1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Kopieren von großen Dateien

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von BavariaR, 06.05.2011.

  1. BavariaR, 06.05.2011 #1
    BavariaR

    BavariaR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hat einer das selbe Problem wie ich... wenn ich das Xoom per USB anschließe zeigt es mein Windows 7 korrekt an und ich kann auch Dateien und Musik in die verschiedene Ordner kopieren... wenn ich aber eine 5 GB Datei kopieren will stürzt das Windows 7 File System ab... hängt das mit der 4 GB Grenze des FAT File Formats zusammen oder mit dem Format wie das XOOM formatiert ist... hat jemand 5GB Filme erfolgreich auf das Xoom kopiert... wenn ja wie?

    Danke für die Tipps im Voraus
     
  2. GMoN, 06.05.2011 #2
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Beim Mac Transfer Tool steht, dass es nur bis 4GB geht. Wird bei Windows wohl genauso sein.

    Link
     
    BavariaR bedankt sich.
  3. BavariaR, 07.05.2011 #3
    BavariaR

    BavariaR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ja habe die Dateien jetzt gesplittet auf 2GB und jetzt kann ich die übertragen...
     
  4. maverik-tg, 09.05.2011 #4
    maverik-tg

    maverik-tg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    das hat bestimmt etwas damit zu tun, das der speicher fat formartiert ist und nicht ntfs, deshalb kann man auch nur dateien bis 4GB übertragen.
     
  5. Conbey, 09.05.2011 #5
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Vielleicht passt meine Frage hier besser hin:

    Kann man eigentlich externe Speichermedien, wie z.B. ein USB Stick oder eine Festplatte an das Xoom anschließen??

    Wenn ja, welchen Adapter braucht man denn dafür?
     
  6. Nexus S, 09.05.2011 #6
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Bei meinem Funktioniert es mit einem USB-OTG kabel (on the Go) allerdings hab ich es auch mit dem Tiamat Kernel bestückt. ob es von haus aus geht kann ich nicht (mehr) sagen!
     
  7. Lupus, 10.05.2011 #7
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Also ich hab problemlos > 4 gb kopieren können. Einmal 4.4 GB und einmal 4.8 GB. Nen Limit dürfte es nicht geben, ist ja kein FAT32. Habe aber auch nix ungewöhnliches gemacht, außer USB Kabel rein und dann kopieren^^
     
  8. Real Germanski, 11.05.2011 #8
    Real Germanski

    Real Germanski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Xoom's. Habe noch ein Archos 10.1 und muss echt sagen "Kein Vergleich"!!! Leider ist es mir nicht möglich Daten von meinem Win7 Rechner zum Xoom zu senden. Macht bei einer Datenmenge von 1,3GB Bilder nach ein paar MB dicht. Das gleiche bei MP3 Dateien. Dicht heißt, das keinerlei Verbindung mit meinem Rechner mehr besteht. USB Kabel raus, wieder rein und schon wieder das gleiche. Habe auch mal Kaspersky beendet und versucht aber ebenfalls ohne Erfolg. Wäre froh wenn ich das Luxusproblem mit 4GB hätte:cool:
     
  9. oohlen, 11.05.2011 #9
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    @Real Germanski, hast du mal den Debuggingmodus eingeschaltet ? ;)
     
  10. Real Germanski, 11.05.2011 #10
    Real Germanski

    Real Germanski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Eeeem sorry, was ist der debugging Modus? Hab zwar schon ein Archos mit Android aber trotzdem Androidunerfahren!
     
  11. oohlen, 11.05.2011 #11
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Dieser Modus ist eigentlich für Entwickler gedacht, du spürst keinen Unterschied.... jedoch hat dies manchmal ein paar nette nebenwirkung wenn man ihn anschaltet ;)

    Einstellung / Anwendung/Entwickler/ USB-Debugging
     
    Real Germanski bedankt sich.
  12. Real Germanski, 11.05.2011 #12
    Real Germanski

    Real Germanski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Werde ich gleich mal ausprobieren, danke nochmal.
     
  13. Real Germanski, 11.05.2011 #13
    Real Germanski

    Real Germanski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Leider immer noch das gleiche Problem, hält beim kopieren an und macht dann gar nix mehr! Habe gerade versucht 8 Bilder zu kopieren, nach dem ersten war wieder schluss. Xoom wird dann auch aus explorer geschmissen, so dass ich keinen zugrif mehr habe, also usb raus und wieder rein dann kann ich wieder auf's Xoom zugreifen. Werden jetzt noch mal nen anderen Rechnee probieren.
     
  14. Lupus, 11.05.2011 #14
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Versuch mal andere USB Anschlüsse. Evtl. auch mal hinten direkt am PC einstecken statt die Frontanschlüsse.
     
  15. oohlen, 11.05.2011 #15
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Also, ich habe bei mir immer das "problem" das ich für jede datei eine "zustimmung" anklicken muss, bzw einmal auf OK drücken muss bevor die datei kopiert wird... ist aber mit dem Debuggmodus wieder weg gegangen, kommt diese meldung eventuell bei dir auch?
     
  16. Real Germanski, 11.05.2011 #16
    Real Germanski

    Real Germanski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ich denke es liegt wirklich am USB! Hab im Wohnzimmer den Front genutz, keine Chance zu kopieren. Im Arbeitszimmer Front USB funktioniert, puhhh Xoom ist nich defekt. Werde wenn meine Frau den Fernseher wieder frei gibt die hinteren probieren. Gebe natürlich sofort bescheid was es ergeben hat. Danke nochmal für die Hilfe. :thumbsup:
     
  17. Real Germanski, 11.05.2011 #17
    Real Germanski

    Real Germanski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Achso, eine Zusimmung wird bei mir nicht verlangt.
     

Diese Seite empfehlen