1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kallewurst, 16.03.2010 #1
    kallewurst

    kallewurst Threadstarter Neuer Benutzer

    Wahrscheinlich bekomme ich die Eselsmütze des Monats, aber ich kriege es nicht hin, Daten auf die SDcard zu kopieren.
    Verbatim 4GB
    Wenn ich das G1 per USB an den PC anschließe, kann ich die Karte im Arbeitsplatz auslesen und den Inhalt sehen.
    Sobald ich versuche Dateien (MP3 oder Fotos) auf die Karte zu kopieren, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, das der Vorgang nicht durchgeführt werden kann, da ein E/A Gerätefehler vorliegt.
    Kann mir bitte irgendjemand erklären, was ich falsch mache?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. ChriDDel, 16.03.2010 #2
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Du solltest die Karte mal neu formatieren. Da sind Dateisystemfehler drauf.
    Wenn du Pech hast, ist der Fehler auch hardwarebedingt (SD Karte).

    Denkst du auch immer ans "sichere entfernen" im Windos?
     
    kallewurst bedankt sich.
  3. kallewurst, 17.03.2010 #3
    kallewurst

    kallewurst Threadstarter Neuer Benutzer

    Besten Dank für den Tip.
    Hab die Karte nochmal formatiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    Wäre ich nicht drauf gekommen, da die Karte im Handy ja funktioniert hat.
    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen