1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim SMS Schreiben..

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Cassini, 17.11.2011.

  1. Cassini, 17.11.2011 #1
    Cassini

    Cassini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hi Leudde..
    So, seit gestern HTC Desire S in der Hand..und Fragen.

    Hab da ein Problemchen..ab und an wenn ich eine SMS schreibe und was falsch geschriebenes mit der Backspace-Taste löschen will lande ich in einem Menü in dem ich den Text zwar sehe aber nicht editieren kann..nur die Zurück-Taste rettet mich da raus und dann wird der text den ich schon geschrieben habe als Entwurf abgespeichert. Wenn ich den wieder aufmach kann ich normal weiter schreiben. Auf Dauer nervt des ganz schön. Ist das ein Bug oder stell ich mich nur?

    Wenn ich manche Programme laufen lasse kann ich die auch nicht in einem Menü oder mit n Button beenden sondern nur mit der Hometaste wegklicken.
    Beispielsweise den Internetbrowser. Den kann ich nicht im eigentlichen beenden sondern nur wegklicken. Wenn ich ihn wieder aufrufe, ist die letzte Seite da..

    Ach ja..und was ist dieses "Sense"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  2. znarf2369, 17.11.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Also: Das mit dem SMS-Problem versteh ich nicht ganz. Kann es sein, dass du beim löschen von Buchstaben ausversehen auf die Suchen-SoftKey_taste kommst (Lupe unterm Bildschirm)?

    Und Programme in Android kannst du nur mit Taskkillern beenden, was aber nicht zu empfehlen ist, da Android die Programme sehr intelligent selber verwaltet und ein Programm nur dann schließt, wenn es unbedingt nötig ist. Ansonsten bleibt es "eingefroren" im Hintergrund geöffnet, braucht aber keine Ressourcen.
    Du musst dich einfach mal von dem "wie-bei-Windows-alles-muss-beendet-werden-weil-sonst-prozessor-zu-stark-belastet-oder-ähnliches"-Gefühl verabschieden. :D

    Und Sense ist einfach die Oberfläche, die du da vor dir siehst. Denn pures Android ist ziemlich langweilig.
     
  3. Cassini, 18.11.2011 #3
    Cassini

    Cassini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Also das ich auf die "Such"-Taste komme eher nicht..ich dachte Anfangs das ich auf die "Einstellungen"-Taste komme. Aber des isses net..ich hab schon alle unteren Tasten probiert um das zu reproduzieren..ist wie gesagt sporadisch..

    Naja das mit den Tasks rührt halt noch von Symbian her..hatte Vorher n Sony Ericsson Satio.

    EDIT:
    Das habe ich übrigens gerade in der BUG-Sammlung gefunden von "Handymaxe":

    "Hallo Zusammen,

    ich habe einen Bug beim SMS schreiben entdeckt. Wenn ich das Handy "gekippt" halte um eine SMS zu schreibe und dabei mit dem löschen Button einige Buchstaben oder Wörter aus der Nachricht lösche passiert es regelmäßig, dass ich im SMS löschen Modus lande ("nach Auswahl löschen"). Ich lande also bei der ersten SMS des Threads und kann die SMS auswählen die ich löschen möchte. Muss also zum weiterschreiben "Abbrechen" drücken und dann wieder ganz nach unten in den Thread scrollen. Das nervt echt!

    Kann das jemand bestätigen bzw. hat den Bug auch schon gehabt?

    Schönen Gruß"

    Also bin ich doch net zu blöd zum bedienen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  4. znarf2369, 18.11.2011 #4
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich habe mal rumprobiert, kann den Fehler aber mit meinem Desire S nicht reproduzieren. Liegt warscheinlich daran, dass ich ne Custom ROM drauf habe.
     
  5. buergi81, 08.12.2011 #5
    buergi81

    buergi81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hey,

    mir gehts genauso! Immer wenn ich was löschen will, komm ich in dieses komische Menü! Und ich hab nicht das Gefühl, dass ich irgendwo falsch hin klicke. Ich benutze jetzt schon seit 2 Jahren Smartphones und treff die Tasten mittlerweile ganz gut.^^

    Was kann das sein? Hat jemand ne Lösung?

    Gruß Tobias
     
  6. Cassini, 09.12.2011 #6
    Cassini

    Cassini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Moiin! Seit Android 2.3.5 und Sense 3.0 ist der Fehler bei mir übrigens nicht mehr aufgetreten..
     
  7. Queeky, 09.12.2011 #7
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,329
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    @buergi81:
    Vielleicht hängt es mit der verwendeten Tastatur zusammen, nur so ein Gedanke.
    Ich halte das Handy beim schreiben hochkannt, also nicht quer, und verwende die klassische 3x4 Telefontastatur, nicht diese qwertz. Habe dieses Problem noch nie gehabt.

    Seit Android 2.3.5 und Sense 3.0 kann man doch wunderbar einen Screenshot mit unserem Handy machen (Power-Taste drücken und dann die Home-Taste). Mach doch mal so einen Screenshot, wenn du in diesem Menü gelandet bist. Vielleicht kannn man sich dann mehr darunter vorstellen.
     
  8. Limerix, 09.12.2011 #8
    Limerix

    Limerix Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Das gleiche Thema wurde auch schonmal im "Bugs" Threat angesprochen...
    das war einfach ein Fehler im Standart SMS Programm, der (bei mir zumindestens) nur auftrat wenn ich die Tastatur im Hochformat aufgerufen habe und dann ins Querformat gewechselt habe.
    Allerding lag es wie gesagt nur am SMS Programm, weshalb es nach dem Update ohne Probleme funktioniert
     

Diese Seite empfehlen