1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Importieren von ICS Kalender - Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von olvr, 04.07.2012.

  1. olvr, 04.07.2012 #1
    olvr

    olvr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mein neues Nexus einzurichten. Natürlich will ich im Kalender alle Termine sehen und nicht nur die der letzten vier Wochen. Jetzt habe ich meine Termine (zwei Kalender) exportiert und will diese wieder importieren. Bei meinem Haupkalender (basic.ics) funktioniert seltsamerweise aber der Import nicht. Ich bekomme immer die Meldung:

    "Termine konnten nicht importiert werden: Ihre Termine konnten nicht hochgeladen werden, da Sie nicht über die nötigen Zugriffsrechte auf den Zielkalender verfügen"

    Dem ist aber eigentlich nicht so. Ich bin ganz normal mit meinem Konto bei Google eingeloggt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Danke im voraus.

    Oliver
     

    Anhänge:

  2. nica, 04.07.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Keine Ahnung. Da scheint aber doch nur ein einziger Termin nicht importiert worden zu sein, evtl. eine Einladung von jemand anders.

    Im schlimmsten Fall einfach einen neuen Kalender anlegen und dort importieren. Dann den alten Kalender löschen und in Android die Kalender neu anhaken.
     
  3. olvr, 04.07.2012 #3
    olvr

    olvr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Danke für die rasche Antwort.

    Passiert nichts, wenn ich diesen Kalender lösche? Das ist immerhin mein Hauptkalender.

    Ich importiere ja nur deswegen, damit ich im neuen Handy alle Termine habe. Geholfen hatte die Methode bisher, heute aber seltsamerweise nicht. Der zweite Kalender wurde zwar importiert, die älteren Daten werden aber trotzdem nicht angezeigt.

    EDIT: Den Haupkalender kann man wohl nicht löschen, zumindest ich schaffe es nicht ;-) Nur alle Einträge lassen sich löschen. Danach funktionierte aber das Importieren wie gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  4. nica, 04.07.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Na dann ;)
     
  5. luci82, 15.01.2013 #5
    luci82

    luci82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.06.2010
    chris_te bedankt sich.

Diese Seite empfehlen