1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Goldcard erstellen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von sanfran, 29.04.2010.

  1. sanfran, 29.04.2010 #1
    sanfran

    sanfran Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo,

    Ich habe bis jetzt vergeblich versucht eine Goldcard zu erstellen. Leider scheitert es daran das ich nach Fertigstellung die Karte nicht lesen kann.
    Ich habe die originale 4GB vom Desire benutzt, Ebenso eine 8GB Sandisk, bei beiden das gleiche Problem... :confused:

    Karte wurde im Mobile formatiert, habs dann auch über den Kartenleser im PC formatiert (FAT32)..

    Welche Karte habt ihr benutzt und mit welchem Typ funktioniert es?

    Danke und lg
     
  2. nova2005, 29.04.2010 #2
    nova2005

    nova2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Meine, irgendwo hier gelesen zu haben, dass die mitgelieferte Karte bei manchen nicht funktioniert hat.

    Grüße
    nova
     
  3. sanfran, 29.04.2010 #3
    sanfran

    sanfran Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hi, kann mir niemand von denen die schon 'gerootet' haben, sagen welche Sd Karte sie benutzt haben?

    Danke und lg
     
  4. Kopfgeldjaeger, 29.04.2010 #4
    Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hab' die mitgelieferte (Amazon) benutzt, ging alles ohne Probleme.
     
    sanfran bedankt sich.
  5. Thyrion, 29.04.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast Du die ersten beiden Stellen vor dem Einfügen in dem Formular durch 00 ersetzt? Das fehlte leider in der verlinkten Goldcard-Anleitung (und ich bin nicht 100% sicher, ob sich dadurch Probleme ergeben).
     
    sanfran bedankt sich.
  6. sanfran, 29.04.2010 #6
    sanfran

    sanfran Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hi,

    Vielen Dank! Ich werde es nochmals mit der mitgelieferten 4GB Karte probieren.... eigenartig

    >Hast Du die ersten beiden Stellen vor dem Einfügen in dem Formular durch 00 ersetzt?

    Ja habe ich.

    Danke nochmals,

    LG
     
  7. Toisan, 29.04.2010 #7
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich habs net gemacht und es ging trotzdem?
     
  8. Thyrion, 29.04.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja möglich... Ich weiß nicht, wie "tolerant" die Image-Erstellung ist. Ich habe mehrere Anleitungen gefunden, in manchen werden die beiden Stellen ersetzt, in anderen nicht.

    EDIT: Hier ein Link, der das Umdrehen erleichtert: http://hexrev.soaa.me/
     
  9. sanfran, 29.04.2010 #9
    sanfran

    sanfran Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hi,

    So, jetzt hat es funktioniert - scheinbar habe ich beim einlesen des Laufwerks beim ersten Mal das "logische" Laufwerk und nicht das physische Laufwerk ausgewählt.. das dürfte das Problem gewesen sein. :o

    Nochmals Dank an alle!

    LG
     
  10. blunatic, 30.04.2010 #10
    blunatic

    blunatic Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Habe da noch die Frage :

    Wenn ich mein Desire mit der Goldcard nach Methode2 gerootet habe (2gb MicroSDHC) kann ich dann einfach diese gegen meine Originale (8GB) einwechseln und die Goldcard überschreiben ? oder muß eine Goldcard im Desire verbleiben damit der ROOT aufrecht erhalten bleibt?
     
  11. Thyrion, 30.04.2010 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die kannst Du wechseln. Die brauchst Du nur, um Nicht-HTC-Firmwares einzuspielen.
     
    blunatic bedankt sich.
  12. Mischor, 04.05.2010 #12
    Mischor

    Mischor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi. Hab nun eine Goldcard erstellt.
    Nun zeigt mir das Desire an das ich ne beschädigte SD-Karte habe und will sie formatieren :S ist das normal?
     
  13. Thyrion, 04.05.2010 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein, definitiv nicht. Da scheint was schiefgegangen zu sein bei der Erstellung.
     
  14. majuerg, 04.05.2010 #14
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dann hast du wohl das logische und nicht das physischen Laufwerk bei HxD genommen.
     
  15. Kranki, 04.05.2010 #15
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das ist auch nicht nötig. Das Goldcard-Tutorial aus dem G1-Forum produziert schon zu lange funktionierende Goldcards, als dass noch grundsätzliche Fehler drin sein könnten. Da fehlen höchstens noch ab und an ein Detail-Hinweis.
     
  16. Mischor, 04.05.2010 #16
    Mischor

    Mischor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hm ich hatte nur eins zum aussuchen.
    Naja Desire hat es formatiert bekommen... auf ein Neues:D

    AHsooooooo.... Fehler gefunden... wusste nicht dass beim Umdrehen immer zwei Zahlen zusammen bleiben.

    Hm Okay und ich hatte das logische Laufwerk genommen. Aber ich sehe auch gar kein physisches Laufwerk bei HxD :S
    Was da los :S?

    Okey habs... man muss es als Admin starten
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
  17. Green, 12.05.2010 #17
    Green

    Green Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Wie meinst Du das? In welchem Formlar muss ich die ersten beiden Stellen durch 00 ersetzen? In dem Hex Editor?
     
  18. subventure6, 15.06.2010 #18
    subventure6

    subventure6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3
    Hab auch ein Problem beim Goldcard erstellen.

    Ich habe ein gebrandetes T-Mobile Phone. Habe meine SD Karte in einem USB Stick (erfolgreich) formatieren lassen über WIN7 x64 ins Format FAT32. Dann den ASTRO gestartet, dieser zeigt mir aber nur folgenden Inhalt der SD Card an ".footprints", "LOST.DIR", "rssreader" und "tmp"

    Wo finde ich jetzt die benötigte Datei "/sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid" ? Hab es über die Suche im Astro auch schon versucht ohne Erfolg.

    Habe die Original SD, welche bei der Auslieferung im Desire steckt.


    HAT SICH ERLEDIGT!!!

    Hab in einer anderen Anleitung die Lösung gefunden. Ich muss im Astro als erstes den grünen Pfeil nach oben drücken, dies stand aber in bisher nur dieser einen Anleitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
  19. Palaestrus, 15.06.2010 #19
    Palaestrus

    Palaestrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Naja, muss auch nicht unbedingt in der Anleitung stehen.

    Wenn du dir den Pfad anschaust, bist du halt standardmäßig in /sdcard.
    Das du dann ein Verzeichnis nach oben musst um in /sys zu kommen fordert halt ein ganz ganz kleines bisschen Transferleistung.

    Aber ich glaube, dass das nicht zu viel verlangt ist.
     

Diese Seite empfehlen