1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim SMS Schreiben seit Froyo

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von christoph192, 23.09.2010.

  1. christoph192, 23.09.2010 #1
    christoph192

    christoph192 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo,

    der neue SMS Editor macht mir bei Froyo zu schaffen. Wenn ich auf eine (längere SMS) antworte (im unteren Eingabefenster), so habe ich nicht viel Platz für längere eine längere Antwort SMS. Das Fenster scrollt dann nicht weiter runter und man sieht quasi nicht was man schreibt. kann man dies irgendwie umgehen?
     
  2. DarkHunter, 05.10.2010 #2
    DarkHunter

    DarkHunter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich ein sehr ähnliches Problem habe...

    Sobald ich über eine bestimmte Zeichenlänge komme, springt das Fenster ans obere Ende der Liste, sodass ich erstmal ewig runterscrollen muss um meine SMS weiterzuschreiben... Das passiert immer kurz bevor die Maximallänge einer SMS erreicht ist und passiert entsprechend auch bei zusammengesetzten SMSen...

    Hoffe, dass ihr dazu ne Idee habt
     
  3. Matschi21, 05.10.2010 #3
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die original HTC sms app hat einige macken, und dass diese wenn überhaupt nur mit einem firmewareupdate gefixt werden können ist einer der gründe warum viele auf ein alternatives sms Programm umgestiegen sind. Beliebt sind z.b."handcent sms" und "chomp sms"
     
  4. dujas, 17.11.2010 #4
    dujas

    dujas Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Halli Hallo. Habe gestern Frojo auf mein Legend gebügelt (Vodafone). Habe seit dem echt schwierigkeiten beim senden von SMS. Ständig kommt die Meldung "Senden Fehlgeschlagen" obwohl ich Netz habe. Sowol mit der HTC- App als auch mit Comp SMS immer wieder Probleme. Kann das jemand bestätigen??
     
  5. Chriscross, 17.11.2010 #5
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Habe ich in den letzten 2 Tagen auch des öfteren, kam ansonsten mal alle 2 Monate vor. Scheint aber mit den Kontakten zutun zu haben, ist nicht bei jedem Kontakt so
     
  6. dujas, 17.11.2010 #6
    dujas

    dujas Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Also folgende Feststellung meinerseits: Das Problem steigert sich mit der länge der SMS. Sobald ich die ersten 160 Zeichen überschritten habe manchmal auch schon vorher) geht definitv gar nichts mehr. Die SMS kommt zwar an...aber Die App sagt: "fehlgeschlagen"
    Schribe ich jedoch nur einen kurzen Text z.B: "Alles klar, bis gleich" geht alles Perfekt.

    Über eine Lösung wäre ich sehr Dankbar.:sad:
     
  7. Shakyamuni, 17.11.2010 #7
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Ich hatte bisher 0,0 Probleme mit SMS.
    Die letzte SMS ging heute um 16:06Uhr raus, seither gibts bei allen SMS Sendefehler. Ich nutze O2 in Ludwigshafen.
    Es wurde nichts verstellt oder installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  8. dujas, 17.11.2010 #8
    dujas

    dujas Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Scheinbar bin ich also nicht allein mit dem Problem. Habe T- Mobile. Kann man also das Netz ausschließen. Fürs erste scheint es mit "Handcent" am besten zu funktionieren...falls das weitr hilft ;)
     
  9. Shakyamuni, 17.11.2010 #9
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  10. dujas, 17.11.2010 #10
    dujas

    dujas Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Huawei P8
    ...Bringt bei mir leider keine Abhilfe. Das Problem tritt Wie gesagt nur nach dem Update auf Frojo so EXTREM auf. Zwei Kumpels haben das selbe Tel. und die selben Probleme nach dem Update:thumbdn:
    Hoffentlich bessert HTC nach.
     
  11. Shakyamuni, 17.11.2010 #11
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Ich habe mein gebrauchtes Desire bereits mit Froyo bekommen.
    Wie gesagt, bei mir klappt, wenn ich UMTS abhänge.
     
  12. Chriscross, 20.11.2010 #12
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Also bei mir passiert es auch bei kurzen SMS. Ich verwende aber auch Handcent, habe es noch nicht mit der normalen App verwendet. Nach ca. 30 Sekunden geht die SMS halt eh nochmal raus, dann klappt es auch
     
  13. htcneuling87, 03.12.2010 #13
    htcneuling87

    htcneuling87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich habe seit dem 2.2 Update das selbe Problem, dass bei längeren SMS auch immer "Senden fehlgeschlagen" kommt. Da ich chompSMS nutze, dachte ich zuerst, dass es an dem App liegt, doch anscheinend ist es auch beim Standardnachrichtenprogramm so.... Mir ist auch aufgefallen, dass es mit der Länge der SMS zu tun haben könnte. Je länger, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass es "fehlschlägt"...

    Und meistens kommen die SMS ja trotzdem an!? Beim ersten Auftreten der Fehlermeldung hab ich dann ungewollt die SMS fast 10-mal an den Empfänger gesendet, weil ich dachte, kam nicht an... :thumbdn:


    Ist UMTS abwählen die einzige Möglichkeit? Funktioniert es dann überhaupt sicher?

    Grüße
     
  14. htcneuling87, 04.12.2010 #14
    htcneuling87

    htcneuling87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich habe übrigens das HTC Legend, also liegts generell am HTC....
     
  15. htcneuling87, 23.12.2010 #15
    htcneuling87

    htcneuling87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Gibts keine Neuigkeiten zwecks dem Problem??? Schade...... nervt irgendwie! :confused:
     
  16. Teela, 25.12.2010 #16
    Teela

    Teela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    hab das selbige problem mit meinem wildfire und handcent...seit froyo das ich seit letzte woche habe.....

    kurze sms gehen einwandfrei....doch sobald es länger wird steht im delivery reports "fehlgeschlagen" und ein rotes X daneben...allerdings kommt die sms wohl doch an....das problem hat ich früher auch schon wenn sie nicht gleich rausging...allerdings ging die statusmeldung später auf "erfolg"...hab handcent scho deinstalliert und neuinstalliert....leider ohne erfolg....:(

    für lösungen wäre ich ebenfalls dankbar....
     
  17. htcneuling87, 15.01.2011 #17
    htcneuling87

    htcneuling87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Bei mir kommt es jetzt bei fast jeder SMS !!!!!!!!! :angry:
    Auch bei "Ja" .... voll nervig. Hat keiner eine Lösung????????? :(:(:(
     
  18. Dachlnb, 18.03.2011 #18
    Dachlnb

    Dachlnb Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo.

    ja bei mir auch, (Legend) egal ob kurze oder lange sms.
    Empfänger spielt scheinbar auch keine Rolle. Hatte 2 sms an 1 Empfänger
    die erste ohne Probleme, die zweite mit Fehlermeldung Senden fehlgeschlagen.

    Ich hoffe es gibt endlich ne Lösung, Nervt voll!!!!!!!!!!!!:thumbdn:
     
  19. Scanna, 18.03.2011 #19
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ein tip:

    manchmal ist ein app verantwortlich...

    daher erstmal app deinstallieren und austesten.
    dabei IMMER im stock-app alle einstellungen abklappern ob es wieder "DAS APP" fuer SMS ist.

    wenn es funzt, eure SMS-app wieder draufhauen und beobachten.



    funzt es nicht, nutzt eine andere app oder bleibt beim stock.
    alternativ macht einen hardreset und gut is - danach muss es einfach gehen.

    bei mi hab ich das problem mit MMS. da ich aber nie mms schicke (1x im jahr will ich mal und dann kann ich auch warten) mach ich deswegen auch kein hardreset.
     
  20. Dachlnb, 18.03.2011 #20
    Dachlnb

    Dachlnb Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    danke,

    habe kein sms app installiert, schreibe direkt mit HTC Nachrichten sms.

    sorry was ist ein hardreset.:confused2:

    und wo ist was ist stock-app.??

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen