1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim scrollen im (Stock) Browser

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Benshee, 06.06.2012.

  1. Benshee, 06.06.2012 #1
    Benshee

    Benshee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Heyho,

    Ist euch schon aufgefallen das es Probleme gibt beim scrollen im Browser?

    Beschreibung:
    - Öffnet eine größere Seite (Spiegel, focus, irgendwas wo man scrollen kann/muss)
    - scrollt ein paar mal (möglichst gerade) nach oben und unten und
    - versucht dabei mal nach rechts/Links zu schwenken

    Bei mir ist da wie eine Blockade und nur nach dem absetzen und erneuten berühren kann ich die Seite wieder frei hin und her bewegen.
    Das passiert aber nur wenn man am Anfang recht horizontal oder vertikal die Seite bewegt.

    Hatte die Vermutung es liegt an meinen screen, aber in anderen Apps besteht das Problem nicht.

    Kann das jemand bestätigen bzw mir einen Rat geben?

    Grüße,
    Benshee

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. mobilejunky, 06.06.2012 #2
    mobilejunky

    mobilejunky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Ja das stimmt. Du kannst hoch, runter oder linkes recht.
    Oder muss du mit 2Finger machen das geht.
    Am beste benutzt chrome Browser, das der beste schnellste, und coolste.
    Allein Animationen finde ich bei chrome besser:love:
     
  3. peex, 06.06.2012 #3
    peex

    peex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Auch für Chrome! Mit Sync zwischen Smartphone und PC :D
     
  4. DeeZiD, 06.06.2012 #4
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Leider ist der Chromebrowser im Gegensatz zu z.B. Dolphin oder dem Stockbrowser extrem ruckelig beim Scrollen und muss ständig nachrendern (wobei ich mich frage, ob ich der einzige bin, der das Ruckeln bemerkt...?) :(

    In der derzeitigen Betaphase ist dieser Browser - falls man vom iPhone oder Windows Phone verwöhnt sein sollte - unzumutbar. Zeigt aber gute Ansätze, was die Funktionialität angeht :)


    BacktoTopic:
    Das Verhalten ist so gewollt - und meiner Meinung nach auch gut so (Opera finde ich im Vergleich einfach nur grausig, weil man statt nach unten zu scrollen ständig nach links oder rechts abdriftet :lol:)
     
  5. Benshee, 06.06.2012 #5
    Benshee

    Benshee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.06.2010
    So gerne ich Chrome auf meinem Desktop verwende, so wenig kann ich ihm auf dem Handy abgewöhnen. Läuft für mich bei weitem nicht so flüssig wie Stock und der hat schließlich auch schon länger den Sync für die Lesezeichen. :)

    Mich würde mal interessieren ob das ein Bug oder Feature ist :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    DeeZiD bedankt sich.
  6. Jepe, 06.06.2012 #6
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Ja, bestätige es teilweise.
    Während es rauf/runter scrollt kannst du nicht links/rechts scrollen. Sobald das scrollen stoppt oder die nochmals tippst geht es auch in die anderen Richtungen.
    Sehe da kein Problem.
     
    DeeZiD bedankt sich.
  7. DeeZiD, 06.06.2012 #7
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Teste mal Opera, dann siehst du, wie es ansonsten wäre :lol:
    Finde das Scrollverhalten vom Galaxy S3 Browser super, so smooth wie auf meinem iPad :)
     
  8. Benshee, 06.06.2012 #8
    Benshee

    Benshee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Also ich weiß nicht. War beim S2 Stock Browser nicht so und mich nervt das irgendwie extrem.

    Zum Chrome: Das starke Ruckeln beim zoomen ist bei mir auch. Ein Grund mehr ihn noch nicht zu benutzen:)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. DeeZiD, 06.06.2012 #9
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Dann probiere mal Dolphin, der sollte nicht "einhaken", aber trotzdem flüssig scrollen :)
     
  10. matzne, 06.06.2012 #10
    matzne

    matzne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Doch, ist genauso.
     
  11. DeeZiD, 06.06.2012 #11
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Dann "hilft" nur Opera Mobile, den ich persönlich wirklich grausam im Scrollverhalten finde (weil er eben ständig links oder rechts weggleitet)... ;)
     
  12. DGeneral, 06.06.2012 #12
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Ich bin ja der Meinung, dass es nen Feature darstellen soll. Für mich aber eher kontraproduktiv.

    Die Idee ist vermutlich wenn man eine (Text-) Spalte genau auf Displaybreite hat und dann zum lesen hoch- bzw. runterscrollt, dass man nicht ausversehen den Text auch nach links und rechts hinundherschiebt. ;)

    Aber das ist zu stark eingestellt, die Toleranzgrenze müsste hier kleiner sein. Dss S3 ist in dieser Hinsicht nicht sensibel genug. :p

    Greetz
     
  13. DeeZiD, 06.06.2012 #13
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Genau darum gehts. Text-Reflow (wenn auch nur auf einer Stufe) macht der Browser ja schließlich ;)
     
  14. DGeneral, 06.06.2012 #14
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Wie ich dacht das kann der Stock Browser nicht?! O.o

    Oder was meinst du mit einer Stufe?

    Greetz
     
  15. DeeZiD, 06.06.2012 #15
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Browser -> Einstellungen -> Erweitert -> Seite automatisch anpassen ;)
     
  16. DGeneral, 06.06.2012 #16
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Ahh ok werds testen wenn ich das S3 habe. ;)

    Weil woanders wurd immer gesagt da gibts keine Einstellung für.

    Greetz
     
  17. akkudeckel, 06.06.2012 #17
    akkudeckel

    akkudeckel Gast

    Ist schon mal jemanden aufgefallen -das wenn die Display helligkeit- nicht auf automatisch steht sondern auf max. Helligkeit - geht die Helligkeit im Browse runter.
     
  18. DGeneral, 06.06.2012 #18
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Ja, die muss man seperat festlegen....ein weiteres kontraproduktives Feature in meinen Augen.... :/

    Greetz
     
  19. Duc-Driver, 02.07.2012 #19
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    finde das scrollverhalten vom S3 auch etwas merkwürdig, hoffen wir mal,
    dass sich da was ändert bzw einem es selbst überlassen wird, wie man es gerne hätte
     
  20. Dr.Franz, 02.07.2012 #20
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das musst du mir näher erklären, wieso ist das kontraproduktiv?

    Ich finde diese Möglichkeit sehr gut
     

Diese Seite empfehlen