Problem beim senden/empfangen von Bildern

I

iDerp

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, seid heute Mittag kann ich keine empfangene Bilder mehr laden, ich habe WhatsApp FAQ - Ich habe Probleme beim Herunterladen und/oder Senden von Mediendateien bei WhatsApp. all das versucht, doch erfolglos.

-Perfekte Internetverbindung
-Genügend Speicherplatz

Doch wenn ich ein Bild in Whatsapp laden möchte, kommt nur die Fehlermeldung *Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte später erneut versuchen.*

Wisst ihr, warum das so ist?

Lg
iDerp
 
Schau mal in den Einstellungen von whatsapp hast du da Oberhaupt das runter laden von Bild Dateien bzw. Das anzeigen erlaubt ?
Oder vlt. Das anzeigen laden nur unter WLAN oder mobilnetz ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab es erlaubt, aber ich kann sie trotzdem nicht runterladen.

lg
 
Hmm vlt mal neu installieren ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon 3x neu installiert, doch erfolglos.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Hab grade mein Handy zurückgesetzt, geht immernoch nicht.

lg
 
WhatsApp hat ja erst mal nichts speziell mit dem SG S3 zu tun also hab ich es hierher geschoben.
 
Kannst ja mal alles löschen was mit WhatsApp zu tun hat und dir Whatsapp+ aus dem Netz ziehen. Vielleicht funktioniert es damit.
 
Wenn es doch erst seit heute Mittag ist und da steht, dass du es später noch mal probieren sollst, würde ich mit einem Reset doch mindestens mal nen Tag lang warten ;-)

WhatsApp ist immer noch ein Dienst der über einen Server läuft und da kann es nunmal zu Problemen kommen von Zeit zu Zeit
 
Hallo Gemeinde,
brauch wiedermal Eure geniale Hilfe, hab seit gestern bemerkt, daß ich pwer whatsapp keine Fotos mehr verschicken kann
Ich klick auf Anhänge, die Fotos werden mir angezeigt...Senden und nix passiert:confused2:
Normale Textnachrichten funzt!
Was kann das sein, hab ich wiedermal irgendetwas ausversehen verstellt???

LG Jens

EDIT: Thema wurde hierher verschoben, falls es wichtig ist habe ein cynus F3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "nichts passiert"? Taucht das Bild nicht auf deiner Seite auf, wo auch deine Nachrichten stehen?

Wählst du die Bilder mit der Android-Galerie aus? Oder nutzt du da eine andere App für?

Ggf. hilft eine Neu-Installation von WhatsApp.
 
Moin Murphy, vielen dank für Deine Antwort! Jepp wähl das Bild über die androidgalerie aus, bzw über diese Klammer oben in der Leiste bei whatsapp.
Das Bild taucht nicht auf der Seite des Eingabefeldes auf, die textanachrichten funzen soweit. Hab auch schon versucht den whatsappordner auf der Karte zu löschen, nix tut sich, jetzt werd ich es nomma neu install. mal schauen was dann passiert!

Vielen Dank bis dahin!
 
Eine Neuinstallation hilft da meistens.

Blöde Frage: Hast du das mit mehreren Bildern getestet? Oder nur mit einem?

Vielleicht war das Bild zu groß und WhatsApp konnte das nicht richtig verarbeiten - ist aber eher unwahrscheinlich.
 
Murphy schrieb:
Eine Neuinstallation hilft da meistens.

Aber net bei mir, ich bekomm hier die krise, das kann doch net wahr sein :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Es geht plötzlich wieder....
hab mal nen Foto über whatsapp gemacht, gesendet und dann aus meinen Datein, plötzlich funzte es wieder!
Man verstehe die Technik heutzutage tzzzz
Aber trotzdem vielen dank für Deine Mühe Mürphy!
Alles Gute
 
Manchmal spielt da etwas verrückt - hast du vielleicht eine Art Taskmanager worüber du öfters mal die aktiven Apps schließt? Das könnte ein Faktor gewesen sein.

Öfters geht sowas meistens aber wieder nach einem App- bzw. Handy-Neustart.
 
EDIT: Geht wieder. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
369
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
158
maik005
maik005
hagex
Antworten
0
Aufrufe
259
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten