1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Rooten von Milestone 1 mit Superoneclick

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von AndreaDoria, 23.01.2012.

  1. AndreaDoria, 23.01.2012 #1
    AndreaDoria

    AndreaDoria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo Leute,

    ein kleiner Hinweis, der mir ein paar Stunden Arbeit erspart hätte, an alle, die mit dem Tool 'SuperOneClick' den Milestone 1 rooten wollen.

    Das klappt eigentlich hervorragend, wenn man sich an die Anleitung in 'http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_484145&src_vid=U7Oq2Jxe8HI&v=N1X-j-jURSA' hält. Diese Beschreibung (als Video vielleicht etwas unhandlich) vergißt jedoch zu erwähnen, welches der nach Herstellung der USB-Verbindung vom Milestone angebotenen Optionen ("Portal & Tools", "Synchronisierung von Windows Media", "Speicherkarten-Zugriff" und "Nur Laden") für die USB-Verbindung ausgewählt werden muß.
    Ihr müßt (überraschenderweise) die Option "Speicherkarten-Zugriff" anklicken (obwohl die Speicherkarte zu diesem Zeitpunkt laut Anleitung entfernt sein muß), dann geht alles glatt.

    Umgebung: auf dem Milestone Android-Version 2.2.1, auf dem PC Windows 7.

    Ich hoffe, daß dieser Hinweis Euch helfen kann.
     

Diese Seite empfehlen