1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

problem beim löschen von apps

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von marme, 29.06.2010.

  1. marme, 29.06.2010 #1
    marme

    marme Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2010
    hallo zusammen,

    vorweg sei gesagt, dass ich nicht gerade zu den computer und handyspezialisten gehöre!

    ich habe das eine oder andere app auf meinem desire und möchte nun wieder welche von der sd-karte löschen.

    wenn ich die app auswähle und lang draufbleibe, kommt die frage: do you want to delete 1 file?

    wenn ich dann auf ok gehe kommt als nächstes: ....apk is read only

    und wenn ich jetzt auf ok gehe, passiert nix mehr und ich kann die app nicht löschen!

    kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich tun muss, um das programm von meinem handy zu bekommen?
     
  2. Blame, 29.06.2010 #2
    Blame

    Blame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - dann App anklicken die weg soll und dort auf den Button "Deinstallieren" klicken oder

    Market - Downloads - Anwendung anklicken die weg soll und dort dann auf "Deinstallieren" klicken

    Danach ist die App weg vom Handy...
     
  3. marme, 29.06.2010 #3
    marme

    marme Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2010
    vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt!

    die app kann ich deinstallieren, aber die datei, aus welcher ich die app installiere, die liegt auf meiner sd-karte.

    und die kann ich nicht löschen!

    ich gehe mit linda manager auf die sd-karte, gehe auf die entsprechende datei und bleibe mit dem finger drauf. dann geh ich auf delete, bestätige das und dann kommt die meldung:

    ...apk is read only

    mit ok bestätigt passiert dann nix!
     
  4. Lion13, 29.06.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kann ja durchaus sein, daß die apk-Datei schreibgeschützt ist - hast du mal versucht, sie am PC zu löschen bzw. dort den Schreibschutz zu entfernen?
     
  5. marme, 29.06.2010 #5
    marme

    marme Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2010
    lag tatsächlich am schreibschutz, den ich jetzt mit dem pc rausgemacht habe!

    vielen dank für den hinweis!!!
     

Diese Seite empfehlen