Problem beim Kopieren von MPEG-4 Dateien

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von marf92, 14.01.2012.

  1. marf92, 14.01.2012 #1
    marf92

    marf92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe nun seit 3 Tagen mein Prime und war die ersten 2 Tage auch noch total glücklich, auch wenn erstmal alles eingerichtet werden muss (aber das gehört nun mal dazu).

    1. Problem:
    Nun wollte ich einiges an Musik drauf kopieren, und ein Paar Filme (.avi, .divx Format). Mp3 Dateien gingen Problemlos. Bei dem Rest wird gemeckert : Fehler beim Kopieren der Dateien. Das Gerät unterstützt dieses Format nicht.

    2. Problem:
    Da ich keine Lust habe alle Playlisten per Hand am Gerät fertig zu stellen, habe ich doubleTwist runtergeladen und installiert (PC und Prime).
    Beim PC alles eingestellt und los - gewartet - gewartet - network scan = nichts... Prime wird nicht erkannt.
    Mit meinem DHD funktioniert es ohne Probleme (kein Root)

    3. Problem:
    Wenn USB Debugging aktiviert ist, findet der PC das Prime nicht.

    4. Problem:
    Wenn USB Debugging aus wird das Prime als Meidum erkannt (nicht als Massenspeicher)
    Ich kopiere also meine gewünschte Musik in den Ordner auf dem Prime. Auf dem Prime läuft die Musik dann auch und wird im Manager angezeigt.
    Trenne ich die Verbindung dann und schließe es erneut an, zeigt der PC die Lieder nicht mehr an. Ich sehe nur die Hauptordner. Er erkennt auch nicht, dass da was drin ist (0 Byte)
    Auf dem Prime sehe ich nach wie vor alles.


    Kann mir jemand helfen?
    Ansonsten werde ich das Prime leider heute zurück bringen, obwohl ich sehr gespannt auf ICS bin.


    Danke schonmal im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marf
     
  2. Blarok, 14.01.2012 #2
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Zu 1: Ganz einfach, da der PC nicht wissen kann welche Apps du auf dem Prime drauf hast, sagt er dir einfach standartmäßig, das die Datei möglichwerweise nicht wiedergegben werden kann (so in etwa)
    Lösung: einfach trotzdem draufkopieren das Zeug, wenn du Apps drauf hast die mit dem Dareiformat klar kommen, funzt das!

    Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen teils weil ich keine Ahnung davon hab und teils weil ich mein Prime nichtmehr habe um nach ner Lösung zu suchen! :-/
    Immerhin kannst du jetzt schonmal alle Daten draufziehen!
     
  3. Janne, 14.01.2012 #3
    Janne

    Janne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Meckert denn das Tablet oder der PC? Wenn es der PC mit einer Windows-Fehlermeldung ist, dann siehe Blaroks Post. Windows weist nur freundlich drauf hin, dass es sein könnte, dass das Prime die Dateien nicht wiedergeben kann. Das heißt erstmal gar nix.
     
  4. marf92, 14.01.2012 #4
    marf92

    marf92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Erst einmal danke für die antworten.
    Es meckert der Laptop.

    Zu eurem Vorschlag: der pc bietet dann als Möglichkeit: überspringen, alle überspringen, abbrechen.
    Da geht leider nichts mit trotzdem drauf kopieren.

    Naja das prime liegt nun wieder bei expert. Die WLAN Probleme, etc waren einfach zu stark.
    Bin kein Beta Tester...

    Daher /closed :p
     
  5. WarFred, 20.01.2012 #5
    WarFred

    WarFred Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Nix closed: ich habe genau das gleiche Problem (ich hab mein Prime seit gestern und probiere gerade ein bisschen rum), denn ich kriege keine PDF drauf (ich hab das Prime nur über USB direkt angeschlossen und keine Sync-Software aufm PC).

    Die genaue Fehlermeldung lautet:

     
  6. marf92, 20.01.2012 #6
    marf92

    marf92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Exact die selbe Meldung kam bei mir auch.

    Ich habe es mit und ohne Dock probiert. Mit und ohne Debugging. Mit und ohne Sync-Programm.
    Es hat absolut nichts geholfen.

    Das Prime ist mittlerweile wieder zurück gegangen.

    Sollte es mit ICS stark verbessert sein und alles behoben sein, werde ich nochmal darüber nachdenken. Aber ich denke, dass bis dahin das TF707T fast schon zu haben sein wird und ansonsten werde ich mir das iPad 3 holen (jetzt bitte kein BÄÄH scheiß apple ;) )

    Würde mich aber trotzdem interessieren, ob es jemand lösen kann.

    Davon mal abgesehen kost das Prime mittlerweile über 700 Euro bei Amazon --> unverschämt


    Mit freundlichen Grüßen
    Marf
     
  7. Boson, 20.01.2012 #7
    Boson

    Boson Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Vielleicht ist es davon abhängig, was Du für eine Windows-Version auf dem PC einsetzt? Hier bei Windows 7 (Ultimate) ist es so, wie von Blarok anfangs beschrieben:

    Man hat die Auswahl
    A) "Nein, die Datei überspringen"
    und
    B) Ja. Die Datei wird kopiert, kann auf dem Gerät jedoch möglicherweise nicht wiedergegeben oder angezeigt werden.

    Weiterhin kann man noch selektieren, ob das Ganze für alle Dateien gelten soll, die man kopieren möchte.
     
  8. marf92, 20.01.2012 #8
    marf92

    marf92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ich benutze auf diesem Laptop zur Zeit Windows XP...
    Mein Win7 Laptop habe ich verkauft..

    Wenn das wirklich nur daran liegt, dann kriege ich das ko****

    Ändert aber weiterhin nichts an den WLAN Problemen und den anderen Problemen.
     
  9. EinDruide, 20.01.2012 #9
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Bei meinem Windows 7 Notebook kamen genau diese Meldungen. Ich hab Variante B) genommen und es hat funktioniert. Bei mir war es eine *.mov Datei, die dann auch ohne Probleme angezeigt werden konnte.
     
  10. marf92, 20.01.2012 #10
    marf92

    marf92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Es kann doch aber nicht sein, dass es alles nur mit Windows 7 funktioniert.
    Zwingen die uns jetzt schon dazu unser Betriebssystem zu erneuern?...
     
  11. EinDruide, 20.01.2012 #11
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Keine Ahnung, ob es mit Win-XP wirklich nicht funktioniert. Evtl. kann ich es am Wochenende mit einem solchen Rechner mal probieren.
     
  12. WarFred, 20.01.2012 #12
    WarFred

    WarFred Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    So, nachdem ich es jetzt endlich zuhause nochmal ausprobieren konnte, kann ich folgendes berichten:
    1. Versuch: auf der Arbeit hatte ich XP und ich hatte die Dockingstation nicht zur Verfügung. Ergebnis war ja, dass ich erst gar nicht kopieren konnte.
    2. Versuch: zuhause hab ich Win7Pro und hab zusätzlich noch die DS angeschlossen. Da kam gar kein Hinweis, sondern die Dateien wurden anstandslos kopiert (ich hatte in der Zwischenzeit aber auch schon den Acrobat Reader installiert - hatte ich auf der Arbeit zuletzt aber auch schon).

    Jetzt kann ich alles anzeigen und ausführen lassen, aber das Ergebnis ist natürlich trotzdem unbefriedigend.

    Und @marf92: glaubste denn, dass das TF707T von Anfang an ohne Macken funktionieren wird? :unsure:
     
  13. Boson, 20.01.2012 #13
    Boson

    Boson Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich habe auch mal schnell einen alten Rechner mit XP, der hier noch im Netz herumhängt, eingeschaltet und das Tablet direkt über USB angeschlossen (also ohne Tastatur-Dock). Sinngemäß kommt bei mir die gleiche Meldung wie unter Windows 7. Hier kann man bei der Frage nach "... trotzdem auf das Gerät kopieren?" dann auswählen zwischen "Ja", "Ja, alle", "Nein", "Nein, keine" und "Abbrechen".

    Aber die meisten Dateien gehen bei mir sowieso ohne eine Nachfrage zu kopieren.
     
  14. Blarok, 20.01.2012 #14
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Im grunde tun die das schon... Sogar Windows macht das selber, XP wird nähmlich von Tag zu Tag unsicherer weil es von Windows nichtmehr frisch gehalten wird mit Updates, und diese Updates hätten Win XP auch kompatibel gehalten...
     
  15. marf92, 10.02.2012 #15
    marf92

    marf92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012

    Ich hoffe es... Ich bin zur Zeit stark am überlegen wie es weitergeht.
    Ich will eigentlich weg vom netbook/notebook und ein tablet als ersatz haben.
    Eigentlich ist mein Augenmerk zur Zeit auf das iPad 3, da hat sich das aber mit externer festplatte wieder erledigt...
    Ich bin am überlegen, ob ich auf das TF700T warte, da noch die berichte abwarte und dann darauf umsteige...

    Was meint ihr dazu???
     
  16. SirNorman, 10.02.2012 #16
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Du weist schon das das noch seeehr lange dauern kann. Der TF201 sollte eigentlich zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein. Bei Tf101 gab es meines Wissens auch viele Lieferschwierigkeiten. Und der TF700 war ja bisher nur eine Konzeptstudie. ASUS hat da noch nichts angekündigt. Sie haben ja nicht mal den TF300 angekündigt, der angeblich im März erscheinen soll... Ich denke vor Herbst wird das nix mit dem TF700, wenn du solage Geduld hast, ist das ja o.k. Wenn nicht, gibt es im Moment kein Alternative zum Prime, zumindest wenn du ein Tastaturdock willst.
     
  17. marf92, 10.02.2012 #17
    marf92

    marf92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ja genau das ist das Problem.
    Eigentlich bin ich auch scharf auf das iPad 3.. (ja ich weiß, falsches forum) Aber dann brauche ich weiterhin ein laptop (was in der regel kein problem ist, da ein kleines netbook zum syncen nicht die welt kostet)

    Habe mal ne frage, die hier nicht reinpasst. Gibt es eine möglichkeit, über das iPad auf dem TV via HDMI filme zu gucken?
     
  18. daxerr, 10.02.2012 #18
    daxerr

    daxerr Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.01.2012

Diese Seite empfehlen