Problem beim Rooten von Froyo (S 100)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von taz0815, 30.10.2010.

  1. taz0815, 30.10.2010 #1
    taz0815

    taz0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Hallo zusammen,

    kurz zur Vorgeschichte: ich habe auf meinen Liquid S 100 zunächst von 1.6 auf das original 2.1 upgedatet. Gestern habe ich dann über das Acer Download Tool Froyo geflasht (Acer_LiquidE_4.503.00_EMEA-GEN1_05.01.03). Soweit einfach und auch alles problemlos.

    Jetzt möchte ich rooten. Debug habe ich eingestellt. Wenn ich in den Bootloader möchte (Volume - plus Kamera plus Power On) bekomme ich aber ein Ausrufezeichen, Fehlermeldung: E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory). Stimmt, die gibts nicht, habe ich auch in keiner Root-Anleitung etwas von gelesen. Entsprechend erkennt malez auch kein device.
    Habe es auch mit android-sdk versucht und adb reboot bootloader, hat auch kein device gefunden. Acer Treiber sind installiert, da ADT das Device auch erkannt hat (was ich direkt vorher gemacht habe) kann ich mir das nicht erklären.

    Wenn ich das richtig gelesen habe ist bei korrektem Bootloader einfach nur weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund zu sehen, so wie beim flashen von Froyo, das bekomme ich aber bisher nicht hin.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  2. taz0815, 30.10.2010 #2
    taz0815

    taz0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    manchmal muss man einfach mal drüber schlafen, dann klappts auch mit root :)
    Thread kann dicht gemacht werden oder ganz weg.
     

Diese Seite empfehlen