1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Übertragen von Musik/Videos

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Rikku, 15.08.2011.

  1. Rikku, 15.08.2011 #1
    Rikku

    Rikku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo liebe Community. Ich habe seit 2 Tagen ein Galaxy Tab 10.1 und folgendes Problem:

    Ich kann keine eigene Musik und keine Videos an das Tab übertragen.

    Genauer gesagt:

    Ich kann die Daten zwar auf das Tab übertragen ( habe das sowohl mit Kies versucht als auch direkt via Windows Explorer in den Ordner "Music" bzw. "Movies". Aber wenn ich dann zB die "MP3-Player" App öffne erkennt er keine Musik auf dem Tablet. Der Speicher sagt mir aber das die Musik übertragen wurde. Die Musik ist also 100%ig auf dem Tablet, aber ich bekomme sie nicht abgespielt ( natürlich mp3 ).
    Wenn ich mit der App "VPlayer" eine mp3 im entsprechenden Verzeichnis einzeln auswähle spielt dieser die auch ab. Aber das ist ja total umständlich.


    Was mache ich falsch ? Ich habe es mit dem Standardmäßig installierten "MP3-Player" App versucht. Aber auch mit Winamp. Nichts
    Genauso mit Videos. Ich kann diese zwar übertragen ( wiederrum mit Kies versucht und auch mit Windows Media Player und normal via Copy&Paste im Explorer) aber wenn ich "Videos" öffne sagt mir die App "Keine Videos".

    Ich komm mir ziemlich doof vor.
     
  2. jr.chewbacca, 15.08.2011 #2
    jr.chewbacca

    jr.chewbacca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    cluster20 bedankt sich.
  3. Rikku, 15.08.2011 #3
    Rikku

    Rikku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Super. Vielen Dank - das wars !
    Ich bin sehr dankbar :) :cool2:
     
  4. DK27, 10.12.2011 #4
    DK27

    DK27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo,

    Ich habe genau dasselbe problem. Auch winamp findet nichts, ebenso mit rescan media nichts zu machen. Über den dateibrowser finde ich alle mp3s und kann sie auch abspielen. Im ordner gibt es kein "nomedia" und die ordner fangen nicht mit einem punkt an. Auch das umbennene einer mo3 und auslagerung in einen anderen ordner bringen nichts.

    Ich wäre für ideen sehr dankbar!
     
  5. snatman, 31.12.2012 #5
    snatman

    snatman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2012
    Hallo Leute,

    ich habe das selbe problem, dass ich die Musikdatein in den Music ordner kopiert habe aber diese nicht im mp3 player und auch nicht in einem zusätzlich heruntergeladenen mp3 player erkannt werden.
    Es sind alles normale mp3 datein und weder rescan, noch ein reboot löst das problem... hat jemand ne ahnung, was ich jetzt machen soll? es wird in den speichereinstellungen auch angezeigt, dass 730 MB musikdateien auf dem gerät sind, sehen kann ich diese aber nicht -.-
     

Diese Seite empfehlen