lösung?
     
  3. nilshb, 18.03.2010 #3
    nilshb

    nilshb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ach ja, meins ist noch das "originale" 1.5 :)
     
  4. piLs, 18.03.2010 #4
    piLs

    piLs Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    ist bei mir auch einmal aufgetreten. akku raus, akku rein, dann gings wieder.
     
  5. Sahadoom, 18.03.2010 #5
    Sahadoom

    Sahadoom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2010
    auch nach mehreren male akku raus akku rein hats leider nich geklappt :(
     
  6. nilshb, 18.03.2010 #6
    nilshb

    nilshb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2010
    hilft bei mir auch nicht :(
     
  7. nilshb, 18.03.2010 #7
    nilshb

    nilshb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2010
    hat sich scheinbar erledigt - PC Nr. 3 fand es auf Anhieb, allerdings ist das der einzige, auf dem ich das New PC Studio nicht installiert habe, sondern nur Kies. Keine Ahnung, ob es daran liegt oder an meinem schlechten Karma.
     
  8. MorkvomOrk, 19.03.2010 #8
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    @Sahadoom
    es kann ohne weiteres sein das von der einen zur anderen software version (auch von einem release zum nächsten) andere USB treiber benutzt werden.
     
  9. Sahadoom, 19.03.2010 #9
    Sahadoom

    Sahadoom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2010
    achsooo ... hmm ... und wie komme ich denn an andere treiber dran ^.^
     
  10. MorkvomOrk, 19.03.2010 #10
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    müssten eigentlich immer mit der neusten NPS/KIES version mitgeliefert werden.
    Kann nurr sagen das öfter in den release notes der sofware steht das die treiber geändert worden sind.
     

Diese Seite empfehlen