1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Googolplex, 23.08.2011.

  1. Googolplex, 23.08.2011 #1
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    Hey Leute...
    das Problem hatte hier zwar schon jemand aber es wurde keine Lösung vorgeschlagen weil er kurz darauf ein neues bekommen hat.
    Also ich hab nach langer überlegung versucht mein N1 zu rooten.. Fehler.
    Ich hab es genau nach einer anleitung von handy faq gemacht jetzt geht es nicht mehr an... bzw es kommt das nexus zeichen mit dem schloss unten das wars...
    da in der anleitung nix von diesem recovery zeug da stand hab ich mir auch keine gedanken drum gemacht...
    ich hoffe jemand kann mir helfen hätt nämlich nicht unbedingt geld für ein neues-.-
     
  2. HAse, 23.08.2011 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    starte das Nexus mal mit gedrückter Lautstärketaste und Powertaste neu.

    Dann solltest du in ein Menü kommen, mit 3 Android skatern unten.

    Geh dann mit der Lautstärketaste runter auf clear Storage und bestätige mit der Powertaste
     
  3. Googolplex, 23.08.2011 #3
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    hm danke für die schnelle antwort
    hat jetzt nur leider nix gebracht das problem bleibt: nexus symbol mit schloss
    es kommt nur was anderes wenn ich auf recovery geh dann kommt so ein androidmännchen mit einem warnschild
     
  4. HAse, 23.08.2011 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
  5. Googolplex, 23.08.2011 #5
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    wenn ich den ersten schritt mache kommt bei cmd dann das sieh screen.
     

    Anhänge:

  6. HAse, 23.08.2011 #6
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Bist du auch im Fastboot Ordner?

    Also mach einfach mit gedrückter schifttaste einen Rechtsklick auf den Fastboot Ordner und mach dann "Eingabeaufforderung hier öffnen"

    lass das .exe mal weg.

    Nexus ist auch mit dem PC verbunden?

    EDIT: Als Recovery solltest du dann aber diese hier nehmen. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=611829&highlight=recovery

    Die in der Anleitung ist doch schon etwas älter.

    Genauso die Custom Roms. Einfach bei XDA eins aussuchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  7. Googolplex, 23.08.2011 #7
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    welcher fastbootordner bzw wo genau? (sorry bin neu in diesem gebiet)
    aber hab jetzt ohne exe gemacht und da steht dann: infodevice was already unlocked.
    soll ich jetzt einfach mit schritt 2 weitermachen? wenn ja wo krieg ich dann die verlinkte datei her weil wenn ich auf den link geh dann kommt ein 404 fehler
     
  8. HAse, 23.08.2011 #8
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    öh achso:huh:

    Dein Bootloader ist schon entsperrt. Deshalb siehst du auch das offene schloss:w00t00:

    Zu schritt 2: Hast du mein Edit gelesen?
     
  9. Googolplex, 23.08.2011 #9
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    oh ja jetzt ja^^ danke :)
    achja sorry hätts direkt sagen müssen xD ohman bin grad etwas durcheinander...
    hab den fastboot drauf gemacht dann ging das handy auch an lief gut war ich begeistert und dann sollte ich einen "superboot" drauf packen joa und dann gings nicht mehr
     
  10. HAse, 23.08.2011 #10
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Joa jetzt einfach die Recovery flashen, dann Handy ausschalten und ins Recovery booten.

    Da müsste dann irgendwo eine Option geben um die SD Karte Freizugeben, das machst du und schubst die gewünschte Custom Rom auf die SD Karte (nicht entpacken!!)

    Kannst aber auch die Rom mit nem Kartenleser auf die SD machen.

    Dann solltest du einen kompletten Wipe machen.

    Danach dann wählst du flashzip from sd card und suchst die Rom die du auf die SD geschoben hast aus.

    Dann reboot und fertig. ( Im Recovery Menü navigierst du mit dem Trackball)
     
  11. Googolplex, 23.08.2011 #11
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    hi sorry dass ich nerve..
    aber wie flashe ich die recovery irgendwie krieg ich das nach der anleitung nicht hin zb wie "prüfe ich ob Telefon aufgeführt wird"? und dann? xD
     
  12. HAse, 23.08.2011 #12
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Also du startest dein Nexus mit gedrückten Trackball und Powertaste.

    Verbindest es mit dem PC und gibst ein:

    fastboot devices

    Wenn da jetzt keine Nummer kommt, fehlen dir die Treiber.

    Die Treiber bekommst du aus dem SDK. Das SDK bekommst du hier: Android SDK | Android Developers

    Wenn du eine Nummer bekommen hast, dann gibts du folgendes ein:

    fastboot flash recovery recovery-RA-passion-v2.2.1.img

    Wenn das geklappt hat, hast du die Recovery geflasht
     
    Googolplex bedankt sich.
  13. Googolplex, 23.08.2011 #13
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    ich verzweifle -.- hab jetzt dieses sdk und was muss ich da jetzt installieren bzw machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  14. HAse, 23.08.2011 #14
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Kommt bei fastboot devices nichts?

    Also im SDK im Ordner extras dann google müsste ein Ordner "usb_driver" sein.

    Wenn du dein Nexus mit Trackball startest und dann mit dem PC verbindest gehst du am PC in den Gerätemanager.

    Dort müsste irgendwo ein Gerät sein mit einem Ausrufezeichen oder so. Weiß jetzt nicht mehr wie es heißt. evtl irgendwas mit ADB

    Auf jedenfall gehst du da mit doppelklick drauf und dann auf Treiber und Treiber aktuallisieren. Dann wählst du aus, dass du am PC nach Treibern suchen willst und gibst den usb_driver ordner vom SDk an. Dann installiern.

    Wenn es geklappt hat müsste es im Gerätemanager ungefähr so aussehen.

    Bild 078.png
     
  15. Googolplex, 23.08.2011 #15
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    toll xD so wie bei dir sahs vorher bei mir aus und jetzt hab ich die schritte aber trd nochmal gemacht jetzt siehts so aus:

    du hast mir ja vorhin gesagt ich könnt die datei einfach auf die speicherkarte packen würd ich dann diesen kram umgehen?
    müsst ich dann einfach die datei drauf packen und auf recovery gehen?
    würde er dann auch recovern weil im mom kommt dabei immer nur das männchen mit dem !
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
  16. HAse, 23.08.2011 #16
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Kann schon richtig sein wie es jetzt ist. Ich hab ja gesagt ungefähr.

    Ich weiß nicht wie alt meine Treiber schon sind.

    Aber jetzt wo du das SDK hast, mach mal damit. :w00t00:

    OMG ich weiß grad nicht ob beim neuen SDk alles drin ist. :scared:

    Schau mal ob du im SDK einen Platform-tools Ordner hast und ob da fastboot.exe drin ist. Oder ob du einen tools ordner hast und ob da fastboot.exe drin ist.

    Wenn eins von beiden ja, dann machst du mit gedrückter Schifttaste auf den Ordner einen rechtsklick und dann eingabeaufforderung hier öffnen.

    Dann fastboot devices eingeben
     
  17. Googolplex, 23.08.2011 #17
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    hab beide ordner und im tools ordner ist dann die fastboot.exe hab das jetzt gemacht erst fehlte da die AdbWinApi.dll hab die dann reinkopiert (hatte die weil sie mir shconmal fehlte) wenn ich jetzt fastboot devices eingebe passiert nix kommt zwar kein fehler aber auch keine zahl...
     
  18. HAse, 23.08.2011 #18
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hast du das Nexus auch am PC angeschlossen und bin im Fastboot?

    Die Skater unten. Und weiter oben müsste in Rot Fastboot stehen und wenn am PC angeschlossen Fastboot USB.

    Mach mal nen Screenshot, von der CMD.
     
  19. Googolplex, 23.08.2011 #19
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    jap ist alles so wie du beschrieben hast
     

    Anhänge:

  20. HAse, 23.08.2011 #20
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    :blink:

    hmmm versteh ich nicht

    So müsste es aussehen:

    Bild 079.png

    Und du bist auch wirklich hier in diesem Menü?

    [​IMG]

    Denn wenn ich nicht in dem Fastboot bin, kommt genau das gleiche wie bei dir
     

Diese Seite empfehlen