1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Starten nach Update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Infinity, 25.09.2010.

  1. Infinity, 25.09.2010 #1
    Infinity

    Infinity Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hey,
    Ich bin noch ein ziemlicher Noob auf dem Gebiet hier aber ich versuch mal mein Problem zu erklären.
    Zuerst generelles: Als ich mein Liquid bekommen habe war es auf 1.6 Donut. Dann habe ich es auf 2.1 eclaire(?) geupdatet.
    Dann hab ich nach einem neuen Update gesucht und bin auf das Forum hier gestoßen. Da stand dann irgendwas von Froyo 4.5. Dahinter irgendwas mal schneller und bessre Akkulaufzeit. Dann hab ich die Anweisungen bei Backup & Recovery befolgt und mit dem Malez 0.6 ein backup erstellt. Dann über das Acer Download tool das Froyo 4.5 aufgespielt. Handy hat gestartet. Ging alles einwandfrei. Sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus aber auch cool. Dann ist mir gestern Abend der Akku ausgegangen. Ich dachte macht nix, hängste an die Steckdose und spielst morgen wieder ein bisschen am Handy rum. Heute Morgen versuch ich das Handy zu starten. Das Acer Symbol blinkt, weiter komm ich aber nicht mehr. Dann hab ich versucht mal Volume - und Camera und Power Button in die Recovery zu kommen--> Handy startet nicht. Dann hab ich versucht es nochmal mit dem OC zu verbinden und über das Download tool nachmal das Froyo aufzuspielen da ich an einen Softwarefehler dachte. Mittendrinn stand auf einmal: Not connected. Jetzt geht das Handy garnicht mehr an. Es vibriert zwar noch beim starten, es startet aber dann nicht mehr.
    Ich hab irgendwas gelesen dass mit dem Update die Garantie weg geht, stimmt das?
    Wäre nett wenn sich jemand die Zeit nimmt und das durchliest und mir dann helfen kann.
    Mfg infi
     
  2. Skizzi, 25.09.2010 #2
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    kriegst du das Liquid denn in den Bootloader?
     
  3. Infinity, 25.09.2010 #3
    Infinity

    Infinity Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Was ist der Bootloader?
    Mittlerweile geht es bis oben drann steht: Partition Checksum. Und darunter noch ein paar Sachen. Jetzt kam noch ein "OK". Aber dann gehts nicht weiter. Ich will aber in die Recovery und mein altes OS aufspielen
     
  4. m106, 25.09.2010 #4
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Das dürfte der Bootloader sein. Versuch mal mit dem Acer Tool neu zu flashen, wenn du bei diesem Partition Checksum gelandet bist.

    Wahrscheinlich hat es den Speicher zerschossen, als das Telefon plötzlich aus ging.
     
  5. Skizzi, 25.09.2010 #5
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Wenn du eine .bin flashst wird die Recovery mit überschrieben.
    Gugg mal irgentwo hier steht wie man in den Bootloader kommt, wenn du darin bist kannst du die Recovery manuell flashen.

    Lg

    Edit: Du kommst so, "Kamera"+"<"+"Power" , in den Bootloader ab da kannste mit fastboot die Recovery flashen..

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    Infinity bedankt sich.
  6. Infinity, 25.09.2010 #6
    Infinity

    Infinity Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Muss ich das Handy angeschlossen haben für den Bootloader? Muss es im Debug Modus sein? Malez Recovery erkennt mein Handy nicht mehr.
     
  7. Infinity, 25.09.2010 #7
    Infinity

    Infinity Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Okay mein Problem war dass es kein Recovery mehr gab. Habs anbekommen.
    Kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen