1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Fotos aufnehmen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von gadiator, 23.02.2009.

  1. gadiator, 23.02.2009 #1
    gadiator

    gadiator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Hallo Leute,

    mein G1 stürzt regelmäßig ab, wenn ich Fotos aufnehmen will. Danach ist es immer langsam und träge. Es hilft nur ein Neustart.
    Hat wer eine Lösung?
     
  2. g-man, 23.02.2009 #2
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Öhhmm...Garantiefall...also das ist nicht die Regel...

    so on
    g-man
     
  3. gadiator, 23.02.2009 #3
    gadiator

    gadiator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    und an wen wende ich mit jetzt? HTC, T-Com, oder Mobilfunkanbieter?
     
  4. g-man, 23.02.2009 #4
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    An den, von dem du das Handy gekauft hast
     
  5. mrfraggs, 23.02.2009 #5
    mrfraggs

    mrfraggs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2009
    zur zeit allerdings bei t-com noch kein austausch moeglich erst ab anfang maerz (laut t-com vor 5 tagen)
     
  6. Telmo, 23.02.2009 #6
    Telmo

    Telmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Hallo Gadiator,

    ich hatte auch Probleme mit der Kameraanwendung. Bei mir lag es an einem Dateifehler auf der SD Karte. Irgendwann ist das Programm offenbar mal abgestürzt und hat ein Thumbnail nicht mehr richtig abspeichern können. Diese Thumbnails werden immer im Hintergrund geschrieben. Wenn es da Probleme gibt kann das auch begründen warum das Gerät langsam wird.

    Da ich die Datei nicht einmal mehr löschen konnte, habe ich die den restlichen Inhalt der Karte auf meinen PC gesichert (die defekte Datei bemerkte ich auch daran das der Kopiervorgang dort scheiterte) und dann die Karte formatiert. Da kannst Du dann auch gleich auf Fat32 formatieren...

    Danach Daten zurückgeschrieben und alles war wieder gut - und super schnell.

    Vielleicht hilft es ja. Wenn Du die Daten sicherst, kannst Du jedenfalls nicht viel kaputt machen. Trotzdem: Alle Angaben ohne Garantie u. Gewährleistung :)

    lG, Peter
     
  7. gadiator, 23.02.2009 #7
    gadiator

    gadiator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Fat 32? Wieso sollte ich das wollen?
     
  8. gadiator, 24.02.2009 #8
    gadiator

    gadiator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Also habe mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Karte formatiert, brachte alles nichts, gibt es sonst noch ein reset oder so?
     
  9. Telmo, 24.02.2009 #9
    Telmo

    Telmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Hallo,

    Bin mir nicht sicher was für einen Reset Du jetzt gemacht hast. Den aus dem Einstellungsmenü / SD-Karte / "Auf Werkszustand zurück"?

    Dann zitiere ich mal kurz aus dem XDA-Developers Forum. Ich hoffe das Englisch ist in Ordnung. Danach sollte das Gerät wie aus der Fabrik sein. Auch die Registrierung bei Google muß dann wiederholt werden.
    Ich habe das aber noch nicht selber ausprobiert...

    Wenn das Problem dann immer noch besteht, bleibt wirklich nur noch die Inanspruchnahme der Garantie. Dann kann es nur noch ein Hardware-Defekt sein.


    Hard Reset
    (THIS WILL REMOVE ALL APPS BUT NOT YOUR PICS AND MUSIC!!)
    • Turn the G1 off. If it’s frozen on, take the battery out and put it back in the unit.
    • Hold the Home and Power keys down at same time for about 25 seconds. You will see a yellow triangle screen with exclamation point in the middle.
      Now to wipe the device clean:
    • Press Alt+L.
    • Press Alt+W for a factory reset.
    • Press the Home and Back keys again for about 25 seconds. Let go of the keys.

      The device should then reset again and the hard reset is complete.
    This will wipe your device to factory reset. You will need to log in to your gmail account like you initially did.
     
  10. gadiator, 24.02.2009 #10
    gadiator

    gadiator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Ist es das gleiche , als wenn ich den Reset über das SD Karten Menü machen? Weil der half mir nicht weiter.
     
  11. Telmo, 24.02.2009 #11
    Telmo

    Telmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    kann ich Dir leider nicht sagen. Habe diesen Recovery Modus noch nicht selber nutzen müssen.
    In einem anderen Thema wird das gerade auch besprochen und dort ist man sich auch nicht 100% sicher :cool:

    Guckst Du hier: g1-zuruecksetzen

    lG, Peter
     

Diese Seite empfehlen