1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

problem beim sync der kontakte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von simi19273, 04.11.2009.

  1. simi19273, 04.11.2009 #1
    simi19273

    simi19273 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hallo,
    wenn ich mein galaxy mit google mail synce (Kontakte) schriebt es mir entweder die einträge doppelt oder macht zum vorhandenen eintrag die selbe nummer dazu.
    was mach ich falsch?:cool:
    gibt es eine option nur neue kontakte zu syncen??

    danke schon mal
     
  2. webwatcher, 04.11.2009 #2
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also ich hab mir dazu auch schon die Augen wund gesucht und nichts gefunden.

    Habe es dann so gemacht, daß ich erstmal alles nach Google synchronisiert habe, dann alles am Galaxy gelöscht. Dann alle Einträge bei Google bereinigt und wieder ein Sync mit dem Galaxy.

    So habe ich alles nur ein Mal, und bereinigt, sowohl bei Google als auch auf dem Galaxy.
     
  3. simi19273, 04.11.2009 #3
    simi19273

    simi19273 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2009
    wat is aber dann mit neuen kontakten die du unterwegs eingibst?
    den selben zinober wieder??
    zum anderen kam neulich die seltsame meldung dass 39 kontakte zum löschen sind - dannach waren sie auch weg

    merkwürdig:confused:

    simi19273
     
  4. Thyrion, 04.11.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast Du evtl. mit einem Backup-Restore-Tool gearbeitet, dass die Kontakte sichert? Das ganze liest sich, als sei aus irgendwelchen Gründen die Kontakt-Zuordnung Google <-> Handy durcheinander geraten. Normalerweise werden beide Seiten miteinander abgeglichen, d.h. was bei Google neu ist, wird auf das Handy geschoben, was beim Handy neu ist, wird nach Google geschoben.

    Welcher von beiden die Oberhand behält, wenn Du auf der einen Seite was änderst und auf der anderen Seite den Kontakt löschst, weiß ich allerdings nicht ;)
     
  5. simi19273, 04.11.2009 #5
    simi19273

    simi19273 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2009
    nee, an sowas würde ich mich als neuling nicht trauen - bin froh das update unbeschadet hinte mich gebracht zu haben.
    evtl. sollte ich das mal in ruhe ausprobieren, da die kontakte auf der sim sind kann nicht viel schief gehen.
     
  6. webwatcher, 04.11.2009 #6
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also wenn ich jetzt Kontakte oder Kalender unterwegs eingebe, dann wird beim nächsten AutoSync (schalte ich nur zu Hause ein) nur das neue Zeug mit der Google-Webseite abgeglichen.
     
    simi19273 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen