1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Laden des Widgets

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DrummingDave, 17.12.2010.

  1. DrummingDave, 17.12.2010 #1
    DrummingDave

    DrummingDave Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo!
    Seit gestern benutze ich den ADW Launcher und bin damit im Prinzip auch sehr zufrieden. Eine Sache stört mich allerdings gewaltig: Das Widget Nachrichten (also das, wo mir meine SMS und E-Mails angezeigt werden) funktioniert nicht mehr, statt dessen kommt nur die Meldung: "Problem beim Laden des Widgets". Ein Neustart hat nichts gebracht. Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung. Oder gibts ein alternatives Nachrichten-Widget?

    p.s. Falls das eher ins App-Forum gehört, bitte verschieben!
     
  2. stenax, 20.12.2010 #2
    stenax

    stenax Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo, ich kann das Bestätigen, denn ich habe das gleiche Problem. Eine Lösung wär schön.
    Stephan
     
  3. derdjd, 20.12.2010 #3
    derdjd

    derdjd Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Ja, das Problem hab ich auch. Tritt auch beim LauncherPro auf, der hat jedoch ein eigenes Nachrichten-Widget in der Plus-version.
    Dadurch hab ich damit keine Probleme mehr.

    Zur Lösung: Wenn ich mich recht erinnere, bringt der ADW-Launcher kein eigenes Nachrichten-Widget mit.
    Im Android-Market lassen sich aber zahlreiche finden, die die Aufgabe auch gut übernehmen.

    Pure messenger Widget :

    Pure messenger widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT


    Handcent SMS: (müsste eig n Widget mitbringen)

    Handcent SMS - Android Apps im Test - AndroidPIT


    Aber ansonsten einfach mal nach SMS-Widgets googlen.
     
  4. helpless, 20.12.2010 #4
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
  5. stenax, 20.12.2010 #5
    stenax

    stenax Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo,
    Plus-Version habe ich auch. Nur zeigt das entsprechende Nachrichten-Widget bei mir keine neuen eMails an, sondern nur SMS.
    Das reicht mir nicht. Oder kann man das Widget so programmieren,dass es auch neue eMails anzeigt???
    Stephan
     
  6. derdjd, 20.12.2010 #6
    derdjd

    derdjd Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Das Messaging-Widget der Plus-Version ist tatsächlich nur für SMS geeignet, Einstellungsmöglichkeiten für Emails etc. gibt es leider nicht.

    Probiere doch einfach dieses App aus dem Market

    Pure messenger widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Es ist ein Widget für SMS, aber auch Emails, Facebook, Gmail. Also alles was du willst in einem Widget. Genau das brauchst du!
     
  7. motodefy84, 21.12.2010 #7
    motodefy84

    motodefy84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo zusammen!
    Ich habe seit ein paar tagen ein problem.
    Und zwar funktioniert die aktualisierung der news sowie sozialenetzwerke (facebook, twitter) widget von motoblur nicht mehr.
    Kann mir da jemand behilflich sein?
     
  8. derdjd, 21.12.2010 #8
    derdjd

    derdjd Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    -wlan / 3g verbindung hergestellt?
    -sonst einstellungen der apps überprüfen--> aktualisierung von manuell auf ein zeitintervall stellen...
     
  9. motodefy84, 21.12.2010 #9
    motodefy84

    motodefy84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Also nach dem ich flugzeug modus eine und wieder ausgeschaltet habe, funktioniert jetzt überraschender weise sozialenetzwerke widget. Aber bei news widget funktioniert es immer noch nicht. Ich habe nichts verändert...
     
  10. Wolfini, 13.01.2011 #10
    Wolfini

    Wolfini Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Die vergeblichen Versuche das Motoblur Nachrichten Widget mit einem alternativen Launcher zum Laufen zu bringen, haben meinen Ausflug in die Welt von Dritt-Launchern jetzt recht schnell wieder beendet.

    Dieses Widget ist für mich einer der großen Pluspunkte des Defy und ständig in Gebrauch. Ohne das möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr leben wollen ;)

    Für Vorschläge zu anderen Widgets, die mehrere Mail-Konten und SMS inkl Kontaktbildern und schnellem Durchblättern bzw. Löschen managen wäre ich dennoch dankbar.

    (zumal mich der Motoblur-Launcher mit seinem Rumgezicke doch etwas zu nerven beginnt - je voller die Homescreens umso mehr spinnt er beim bloßen Verschieben von Icons udgl herum).

    (Und nein, das Pure Widget ist da wohl kein Ersatz)
     

Diese Seite empfehlen